Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 08.08.2019, 21:00 Uhr

Theo oder Henry

"Ich finde es immer etwas merkwürdig, wenn die Namen aller Kinder mit demselben Buchstaben anfangen."
Ich zwar auch, aber nun gut. Muss ja jeder selbst wissen und entscheiden.

"Bekannte von uns haben es auf die Spitze getrieben: Die ganze Familie (Mama, Papa, beide Kinder) haben dieselben Initialen..."
Ich kenne eine 7köpfige Familie, deren Kinder nach dem ABC genannt wurden. Im Klartext: Der Name des 1. Kindes beginnt mit A, der Name des 2. Kindes mit B., der Name des 3. Kindes mit C. ... usw... usf... Sind übrigens alle schon längst volljährig und aus dem Haus.
Des Weiteren kenne ich ebenfalls eine 7köpfige Familie, deren 5 Kinder alle durch die Bank mit T. beginnen - und zwar 4 Söhne und die Jüngste ist eine Tochter. Sind ebenfalls alle schon volljährig und ebenfalls aus dem Haus.

"...(die sich dann auch im Autokennzeichen wiederspiegeln etc.)"
Ist meiner Meinung nach ein bisschen zu viel des Guten, aber was soll's... Meins wäre das alles nicht - entweder derselbe Anfangsbuchstabe für alle Kinder oder Kinder nach dem ABC zu nennen.
Die beiden hier aufgeführten kinderreichen Familien, die ich kenne, sind jedoch alle sehr in Ordnung (ja, warum sollten sie das auch NICHT sein?! Nur wegen der etwas dekadenten Namensgebung?!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.