Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valeksa am 31.07.2019, 15:19 Uhr

Bitte um Meinung

Huhu, wie findet ihr die Kombination :
L.e.o.n. A.l.e.x.a.n.d.e.r?

Oder klingt einfach L.eon besser?
Alternativ J.ulian

 
17 Antworten:

Re: Bitte um Meinung

Antwort von seerose1979 am 31.07.2019, 17:28 Uhr

Hallo,
ich finde Julian besser.
Leon ist häufig, irgendwie langweilig.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung

Antwort von Little My am 31.07.2019, 17:37 Uhr

Definitiv Julian.
Der Doppelname klingt irgendwie recht hochgestochen und mit nur Leon habe ich gar keine guten Assoziationen, das waren bei uns in den Sommerferien Aktionen immer sehr...ähm...auffällige Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung

Antwort von dann am 31.07.2019, 19:56 Uhr

Mir gefällt Julian besser bzw. Leon finde ich grundsätzlich schön, er ist aber hier sehr häufig und ausnahmslos alle Leons die ich kenne sind ziemlich anstrengend. Deshalb verbinde ich mit diesem Namen eher neagtives.
Deshalb meine Stimme für Julian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung

Antwort von kaempferin am 31.07.2019, 21:20 Uhr

Auch wenn Du DANACH nicht gefragt hast, aber mir gefällt anstelle von LeoN nur LeO und anstelle von JuliAN JuliO. Mag halt Namen, die auf Vokale enden - und außerdem sind LeoN und JuliAN inzwischen schon sehr, sehr ausgelutscht und LeO und JuliO gefällt mir von Klang auch 1000mal BESSER und ich finde diese Namen auch viel pfiffiger und peppiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung

Antwort von basis am 31.07.2019, 21:49 Uhr

Leon ist mir zu ausgelutscht. Julian ist okay. Alexander geht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 31.07.2019, 22:41 Uhr

Leon verbinde ich auch eher mit auffälligen Kindern. Und auch wenn Schubladen-Denken blöde ist, kommt man da ja nicht drum herum... Das sind so die Erfahrungen, die ich die letzten Jahre als Erzieherin gemacht habe.
Ich finde den Namen aber auch nicht schlimm oder klanglich schlecht. Die Assoziation würde mich halt stören. Und wenn ich die anderen Beiträge lese bin ich damit ja nicht ganz alleine..
Alexander gefällt mir sehr gut und geht irgendwie immer. ;-) auch die Kombination gefällt mir ganz gut. Ich mag Zweitnamen aber auch ganz gerne!

Julian gefällt mir auch, dazu habe ich auch keine negativen Assoziationen. Ich finde den Namen gut vergebbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung

Antwort von luvi am 01.08.2019, 7:02 Uhr

Hallo,
Ich finde die Kombi Leon Alexander stimmig.
Den Namen Julian mag ich nicht. Er klingt für mich zu weich.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung

Antwort von Ich-bins am 01.08.2019, 9:39 Uhr

Die Kombination mit Alexander finde ich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung

Antwort von Senseo am 01.08.2019, 20:24 Uhr

Nur Alexander oder nur Julian.

Aus Leon würde ich Leonas machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung

Antwort von ak am 01.08.2019, 21:41 Uhr

Julian Alexander ist immer wieder eine tolle Kombi

Alexander alleine ebenso toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung

Antwort von blessed2011 am 02.08.2019, 9:33 Uhr

Ich finde Leon Alexander hübsch.
Auch Leo / Leonard


Julian finde ich ok, reimt sich mit Schwulian....das ist so ein gängiges Schulhof-Problem bei uns....blöd....(aber daran würde ich es nicht fest machen, es gibt immer was zu ärgern)
Julius finde ich daher besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung

Antwort von nils am 02.08.2019, 12:19 Uhr

Eindeutig Julian!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung

Antwort von Norell am 02.08.2019, 16:22 Uhr

Hallo!

Ich finde Leon Alexander super! Eine tolle Kombination!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung

Antwort von Felica am 03.08.2019, 20:58 Uhr

Am besten gefällt mit Julian Alexander wenn es ein Zweitnamen werden soll. Doppelnamen ja hoffentlich nicht, gehe ich aber auch nicht von aus weil in deiner Frage kein Bindestrich auffällt. Leon ist halt sehr häufig, deshalb würde ich den nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung

Antwort von Felica am 03.08.2019, 20:58 Uhr

Doppelnamen ist immer mit Bindestrich, davon steht da doch gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung

Antwort von Sofasessel am 05.08.2019, 19:49 Uhr

Äähm, aber da ginge dann doch auch Schwulius?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung

Antwort von SeptemberBolle am 06.08.2019, 9:49 Uhr

Leo Alexander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.