Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Landglück am 04.08.2019, 4:31 Uhr

Wie findet ihr....

Hallo,
Wie findet ihr den Namen Laira/ Layra?
Habt ihr den schon mal gehört?

 
10 Antworten:

Re: Wie findet ihr....

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.08.2019, 7:32 Uhr

Noch noch nicht gehört. Wie spricht man den aus? LEI-ra oder LA-I-ra? Erinnert mich an "die alte Leier".Meins wäre der Name überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von Landglück am 04.08.2019, 7:37 Uhr

Wird LEI-RA ausgesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von Zava-Mamy am 04.08.2019, 9:59 Uhr

...hm... eine Vermischung von Lara und Laila...
Joa, warum nicht?!
Mir persönlich würde es La-i-ra ausgesprochen besser gefallen. Ist knackiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von Schmetterling am 04.08.2019, 11:53 Uhr

Ist nicht meins und noch nie gehört. Da würde ich mich für Laura entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von Little My am 04.08.2019, 12:40 Uhr

Ja, eine iranische Familie hier hat ihre kleine Tochter so genannt. Zu ihr passt der Name, da dunkler Teint und entsprechender Nachname. Wer jetzt einen eher deutschen Nachnamen und/oder ein eher hellhäutiges Kind hat, dem würde ich diesen Namen nicht empfehlen... Würde für mich absolut nicht passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von Senseo am 04.08.2019, 23:05 Uhr

Meine erste Assoziation ist die Stadt Leiria in Portugal.
Daher würde ich den Namen nicht vergeben,
Obwohl ich ihn als sehr wohlklingend empfinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von Nellybelly am 04.08.2019, 23:37 Uhr

Warum nicht? Meine Nichte heißt Liara. Zuerst haben alle ein bisschen komisch geguckt, weil man den Namen noch nie gehört hat. Aber ich könnte mir bei ihr auch keinen anderen mehr vorstellen. Und vom Klang her finde ich Laira schön und auch nicht so geläufig. Hingegen mag ich den Namen Laura gar nicht. Sorry an alle Lauras

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von Marieli-e am 05.08.2019, 19:49 Uhr

Laira klingt für mich ähnlich wie Laila, Lara. Trifft jetzt nicht meinen persönlichen Geschmack, aber finde ich sogar besser als Lara. Und es erschließt sich mir jetzt nicht, wieso hellhäutige nicht so heissen sollten? Gibt ja hierzulande auch oft Laila, Lara, Mara, Maira, Liara warum also nicht auch Laira. Alternativ schlage ich noch Laina vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von nils am 06.08.2019, 9:47 Uhr

Noch nie gehört, gefällt mir auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr....

Antwort von jolina06 am 07.08.2019, 19:31 Uhr

Kenne ich 2 Mädels

Finde den Namen sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.