Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktober22mami am 08.07.2022, 9:26 Uhr

Namensvorschläge Junge

Guten Morgen, ich weiß, das Thema ist hier recht häufig. Aber nun sind auch wir auf Vorschläge angewiesen. Wir bekommen einen Jungen und können uns bisher auf keinen Namen einigen.
Wir stellen uns einen klassischen Namen, gerne länger, vor.
Meine Favoriten aktuell sind: theodor, Alexander, Johann, Maximilian.
Für meinen Mann ist allerdings noch nichts passendes dabei. Und ich habe bedenken, dass die oben aufgeführten Namen gerade sehr häufig vergeben werden. Außerdem hätte ich bei Johann bedenken, da es dafür keinen süßen Spitznamen gibt.
Habt ihr noch andere Vorschläge oder Meinungen zu den Namen?
Lg

 
13 Antworten:

Re: Namensvorschläge Junge

Antwort von Pocahontas1234 am 08.07.2022, 10:04 Uhr

Hallo,

statt Johann könntet ihr Johannes nehmen, Spitzname Hannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge Junge

Antwort von Schmetterfink am 08.07.2022, 10:39 Uhr

Ich tendiere auch immer so in die Richtung (Alexander ist nicht meins, Maximilian mag mein Mann nicht, Theodor heißt der Sohn der Patentante des Großen...), lang und nicht übermäßig modern/trendy, eher klassisch. Ich mag z.B. Jonathan noch sehr, Benjamin, Benedikt, Christopher, Frederick, Cornelius, Korbinian, Johannes, Konstantin, Laurenz, Valentin. In unserer Kindergartengruppe sind Leonard und Leopold, der Sohn einer Kollegin heißt Thaddäeus (ist vielleicht dank Sponge Bob heute raus?). Einige davon sind für mich "verbrannt", andere klingen in meinen Ohren nicht schön zu unserem Nachnamen, da bleibt am Ende fast nicht viel.

Spitznamen finden sich glaub ich immer, der Spitzname meines Mannes ist ein Teilbestandteil seines Nachnamens und hat mit seinem Vornamen z.B. überhaupt nichts zu tun. Wenn ihr Johann mögt, würde ich den nur deswegen nicht ausschließen (zumal mir spontan einige einfallen: Jo(e), Jonte/Jonne, Johnny, John, Jojo, Joke, Hansi... vielleicht auch alles ein bisschen davon abhängig, wo ihr lebt). Mein Großer schleppt noch mit seinem ganzen langen Vornamen, irgendwie hat sich noch kein Spitzname "ergeben" (wir forcieren den aber auch nicht), obwohl es ein/zwei sehr häufige dazu gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge Junge

Antwort von Ich-bins am 08.07.2022, 11:39 Uhr

Hallo,

Spontan ist mir Dominik eingefallen.

Oder wie wäre es mit
Benedikt
Joschua
Severin
Leander
Korbinian
Christopher
Wilhelm
Benjamin
Valentin
Julian
Sebastian
Matthias
Jonathan
Adrian
Richard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge Junge

Antwort von Pino am 08.07.2022, 13:34 Uhr

Ich finde auch klassische Namen am besten.

Gabriel
Gregor
Valentin
Justus
Clemens
Ferdinand
Julius
Lucius
Daniel
Oliver
Cornelius
Conrad
Constantin
Moritz
Benjamin
Tobias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge Junge

Antwort von Alanda2802 am 08.07.2022, 15:24 Uhr

Hallöchen.
Alexander finde ich von eurer Liste am schönsten. Wahrscheinlich weil mein Bruder so heißt.
Arvid, Benjamin, Charlie, Daniel, Ferdinand, Gideon, Hannes, Jonathan, Kornelius, Lorenz, Marlon, Nathan, Oskar, Rafael, Samuel,, Valentin
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge Junge

Antwort von Aixoni am 08.07.2022, 19:28 Uhr

Hey,

Aus meiner Sicht hast du schon sehr viele schöne Vorschläge bekommen (mir gefällt auch die Art Namen ).
Ich hätte noch die folgenden Namen zu ergänzen:
Christian
Christoph
Sebastian
Ludwig
Jasper
Matthias
Niklas
Nikolas
Oliver
Samuel
Markus
Arne
Andreas
Felix

Von deiner Favoriten gefällt mir Alexander am besten
Als Spitznamen für Johann könnte man zB Johni nehmen - so nennt eine Bekannte ihren kleinen Jonathan (vllt auch eine Option) und aus meiner Sicht würde der Spitzname auch für Johann gehen.
Theodor finde ich okay, würde aber wenn ihr ihn eh "Theo" abkürzt gleich Theo nehmen.
Maximilian ist irgendwie nicht so meins..

Viel Spaß noch bei der Namenssuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge Junge

Antwort von nicole812 am 08.07.2022, 19:44 Uhr

Michael
Jonathan
Fabian
Bastian
Julian
Joachim
Frederik
Oliver
Benedikt
Manuel
Sebastian
Bernhard
Matthias
Friedolin
Nikolaus
Friedrich
Valentin
Christian
Aljoscha
Tillmann
Cornelius
Laurence
Flemming

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge Junge

Antwort von Ella1234 am 08.07.2022, 21:48 Uhr

Eure Vorschläge gefallen mir gut, Alexander davon am besten. Statt Johann wäre noch Johannes möglich.

Hier noch weitere Vorschläge, ich habe jedoch nicht alle Beiträge vor mir genau gelesen...

Benedikt
Leopold
Valentin
Florian
David
Samuel
Simon
Jakob
Konstantin
Viktor
Daniel
Matthias
Christoph
Michael
Sebastian
Leonhard
Patrick
Christian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge Junge

Antwort von 3wildehühner am 09.07.2022, 2:04 Uhr

Konstantin
Benedikt
Raphael
Benno
Ruben
Leonhard
Friedrich
Ferdinand
Gustav
Anton
Wilhelm
Gregor
Jonathan
Albin
Johannes
Lorenz‘
Ludwig
Gerwin
Leander
Moritz
Oskar
Peter
Richard
Kuno
Martin
Rainer
Hans
Silas
Quentin
Valentin
Henning
Justus
Hugo
David
Immanuel
Hagen
Julius
Knut
Tobias
Ludger
Matthias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge Junge

Antwort von misses-cat am 09.07.2022, 9:16 Uhr

Ich mag auch klassische Namen wenn es nicht so häufig sein soll viele mir noch frederick ein.
Total klassisch, kennt jeder aber nicht häufig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge Junge

Antwort von Kaiserschmarrn am 09.07.2022, 18:13 Uhr

Frederik
Tobias
Friedrich
Christian
Christoph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge Junge

Antwort von sarahT am 10.07.2022, 9:29 Uhr

Das ist wirklich spannend: als wir vor 11 Jahren unseren Sohn Theodor nannten waren wir da von oft vergeben gaaanz weit weg. In der Zwischenzeit kommt mir immer Mal wieder ein Theo unter, aber Theodor heißt da keiner.
Ich liebe diesen Namen immer noch sehr. Ich kann mich also absolut für diesen Namen aussprechen.
Ich schreibe dir Mal, was wir sonst noch auf der Liste hatten:
Wilhelm (Willi oder Wilm abgekürzt)
Hermann
Friedrich (Friedel gekost)
Diedrich
Gerold
Simeon
Thomas
Michael
Ferdinand
Karl (relativ häufig mittlerweile bei uns)
Robert
Marten
Richard
Clemens
Constantin
Julius (auch häufiger geworden)
Konrad
Vielleicht ist ja was in die Richtung für euch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge Junge

Antwort von Kleid am 24.07.2022, 2:46 Uhr

Hallo, die Namen finde ich alle gut vergebbar. Mein kleiner Sohn heißt Valentin, wir kennen in unserem Umfeld (auch nicht im Kindergarten der großen Schwester) keinen. Bis jetzt haben wir nur positive Resonanz auf den Namen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.