Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarieE am 08.08.2019, 15:11 Uhr

Was assoziiert ihr mit...

Hallo ihr Lieben,

ich würde euch gerne nach eurer Meinung fragen:

Was assoziiert ihr mit dem Namen -Adrian-?

Unser Nachname beginnt mit E und ist 3silbig. Passt das für euch oder wird das zu lang?

 
15 Antworten:

Re: Was assoziiert ihr mit...

Antwort von blessed2011 am 08.08.2019, 17:01 Uhr

Adrian ust für mich schön und neutral.
Ich kenne einen Till-Adrian und einen Linus Adrian.

Adrian Emmerich (3 silbig, ausgedacht) geht ...vielleicht mit einem kurzen knackigen ZN
?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was assoziiert ihr mit...

Antwort von Senseo am 08.08.2019, 19:01 Uhr

Super!!! Ich hätte den Namen gerne selbst vergeben, wenn wir ihn nicht schon in der nahen Familie hätten...
Ich kenne an sich nur zwei mit dem Namen, beide sind erwachsen.
Empfinde den Namen als wohlklingend und zeitlos.
Finde ich auch nicht zu lang mit einem dreisilbigen Nachnamen.
Adrian hat ja trotz Silbenanzahl nur 6 Buchstaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was assoziiert ihr mit...

Antwort von Lillyfee236 am 08.08.2019, 20:03 Uhr

Finde ich spitze! Hab ich schon länger nicht mehr gehört, aber ich finde ihn absolut zeitlos und mir fällt nicht eine einzige negative Konnotation ein - ein toller Name! Gerade auch mit einem 3-silbigen Nachnamen finde ich ihn wirklich perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was assoziiert ihr mit...

Antwort von Marieli-e am 08.08.2019, 22:35 Uhr

Trifft nicht meinen Geschmack. Kenne bis jetzt kein Kind mit diesem Namen, daher ist er für mich etwas angestaubt. Assoziiere ihn in die ländliche Region, passende Brüder für Adrian beispiesweise: Lorenz, Kilian, Konrad, Alois, Julian, Leonard, Ferdinand, Marius..so in diese Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was assoziiert ihr mit...

Antwort von nils am 09.08.2019, 9:30 Uhr

Gefällt mir sehr gut.
Kenne einen sehr netten, höflichen Adrian.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was assoziiert ihr mit...

Antwort von basis am 09.08.2019, 10:37 Uhr

Ich kenne einen total süßen kleinen Adrian und deshalb kann ich den Namen gerade nur mit dem Kleinen assoziieren ;) Dessen Nachname hat auch drei Silben.

Zu lang wird es sicherlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ländliche Region?

Antwort von kleinedame_34 am 09.08.2019, 12:36 Uhr

Was hast du denn bitte für Vorurteile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was assoziiert ihr mit...

Antwort von kleinedame_34 am 09.08.2019, 12:36 Uhr

finde ihn total schön. Hätten wir einen Jungen gehabt, hätte er Tom Adrian geheissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was assoziiert ihr mit...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 09.08.2019, 14:42 Uhr

Muss bei Adrian immer an die Rocky-Filme denken ... (auch wenn anders ausgesprochen und eine Frau gemeint ist); aber du fragst ja nach Assoziationen.

Ansonsten natürlich gut vergebbar und die deutsche Aussprache gefällt mir ausgesprochen gut; nur bei der englischen Aussprache von Adrian habe ich das Bild vom Rocky vor Augen, der nach seiner Frau schreit (sorry).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ländliche Region?

Antwort von Jayjay am 09.08.2019, 15:27 Uhr

Frag ich mich auch gerade. Kenne einen Adrian aus einem Großstadtvorort. Ländlich würde ich das nicht bezeichnen...
Ich assoziiere allerdings nichts mit dem Namen. Mag ihn allerdings auch klanglich nicht sonderlich. Nicht mein Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von MarieE am 10.08.2019, 1:03 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Wir hatten uns bereits in der 7.SSW entschieden einen Jungen Adrian zu nennen
Euer Feedback gefällt mir gut, hätte im Zweifel aber auch nix an unserer Entscheidung geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was assoziiert ihr mit...

Antwort von Felica am 10.08.2019, 8:11 Uhr

Hatten wir auch auf den Plan. Aber da der 2te Name auch auf n endet und wir einen mit 3 Silben gesucht haben, war er dann raus.

Also ja, finde ich so erst einmal gut vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was assoziiert ihr mit...

Antwort von subidu am 13.08.2019, 20:49 Uhr

Ein schöner Name.
Die erste Person die mir dazu einfällt ist sehr nett und sehr intelligent.

Ich mag allerdings die Abkürzung "addi" nicht so gerne und würde mich wohl darüber ärgern wenn jemand mein Kind so nennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was assoziiert ihr mit...

Antwort von MarieE am 14.08.2019, 11:48 Uhr

Wir geben einfach die Abkürzung „Adri“ vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was assoziiert ihr mit...

Antwort von Aurora_ am 16.08.2019, 18:02 Uhr

Hallo Marie,

An meiner Schule gab es zwei Adrians. Ein wirklich schöner, klassischer Name.
Aber ja, er wird dann vermutlich kurzzeitig Addi genannt werden. Als Erwachsener aber wahrscheinlich nicht mehr.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.