Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kim238 am 20.07.2022, 17:09 Uhr

Jungennamen gesucht

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 25 ssw und auf der Suche nach einem Jungennamen.
Wir haben bereits zwei kinder mit den namen Mira Johanna und Jannis Elias.
Wir finden Milan ganz gut, aber er ist sehr ähnlich zu mira. Als zweitnamen würden wir ihn aber sehr schön finden.
Wir möchten gerne einen Zweitnamen, da die beiden großen auch einen haben.
Vielen Dank für eure Vorschläge

 
5 Antworten:

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von seerose1979 am 20.07.2022, 19:53 Uhr

Hallo,

eigentlich finde ich Milan und Mira nicht zu ähnlich, aber wenn ihr die Kinder mal rufen müßt, könnte es doch vielleicht schwierig werden. Ich sehe es an meinen Kindern, die zufällig die ersten beiden buchstaben gleich haben.

Deswegen würde ich Milan als Zweitnamen wählen. zu den Geschwistern gefallen mir diese Namen:
Arvid
Ben
Carl
Fedor
Frederik
Lorenz
Oskar
Paul
Thure
Taavi


So in diese Richtung. Es passen bestimmt noch mehr, bloß fallen mir gerade keine mehr ein.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von dann am 20.07.2022, 20:02 Uhr

Ich würde zur Schwester Mira auch Milan eher als Zweitnamen wählen.
Sofort eingefallen ist mir Laurin. Laurin Milan würde sehr gut zu den Geschwistern passen finde ich.
Alternativen

Mattis
Lorenz
Julius
Julian
Jonas
Jonah
Eliah
Elian
Niklas
Niko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von Tante_Erna am 20.07.2022, 20:39 Uhr

Kann eure Bedenken verstehen und würde Milan dann auch eher als Zweitnamen vergeben.

Da die beiden Großen sich das J als Anfangsbuchstabe teilen, und der Kleinste das M mit der Schwester teilt, würde ich einen Namen mit E passend finden. Muss nicht, aber irgendwie finde ich das schön.

zB
Erik Milan
Enno Milan

Was ich auch schön und passend finde: Emil Matthis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von sarahT am 21.07.2022, 7:16 Uhr

Das war auch meine erste Idee: ein Name mit E. Allerdings hab ich dann gedacht wäre das nur dann gut, wenn ihr euch ganz sicher seid, dass es euer letztes Kind bleiben soll.
Enno und Erik fände ich ebenfalls total schön zu Mira und Jannis. Enno noch ein bisschen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen gesucht

Antwort von jeck am 21.07.2022, 12:29 Uhr

Mira Johanna, Jannis Elias und
Erik
Henri
David
Daniel
Aaron
Silas
Benedikt
Leon
Patrick
Tom
Simon
Thilo
Matti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.