Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siena_40 am 27.06.2022, 9:59 Uhr

Wie findet ihr Zoia

ausgesprochen Soia

 
9 Antworten:

Re: Wie findet ihr Zoia

Antwort von Anni1500 am 27.06.2022, 10:01 Uhr

Mein Fall ist es nicht, da ich klare Namen lieber mag. Wo man also nicht buchstabieren muss. Aber wenn er euch gefällt warum nicht? In der heutigen Zeit passt der Name sehr gut rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Zoia

Antwort von Pino am 27.06.2022, 10:59 Uhr

Kurzes googeln ergab, dass es die russische Variante von Zoe ist. Habt ihr denn russische Wurzeln? Dann finde ich den Namen gut. Wenn nicht, dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Zoia

Antwort von Erdi am 27.06.2022, 11:42 Uhr

Hallo, Zoia finde ich nicht so gut, tut mir leid, aber wenn er euch gefällt, dann würde ich ihn nehmen!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Zoia

Antwort von Leniel3112 am 27.06.2022, 12:13 Uhr

Der Name gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Das Kind müsste den Namen vermutlich sowohl buchstabieren als auch jedes Mal die Aussprache richtig stellen. Wie wäre es mit Zoè? Ist etwas bekannter hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Zoia

Antwort von Yolantha am 27.06.2022, 13:26 Uhr

Mein Fall wär´s auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Zoia

Antwort von julia-h am 27.06.2022, 14:19 Uhr

Hey,
also ich pers. finde den Namen ganz okay.Er erinnert mich allerdings immer an Soja Bohnen, weshalb ICH pers. ihn nicht wählen würde.Vom Klang her mag ich ihn aber und wenn er eich wirklich gefällt solltet ihr ihn nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Zoia

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 27.06.2022, 20:59 Uhr

Das erinnert mich an Soja(bohnen).

Ich kenne eine Gioia (Joy-a ausgesprochen), meines ist es ehrlich gesagt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Zoia

Antwort von Ellert am 11.07.2022, 11:00 Uhr

meines wäre es auch nicht
weil es an Soja-Bohnen erinnert und das Kind vermutlich damit aufgezogen werden wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Zoia

Antwort von Godzilla am 14.07.2022, 20:37 Uhr

Für mich persönlich waren uneindeutige Aussprachen oder sehr ausgefallene Schreibweisen ein Ausschlusskriterium, da das tatsächlich Nachteile für ein Kind bringen kann, zB bei Bewerbungen etc., so sehr ich seltene Namen liebe.
Außerdem wär es mir zu nahe an Soja, wenn das Kind im deutschsprachigen Bereich aufwächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.