Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liseli am 28.07.2022, 23:28 Uhr

Namenswahl

Puh wir tun uns dieses mal echt schwer...
Langsam werde ich unruhig:)

Wie findet ihr denn
- Finja
- Tilja (kurzes Til.. nicht Tiiilia)
- Ada
- Wilma

Sagt gerne was ihr so denkt, vielleicht hilft es uns ja weiter:)

 
7 Antworten:

Re: Namenswahl

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.07.2022, 8:27 Uhr

Finja ... ist ok, abet auch schon häufiger gehört
Tilja ... noch nie gehört, ist ok wäre aber nicht meins
Ada ... mag ich, mit Ada Lovelace eine große Namensvetterin
Wilma ... mag ich auch, mich würde jedoch der unwillkürliche Vergleich zu Wilma Feuerstein stören

Also mein Favorit wäre Ada.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Zarina am 29.07.2022, 11:34 Uhr

Finja ist am schönsten! Wobei mit Fenja besser gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von bea+Michelle am 29.07.2022, 13:46 Uhr

Dann wäre ich für Finja, die anderen finde ich schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Schneewittchen123 am 29.07.2022, 18:19 Uhr

Ich finde Finja mit großem Abstand am besten.

Ada erinnert mich zu sehr an "Ader", Wilma finde ich etwas altbacken und Tilja finde ich ganz ganz seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von sarahT am 30.07.2022, 9:29 Uhr

Aus deiner Liste finde ich Ada am besten. Allerdings kenne ich eine mexikanische und eine englische Frau, die so heißen. In Verbindung zu einem deutschen Nachnamen käme es mir deshalb vielelicht merkwürdig vor, ist aber sicher trotzdem gut vergebbar.
Finja mag ich so gar nicht. Ich mag aber auch die männliche Variante Fin nicht. Ist mir irgendwie zu lieblich.
Tilja hab ich noch nie gehört. Till als männliche Variante ist geläufig. Ist sicher mal was anderes und vergebbar. Ich vermute ihr Till-ja sprechen, oder? Wenn ihr Till-i-ja sprechen wollt würde ich noch ein i vor dem j schreiben.
Wilma ist, je nachdem wo ihr herkommt, ja gar nicht so selten. Ich mag den Namen sehr. Hatte eine Tante die so hieß. Kommt wieder. Hier ist er mir noch nicht unter gekommen. Vielleicht wäre auch Wilhelmina als voller Name etwas für euch, Wilma abgekürzt.
Je nach Nachname würde ich aus deiner Liste Ada oder Wilma nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von kaempferin am 02.08.2022, 14:39 Uhr

Ganz kurz - schreibe mal der Reihenfolge nach auf, wie und ob mir die Namen gefallen und schreibe noch - wie gesagt, kurz - etwas dazu:

Tilja --> gefällt mir - und gefällt mir von Deinen vorgestellten Namen am besten. Und ich finde ihn auch kurz - also Tilja ausgesprochen - am besten - und nicht lang ausgesprochen: Tiiilia.

Finja --> finde ich auch gut - aber Tilja gefällt eben noch ein bisschen besser.

Ada --> nicht schlecht und gut vergebbar, aber dennoch nicht so ganz meins, denn das erinnert mich doch zu sehr an die Kindersprache "Wir gehen jetzt "ada"/"ata" (also wir gehen raus/spazieren - wer das auch kennt). Und ich mag diese Kindersprache sowieso nicht.

Wilma --> nichts für ungut, aber das gefällt mir überhaupt nicht. Ist absolut nicht meins.


Von daher wäre ich also für Tilja oder Finja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Chelli1406 am 02.08.2022, 22:19 Uhr

Finja gefällt mir am besten.
Ada ist zu kurz und Wilma geht gar nicht. Wie schon jemand schrieb.. Wilma Feuerstein. Jabbadabbaduuuuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.