Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja-1988 am 25.07.2022, 13:14 Uhr

Wie findet ihr…

den Namen Leana? Wir haben schon eine Tochter namens Elina und unser zweites Kind wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ein Mädchen. Wir finden beide zwar den Namen Leana schön und passend zu Elina, sind uns also auch einig, aber die Reaktionen unserer Freunde verunsichern mich ein wenig

 
12 Antworten:

Re: Wie findet ihr…

Antwort von Annika444 am 25.07.2022, 13:18 Uhr

Warum was sagen denn die Freunde?

Ich find die Namen schön zusammen:
Elina & Leana

Leana finde ich schon etwas seltener, vllt muss sich deshalb ein Teil erst an den Namen gewöhnen!
Ich würde mir jedenfalls meinen Favoritennamen nicht von Freunden madig machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr…

Antwort von Tanja-1988 am 25.07.2022, 13:23 Uhr

Also die Reaktionen sind jetzt nicht direkt negativ. Aber bei Elina haben letztes Jahr alle gesagt: „oh, das ist aber ein schöner Name!“ und jetzt ist das eher so: ah, interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr…

Antwort von Annika444 am 25.07.2022, 14:11 Uhr

Mir gefällt Name und Bedeutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr…

Antwort von kfischgen am 25.07.2022, 18:06 Uhr

Hallo!
Leana finde ich sehr schön, allerdings auch sehr ähnlich zu Elina (den ich auch sehr schön finde). Die Buchstaben sind ja fast gleich, nur in anderer Reihenfolge.
Wenn Euch das aber nichts ausmacht würde ich auf die Reaktionen nichts geben und dabei bleiben wenn es Euer Herzensname ist

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr…

Antwort von Schneewittchen123 am 25.07.2022, 18:57 Uhr

Mir ist der Name zu beliebig, weil es so viele ähnliche Varianten gibt und der Name für mich irgendwie nicht so eigenständig/aussagekräftig wirkt sondern mehr wie eine willkürliche Buchstabenkombination.

Dazu kommt für mich noch, dass ich ihn nicht flüssig zu Elina finde. Elina und Leana klingt irgendwie holprig und geht mir nicht flüssig über die Lippen. Zu viele ähnliche Buchstaben vielleicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr…

Antwort von Pocahontas1234 am 25.07.2022, 19:32 Uhr

Mir gefallen die beiden Geschwisternamen, sie passen toll zusammen!
Vielleicht wird dann als Abkürzung Lea draus.
Mir wäre die Meinung von Freunden egal, wenn mir der Name gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr…

Antwort von -nela- am 25.07.2022, 20:50 Uhr

Würde ich in allen Punkten so unterschreiben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr…

Antwort von 3wildehühner am 25.07.2022, 22:27 Uhr

Elina und Leana finde ich super als Geschwisterkombination!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr…

Antwort von Renilein9 am 26.07.2022, 7:48 Uhr

Der Name ist doch wunderschön!

Lass dich bitte von Geschmäckern anderer nicht verunsichern! Den Fehler habe ich auch fast gemacht. Wir sind nun aber so sehr glücklich mit unserer Entscheidung, weil wir den Namen ja nicht umsonst für uns gewählt haben Da ist’s wirklich völlig egal, was andere Menschen für Verbindungen zum Namen haben.

Er muss für euch schlüssig und passend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr…

Antwort von Tanja-1988 am 26.07.2022, 17:55 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich finde, es ist immer wieder eine schwierige Aufgabe einen Namen zu vergeben, das Kind muss ihn ja schließlich das ganze Leben tragen. Schön, aber nicht zu ausgefallen, langweilig darf er nicht sein, passend zum Nachnamen und zum Geschwisterkind ich finde, wenn der Name zu Elina passen soll, darf er auch etwas ähnlich sein. Denn etwas völlig anderes wie z. B. Jessica wäre meiner Meinung nach komplett unpassend. Zu ähnlich dürfen die Namen wiederum auch nicht sein, denn wenn die Namen gleich beginnen, könnten sich beide Kinder angesprochen fühlen, wenn man sie ruft. Bei LEAna und ELIna sehe ich das Problem aber nicht. Außerdem gefällt mir dabei, dass die Namen dieselbe Bedeutung haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr…

Antwort von 3wildehühner am 26.07.2022, 22:50 Uhr

Ich mag es auch, wenn Geschwisternamen ein wenig ähnlich sind!

Das hat bei uns in der Familie durchaus Tradition.

Mein Name und der meines großen Bruders beginnen mit dem gleichen Buchstaben und haben die gleiche Anzahl Buchstaben und sogar die gleiche Bedeutung.

Mein Stiefbruder und meine Halbgeschwister haben jeweils zwei biblische Vornamen. Meine Halbbrüder haben ähnliche Rufnamen; alle drei Halbgeschwister haben ein th in ihren Namen.

Meine Töchter haben die gleiche Endung und gleiche Anzahl an Buchstaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr…

Antwort von kleines.2010 am 31.07.2022, 21:54 Uhr

Ich finde Leana sehr schön!
Bei mir stehen Liana und Elina auf der Liste.
Ich finde Elina & Leana schön für Schwestern, selber Stil, Ähnlichkeit ist zu sehen, aber sie sind unterschiedlich genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.