Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 09.08.2019, 11:24 Uhr

Theo oder Henry

Theo wird ja mittlerweile wieder sehr oft für Kinder vergeben.

Für mich persönlich ist es ein "Alte-Männer-Name". Aber ich glaube, damit entspreche ich nicht der Meinung der Mehrheit, da er ja mittlerweile sehr häufig vergeben wird. Phonetisch ist er auch absolut nicht meins.

Henry ist für mich ein Name wie Finn, Moritz, Max und Ben... für einen kleinen Jungen niedlich, aber ich kann mir darunter keinen erwachsenen Mann vorstellen. Schon gar nicht in einer höheren Position im Berufsleben... da hätte ich Angst, dass er alleine durch den Namen nicht genug respektiert wird, da es zu niedlich klingt. Einen Dr. Henri Schmidt oder Dr. Finn Schmidt kann ich mir einfach nicht vorstellen, da es nicht zusammen passt. Natürlich sind das nur Vorurteile und das sagt absolut NICHTS über den Berufsweg des Kindes aus... aber ich hab bei der Namenswahl halt automatisch darüber nachgedacht, was ich mit einer erwachsenen Person mit dem Namen assoziieren würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.