Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vany89. am 24.07.2022, 7:02 Uhr

Name für 2. Tochter

Hallo ihr lieben,

Wir sind mehr als „verzweifelt“ mittlerweile. Wir bekommen ganz bald unsere zweite Tochter. Und freuen uns natürlich riesig!
Leider hat es noch nicht final klick gemacht. Wir schwanken immer noch zwischen Luisa und Thea, sowie ggf. Mia. Unsere erste Tochter heißt H.Anna.
Es wäre toll, wenn ihr uns helfen könntet!
Liebe Grüße
Verena89

 
16 Antworten:

Re: Name für 2. Tochter

Antwort von Rini77 am 24.07.2022, 8:29 Uhr

Ich bin für Luisa, zweisilbig wie die Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für 2. Tochter

Antwort von Tani77 am 24.07.2022, 9:00 Uhr

Ich finde Luisa auch am schönsten und passt auch gut zum Geschwisternamen
Meine Stimme geht an Luisa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für 2. Tochter

Antwort von sarahT am 24.07.2022, 9:05 Uhr

Entschuldige, aber Lu-i-sa ist dreisilbig. Deshalb passt der Name trotzdem zu Hanna, aber aus anderen Gründen als die Silbenzahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für 2. Tochter

Antwort von sarahT am 24.07.2022, 9:12 Uhr

Ich bin für Thea!!!!
Nicht so häufig, trotzdem bekannt, ich mag die Bedeutung und find ihn in jedem Alter passend.
Mia und Luisa sind hier so häufig, wenn aber einer dieser Namen der Favorit ist passen die ebenfalls gut und sind wunderschöne Namen.
Wäre es für euch eine Option alle drei Namen noch zu behalten und nach der Geburt zu entscheiden? Das haben wir bei allen drei Kindern so gemacht. Dann könnt ihr euch erst Mal ansehen, wer da konkret zu euch gekommen ist und dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für 2. Tochter

Antwort von Tante_Erna am 24.07.2022, 12:22 Uhr

Mit allen 3 Namen macht ihr nichts falsch. Sucht euch einen aus und “probiert” ihn einfach mal aus. Dann merkt ihr, ob es für euch passt.

Mein Favorit wäre Thea

Falls es noch einen Zweitnamen geben soll Thea Luisa - sehr stimmig.

Mia ist hier auch sehr häufig. Ähnlich, aber deutlich seltener ist hier Mila. Vielleicht gefällt der euch ja auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für 2. Tochter

Antwort von seerose1979 am 24.07.2022, 12:25 Uhr

Hallo,
ich finde Luisa wunderschön und finde ihn sehr passend zu Hanna.

Viele Grüße,seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für 2. Tochter

Antwort von Celine996 am 24.07.2022, 13:41 Uhr

Huhu,

Team Luisa. So werden wir unsere Tochter auch nennen. Wobei Thea Luisa auch schön klingt. Mias gibt's wirklich schon sehr oft. Süsser Name aber im erwachsenen Alter sind Namen wie Luisa oder Thea schon schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für 2. Tochter

Antwort von Schneewittchen123 am 24.07.2022, 13:45 Uhr

Eindeutig Luisa.

Gut vergebbar sind definitiv alle drei Namen auf eurer Liste, aber Thea und Mia können meiner Meinung nach mit Hanna nicht mithalten.

Luisa finde ich von der Liste sowohl als Einzelnamen am schönsten als auch am passendsten zum Geschwisternamen.

Danach kommt bei mir Mia. Aber Mia empfinde ich als zu niedlich für eine erwachsene Frau und ist halt wirklich ein extremer Modename (der den absoluten Boom ja auch schon hatte), und Hanna ist ein ziemlich zeitloser Klassiker.

Thea finde ich sehr klanglos, klingt etwas abgehackt. Ich muss da zu sehr an Tee denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für 2. Tochter

Antwort von Schneewittchen123 am 24.07.2022, 13:49 Uhr

Falls ihr noch Vorschläge braucht:

Ich kenne Geschwister Namens:

Isabel / Isabelle
Nele
Theresa (den ich viel klangvoller finde als Thea)
Marie
Lisa
Frieda
Clara
Miriam
Laura
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für 2. Tochter

Antwort von knopf.im.ohr am 24.07.2022, 17:24 Uhr

Hallo!

Ich sehe es genauso wie Schneewittchen.

Bei Thea und Mia könnte ich mir vorstellen, dass es häufig zu Verwechslungen kommt mit ähnlich klingenden Namen, wie Lea oder Lia. Luisa finde ich da „eigenständiger“.

Liebe Grüße
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für 2. Tochter

Antwort von alba75 am 24.07.2022, 18:24 Uhr

Hier auch Team Luisa.
Die anderen Namen sind auch schön, aber von den Silben und der Buchstabenanzahl würde es eher passen. Hanna und Luisa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für 2. Tochter

Antwort von Esmeralda am 24.07.2022, 18:26 Uhr

Ähm, aus dem Grund bin ich für Thea.

Luisa ist dreisilbig. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für 2. Tochter

Antwort von alba75 am 24.07.2022, 18:30 Uhr

Stimmt, Luisa ist dreisilbig. Geschrieben vor mir finde ich es trotzdem am schönsten, die Buchstabenanzahl ist gleich. Aber alle drei Namen sind hübsch und würden gehen. Vielleicht hast du ja auch, wenn du sie das erste Mal im Arm hast einen "Das ist Thea (Mia, Luisa)"-Moment und entscheidest dann spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für 2. Tochter

Antwort von Alanda2802 am 25.07.2022, 11:11 Uhr

Hallöchen. Nochmal Team Luisa.
Kenne auch eine die total toll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für 2. Tochter

Antwort von Pocahontas1234 am 25.07.2022, 19:40 Uhr

Luisa (mir gefällt Louisa geschrieben besser) oder Mia. Thea finde ich nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für 2. Tochter

Antwort von Pino am 26.07.2022, 0:13 Uhr

Mir gefällt Luisa am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.