MarieE
Hallo ihr Lieben, ich würde euch gerne nach eurer Meinung fragen: Was assoziiert ihr mit dem Namen -Adrian-? Unser Nachname beginnt mit E und ist 3silbig. Passt das für euch oder wird das zu lang?
Adrian ust für mich schön und neutral. Ich kenne einen Till-Adrian und einen Linus Adrian. Adrian Emmerich (3 silbig, ausgedacht) geht ...vielleicht mit einem kurzen knackigen ZN ?
Super!!! Ich hätte den Namen gerne selbst vergeben, wenn wir ihn nicht schon in der nahen Familie hätten... Ich kenne an sich nur zwei mit dem Namen, beide sind erwachsen. Empfinde den Namen als wohlklingend und zeitlos. Finde ich auch nicht zu lang mit einem dreisilbigen Nachnamen. Adrian hat ja trotz Silbenanzahl nur 6 Buchstaben.
Finde ich spitze! Hab ich schon länger nicht mehr gehört, aber ich finde ihn absolut zeitlos und mir fällt nicht eine einzige negative Konnotation ein - ein toller Name! Gerade auch mit einem 3-silbigen Nachnamen finde ich ihn wirklich perfekt
Trifft nicht meinen Geschmack. Kenne bis jetzt kein Kind mit diesem Namen, daher ist er für mich etwas angestaubt. Assoziiere ihn in die ländliche Region, passende Brüder für Adrian beispiesweise: Lorenz, Kilian, Konrad, Alois, Julian, Leonard, Ferdinand, Marius..so in diese Richtung.
Was hast du denn bitte für Vorurteile?
Frag ich mich auch gerade. Kenne einen Adrian aus einem Großstadtvorort. Ländlich würde ich das nicht bezeichnen... Ich assoziiere allerdings nichts mit dem Namen. Mag ihn allerdings auch klanglich nicht sonderlich. Nicht mein Geschmack.
Gefällt mir sehr gut. Kenne einen sehr netten, höflichen Adrian.
Ich kenne einen total süßen kleinen Adrian und deshalb kann ich den Namen gerade nur mit dem Kleinen assoziieren ;) Dessen Nachname hat auch drei Silben. Zu lang wird es sicherlich nicht.
finde ihn total schön. Hätten wir einen Jungen gehabt, hätte er Tom Adrian geheissen.
Muss bei Adrian immer an die Rocky-Filme denken ... (auch wenn anders ausgesprochen und eine Frau gemeint ist); aber du fragst ja nach Assoziationen. Ansonsten natürlich gut vergebbar und die deutsche Aussprache gefällt mir ausgesprochen gut; nur bei der englischen Aussprache von Adrian habe ich das Bild vom Rocky vor Augen, der nach seiner Frau schreit (sorry).
Vielen Dank für eure Antworten
Wir hatten uns bereits in der 7.SSW entschieden einen Jungen Adrian zu nennen
Euer Feedback gefällt mir gut, hätte im Zweifel aber auch nix an unserer Entscheidung geändert
Hatten wir auch auf den Plan. Aber da der 2te Name auch auf n endet und wir einen mit 3 Silben gesucht haben, war er dann raus. Also ja, finde ich so erst einmal gut vergebbar.
Ein schöner Name.
Die erste Person die mir dazu einfällt ist sehr nett und sehr intelligent.
Ich mag allerdings die Abkürzung "addi" nicht so gerne und würde mich wohl darüber ärgern wenn jemand mein Kind so nennt
Wir geben einfach die Abkürzung „Adri“ vor
Hallo Marie, An meiner Schule gab es zwei Adrians. Ein wirklich schöner, klassischer Name. Aber ja, er wird dann vermutlich kurzzeitig Addi genannt werden. Als Erwachsener aber wahrscheinlich nicht mehr. Liebe Grüße,