Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinedame_34 am 06.08.2019, 10:40 Uhr

Hulda

gestern auf Spielplatz gehört. Find ich grausam.

 
14 Antworten:

Re: Hulda

Antwort von sarahT am 06.08.2019, 11:01 Uhr

Wer historische Romane liest kennt den Namen. Habe ihn zwar noch nie im realen Leben gehört, aber ich kenne ihn und finde ihn nicht grausam. Mal was anderes. Ich würde ihn zwar nicht vergeben, aber ich mag ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hulda

Antwort von Katl_80 am 06.08.2019, 13:10 Uhr

... hieß meine Schildkröte vor über 20 Jahren =D

Habe den Namen bisher auch nur in Romanen gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hulda

Antwort von kaempferin am 06.08.2019, 15:44 Uhr

Also grausam finde ich diesen Namen nun nicht gleich, aber vergeben würde ich ihn auch niemals nicht. Kannte mal vor etlichen Jahren eine ältere Dame mit diesem Namen - und die lebt wohl inzwischen mit Sicherheit auch nicht mehr. Und die alten Namen sind ja schon seit geraumer Zeit wieder schwer im Kommen.

Und ich finde auch, dass zu einer Schildkröte dieser Name auch viel, viel besser passt (weil das eine meiner Vorschreibern/innen erwähnt hat) als zu einem artverwandten Lebewesen (weibliches Kind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hulda

Antwort von Zava-Mamy am 06.08.2019, 17:05 Uhr

Neee, dann doch lieber Hilda!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hulda

Antwort von Senseo am 06.08.2019, 20:05 Uhr

Hilda ist super - Hulda.... Nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hulda

Antwort von .Beppi. am 06.08.2019, 20:59 Uhr

Soooooo grausam finde ich den Namen gar nicht. Meine Großtante hieß Hulda, daher bin ich schon daran gewöhnt. Aber meiner Tochter würde ich ihn nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hulda

Antwort von Maxikid am 07.08.2019, 7:15 Uhr

Cooler Name..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hulda

Antwort von Little My am 07.08.2019, 10:19 Uhr

Ich muss da direkt an eine alte Frau denken, mal abgesehen davon, dass mir der Name auch nicht gefällt.

Apropos alte Namen und Schildkröten: Ein Geschwisterpaar hier heißt Meta und Morla. Bei letzterem muss ich direkt an diese Schildkröte aus der unendlichen Geschichte denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hulda

Antwort von Marieli-e am 07.08.2019, 12:53 Uhr

Würde ich vermutlich nicht vergeben, aber finde ich auch nicht grausam. Hilda ist auch wieder im Kommen. Besser gefällt mir Heda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hulda

Antwort von kaempferin am 07.08.2019, 13:04 Uhr

Meta und Morla sind auch nicht so ganz meins, aber schlecht finde ich diese Namen auch nicht. Besser als Hulda finde ich sie auf jeden Fall. Hatte übrigens mal eine wirklich sehr, sehr nette und sympathische Meta in meiner Parallelklasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hulda

Antwort von Maxikid am 07.08.2019, 13:42 Uhr

kenne eine 13 jährige Hedda. Geht bei meiner Großen in die Klasse

Meine Lütte nenne ich immer Hilde, Hildchen oder HIldegard, als Spitzname...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das arme Kind... owT

Antwort von basis am 08.08.2019, 9:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hulda

Antwort von nils am 08.08.2019, 9:31 Uhr

Noch nie gehört. Würde ich auch nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hulda

Antwort von Lillyfee236 am 08.08.2019, 20:07 Uhr

Das sehe ich genauso - Hilda/Hilde ist super, Hulda klingt für mich einfach nach alter Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.