Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenjaFr am 27.07.2022, 8:31 Uhr

Bitte noch ein letztes Mal um Hilfe :)

Ich brauche bitte noch ein letztes Mal Hilfe wegen den Namen,

wir hatten erste Ida, Clara und Thea zur Auswahl.
Wenn ich auf mein Herz höre, fällt Clara und Ida mittlerweile raus.

Thea fand ich am Anfang so jaaa okay, aber finde ihn mittlerweile echt schön.
Mein Mann findet ihn auch toll.

Auch wenn manche sagen man könnte Teer verstehen, letztendlich kann man ja fast jeden Namen verunstalten.

Welche Namen auch noch auf unserer Liste sind, sind Filine und Filina...passen die auch für eine Jugendliche, Erwachsene Frau?
fande erst Felina und Feline schön, aber das heißt wohl Katze... :)

Ich mag sehr gerne seltenen Namen und die zwei Namen sind die einzigen seltenen die mein Mann auch gut findet.

Bitte keine Namensvorschläge. Ich bin sowieso jemand der sehr Probleme hat sich zu entscheiden :/ es ist so schwer habt ihr da ein Tipp für mich/uns?

Es ist natürlich immer alles Geschmacksache hm

 
10 Antworten:

Re: Bitte noch ein letztes Mal um Hilfe :)

Antwort von Maxikid am 27.07.2022, 8:54 Uhr

Moin,

Thea ist wunder wunder schön.

Feline/Felina....beide Varianten mag ich. Was passt besser zum Nachnamen? Aber, obwohl ich eigentlich keine A-Endungen so gerne mag, würde ich wohl in diesem Fall, zur Felina tendieren.

Viel Spaß, bei der Namensfindung, die ich pers. recht schwer finde.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein letztes Mal um Hilfe :)

Antwort von Jayjay am 27.07.2022, 9:09 Uhr

Thea ist doch echt schön. An Teer hätte ich jetzt nicht gedacht. (Und wenn es um Aussprachen geht: Clara ist da nicht besser, auch Ida nicht - Iii- da....)

Filine finde ich auch für eine erwachsene Frau okay, wobei mir die Schreibweise Philine besser gefällt. (Und was die "erwachsene Frau" angeht: Viele Namen, die wir zurzeit nur bei kleinen Kindern hören und die evtl. auch eher niedlich sind, sind in ein paar Jahren total normal. Viele Lenis oder Emilys sind inzwischen junge Erwachsene)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein letztes Mal um Hilfe :)

Antwort von Gustavina am 27.07.2022, 10:53 Uhr

Teer… joar. Aber hat das Wort Teer in deinen Augen Hänselpotential? Da fällt mir tatsächlich wenig ein, was an dem Wort dramatisch ist.

Ich hatte mal eine (erwachsene ) Kollegin namens Felina und ich finde, dass das richtig gut gepasst hat.

Wie eine Vorschreiberin schon sagte, bin ich aber auch eher für die Variante mit PH. Filina sieht für mich irgendwie falsch aus, mit Ph aber super schön.

Ich persönlich (!) würde ja beide Namen nehmen: Thea Ph/FilinE. Für meinen Geschmack ist das ein wunderschöner und sehr runder Name. Ist dann sogar beides altgriechisch und bedeutet zusammen etwas wie liebenswerte Göttin - hat doch was. Man kann ja trotzdem nur einen rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein letztes Mal um Hilfe :)

Antwort von Esmeralda am 27.07.2022, 10:57 Uhr

Ich finde Thea ganz toll, auch noch selten, und den kann man doch sehr gut verstehen.
Ich kenne sogar inzwischen zwei Theklas, sogar das geht gut.

Diese Fili-Namen sind überhaupt nicht meins und ich sage voraus, dass die im Alltag öfter als Zungenbrecher empfunden werden werden...
Aber gut, man könnte sie schön abkürzen, Line bzw. Lina, da gibt es auch viele Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein letztes Mal um Hilfe :)

Antwort von 3wildehühner am 27.07.2022, 14:18 Uhr

Eindeutig THEA.

Filine und Filina hören sich konstruiert an.
Das arme Kind wird sich sein Leben lang erklären müssen.

Warum du so viel Angst vor Hänseleien hast, erstaunt mich.
Oder hast du ein Kindheitstrauma deswegen?
Wurdest du gehänselt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein letztes Mal um Hilfe :)

Antwort von Maxikid am 27.07.2022, 15:14 Uhr

Ein Nachbarsteen, jetzt 17 heißt

Fine

und eine andere

Philine Florentine

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein letztes Mal um Hilfe :)

Antwort von Ich-bins am 27.07.2022, 15:57 Uhr

Thea ist super.

Filine/-a sind nicht mein Fall, aber gut vergebbar.

Ansonsten vielleicht:
Filippa/ Philippa
Fenella
Josefine (Spitzname Fine)
Medea
Inja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein letztes Mal um Hilfe :)

Antwort von Tante_Erna am 27.07.2022, 19:23 Uhr

Thea ist super

Und falls ihr einen Zweitnamen wollt
, dann würde ich Thea Philine nehmen

Philine als Erstname geht auch. Mit persönlich gefällt Thea aber besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein letztes Mal um Hilfe :)

Antwort von Schneewittchen123 am 27.07.2022, 21:42 Uhr

Thea ist nicht mein Fall, da finde ich Philine, Feline oder Felina viel hübscher und femininer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein letztes Mal um Hilfe :)

Antwort von Princess-leah am 29.07.2022, 7:49 Uhr

Ich heiße Lea.
Ja... Es gibt ein paar Vögel, die es unglaublich witzig finden, 'das Bier ist leeaa' zu sagen.
Meine Antwort war von: 'leer spricht man ganz anders aus, mal zum Logopäden?' bis zu 'du musst noch ein assiges' ihrs' hinterklatschen oder es richtig sagen... Das Getränk gehört Lea. '
Ich Klugscheißer =)

Bleib bei Thea, hübscher Name... Und selbst wenn es ein paar Volldeppen gibt, da steht sie drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.