Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomata am 25.07.2022, 10:17 Uhr

Eure Meinungen zu unseren Favoriten

Hallo, wir bekommen bald eine Tochter und sind uns noch total uneinig bzgl. der Namenswahl.
Wir haben einen 4-silbigen langen Nachnamen. Dadurch favorisieren wir eher kurze Vornamen.

Wie findet ihr/ was assoziert ihr mit den Namen Lea und Kira?

Liebe Grüße
Tomata

 
13 Antworten:

Re: Eure Meinungen zu unseren Favoriten

Antwort von FirstBaby2022 am 25.07.2022, 10:22 Uhr

Beides sehr schöne Namen
Assoziieren tue ich beide Namen mit Freundinnen von mir. Persönlich finde ich Kira oder wie ich sie schreiben würde Kyra schöner, weil seltener.
Lea heißen mir persönlich zu viele Kinder was natürlich nicht schlimm ist. Ich mag es jedoch wenn der Name etwas seltener ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu unseren Favoriten

Antwort von Schneewittchen123 am 25.07.2022, 10:39 Uhr

Ich finde beide Namen schön und assoziiere sie positiv.

Mit Kira verbinde ich ein fröhliches und aufgewecktes Mädchen (obwohl ich nur eine unsympathische Kira kenne) und mit Lea verbinde ich eher einen ruhigen Charakter (kenne aber Leas mit ganz unterschiedlichen Charakteren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu unseren Favoriten

Antwort von Esmeralda am 25.07.2022, 11:33 Uhr

Ich bevorzuge Leah, allerdings mit H, damit es auch eher wie ein Name aussieht statt eine zufällige Lautfolge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu unseren Favoriten

Antwort von Annika444 am 25.07.2022, 13:22 Uhr

Bei uns im Bekanntenkreis gibt es eine Hündin namens Kira.. was mir an dem Namen stört sind dir verschiedenen Schreibweisen:
Kira oder Kyra (man muss es immer dazu sagen)!

Deshalb würde meine Wahl ganz klar auf Lea fallen, wobei mir Lia noch besser gefällt!

(Das ist aber wie gesagt nur meine Meinung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu unseren Favoriten

Antwort von Pocahontas1234 am 25.07.2022, 19:33 Uhr

Meine Tochter heißt Lea Absoluter Herzensname.
Kira ist auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu unseren Favoriten

Antwort von NorSch am 25.07.2022, 19:51 Uhr

Ich denke bei Kira an eine Katze. Dabei bin ich mir nicht mal sicher, ob ich eine kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu unseren Favoriten

Antwort von Schmetterling am 25.07.2022, 20:34 Uhr

Lea ist ein sehr schöner Name. Gefällt mir mit h aber besser.
Kira ist für mich ein Hunde- oder Katzenname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu unseren Favoriten

Antwort von 3wildehühner am 25.07.2022, 22:13 Uhr

Ich finde Kira sehr schön und hatte diesen Namen auf meiner Liste bei der 2. und 3. Tochter.
Mein Mann war nicht so überzeugt, so dass dann später unsere Katze so hieß,

Lea ist auch ok, aber Kira finde ich schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu unseren Favoriten

Antwort von Maxikid am 26.07.2022, 9:02 Uhr

Kira mag ich nicht.
Lea ist nett, aber ich finde ihn langweilig.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu unseren Favoriten

Antwort von CarmenMS am 26.07.2022, 11:11 Uhr

Lea finde ich toll.

Kira hieß mal einer meiner Wellensittiche daher ist das für mich eher ein Tiername.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu unseren Favoriten

Antwort von bea+Michelle am 26.07.2022, 11:32 Uhr

Ich kenne einen Hund, der Kira heisst, also ich würde Lea nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu unseren Favoriten

Antwort von Casy123 am 26.07.2022, 12:48 Uhr

Beide Namen finde ich modern und beide klingen schön.

Lea ist für mich noch ein bisschen zeitloser als Kira; bei einer erwachsenen Frau finde ich Lea etwas passender (passt für Kind, Teenie und Erwachsene); Kira geht für mich eher in die jugendliche Richtung.

Beide Namen sind aber sehr schön und ihr macht mit beiden nichts falsch! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu unseren Favoriten

Antwort von Tanja-1988 am 26.07.2022, 20:07 Uhr

Ich finde Lea schöner
Wir haben einen kurzen Nachnamen, deshalb wird es bei uns eine Leana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.