Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leah1997 am 23.05.2020, 12:07 Uhr

Mobbing bei Wolfgang?

Mein Mann hat mir grade ne simse gesimst dass er Wolfgang auch gerne als zweitname hätte... nach seinem Vater

Habe Angst dass der kleine dann gemobbt wird wegen Stuhlgang:-(

Oh Mann mir gehen grade soviel Gedanken durch den Kopf und ich will alles perfekt haben ich hoffe das sind die Hormone

 
12 Antworten:

Re: Mobbing bei Wolfgang?

Antwort von nicole812 am 23.05.2020, 12:20 Uhr

Sorry, aber ich denke mit dir gehen die Hormone durch....
Wolfgang ist ein ganz normaler alter Name, wie man da auf Stuhlgang kommt .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing bei Wolfgang?

Antwort von Leah1997 am 23.05.2020, 12:21 Uhr

Wegen der gleichen endung dachte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing bei Wolfgang?

Antwort von Ich-bins am 23.05.2020, 13:57 Uhr

Das finde ich etwas weit hergeholt.
Ganz ehrlich, wenn Kinder jemanden wegen ihres Namens ärgern wollen, dann fällt ihnen was ein, egal wie “normal“ der Name ist.

Wolfgang finde ich schön und Familienbezug finde ich eh immer klasse. Den Zweitnamen erfährt doch eh kaum jemand. Außer der Lehrer liest es bei der Zeugnisvergabe vor.

Wenn Wolfgang zum Erstnamen und Nachnamen passt, würde ich es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing bei Wolfgang?

Antwort von Anni1500 am 23.05.2020, 14:00 Uhr

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist er ja nur ein zweitname. Wenn ihr ihn nicht alle 5 Minuten nennt wird niemand mitkriegen, dass der Name überhaupt existiert. Ergo niemand außer ihr macht euch über diesen Namen Gedanken. Hätte ich einen Sohn bekommen, hätte er den Namen Mark Wolfgang bekommen. Er wäre aber immer nur mit Mark gerufen worden. Ich selbst habe auch einen zweiten Namen. Den weiß kaum einer. Einfach weil ich ihn nicht zum Thema mache. Deswegen muss man sich beim 2. Namen echt keinen Kopf machen, wie er ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In 25 Foren....

Antwort von ZoeSophia am 23.05.2020, 19:21 Uhr

Hast du deine Beiträge gepostet.... dir muss es arg langweilig sein ...

(Ja, mir auch, weil ich sie gezählt habe und noch was dazu geschrieben habe... aber, ich habe Pause, somit Zeit für Sinnfreies...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing bei Wolfgang?

Antwort von basis am 23.05.2020, 20:40 Uhr

Wenn ich als Kind die Wahl hätte, "Wolfgang" oder "Hieronymus" (egal wie geschrieben) zu heißen, dann möchte ich bitte Wolfgang heißen. Da rufen die anderen dann wenigstens "Wolf, komm mal!" und nicht" "Hier, komm mal"

Sorry, aber du bist entweder ein gelangweilter Troll, der/die noch nicht wieder in die Schule darf oder aufgrund von Hormonchaos nicht zurechnungsfähig. Lass liber deinen Mann den Namen entscheiden.

Aber bitte nicht Wolfgang Amadeus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing bei Wolfgang?

Antwort von kaempferin am 23.05.2020, 21:13 Uhr

So, dann antworte ich Dir mal HIER(!), wo es auch haargenau hingehört:

"Habe Angst dass der kleine dann gemobbt wird wegen Stuhlgang:-("
Ach Quatsch - nur wegen derselben Endung? Das glaube ich einfach nicht... Ich kenne einige Wolfgangs - und keiner wird und wurde deswegen mit dieser Körperausscheidung gemobbt.
Und wie eine meiner Vorschreiber/innen bereits angemerkt und festgestellt hat - wenn Kinder etwas zum Mobben suchen, dann werden sie auch fündig - völlig irrelevant bei welchem Namen. Das kann auch bei einem anfürsich schönen und modernen Namen der Fall sein.

Übrigens wegen Hieronymus (so übrigens korrekt geschrieben): Finde ich ganz in Ordnung und auch vergebbar (auch wenn ich meinen Sohn nicht so nennen würde, aber ich habe sowieso einen ganz anderen Geschmack) - und das ist auch mal etwas anderes und so heißt garantiert nicht jeder.
Wolfgang hingegen ist nicht mein Geschmack - und den finde ich auch zu altbacken. Gut; gerade die altbackenen Namen werden und sind nun wieder schwer in, aber halt nicht Wolfgang. Aber als Zweitname geht es gerade noch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing bei Wolfgang?

Antwort von Ruto am 23.05.2020, 23:54 Uhr

Ich habe selbst einen Zweitnamen und von dem wissen nur meine Verwandten und engsten Freunde, denen ich es erzählt habe. Was ich damit sagen will: Egal welchen zweiten Vornamen ihr wählt, eine Mobbingvorlage wird es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Wolfgangs hatten wir damals mehrere in der Schule, der war damals voll akzeptiert. Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht. Aber die Idee, den zweiten Namen mit so einem Hintergrund (nach dem Großvater) zu besetzen, finde ich ganz schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hör auf, das in allen Foren zu fragen!!!

Antwort von Banu28 am 24.05.2020, 10:27 Uhr

Deine Frage gehört nicht ins „Überlastung“-Forum und auch nicht in die weiteren, die Du schon damit bombardiert hast! Sie gehört nur hier ins Vornamen-Forum. Mehrfach-Posts nerven!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör auf, das in allen Foren zu fragen!!!

Antwort von Bava am 24.05.2020, 11:37 Uhr

Unterstütze diese Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 25 Foren....

Antwort von kati1976 am 24.05.2020, 12:43 Uhr

Du hast die gezählt? Respekt!!

Ich denke das es ein Troll ist. Hier wäre die Frage ja richtig, eventuell auch im Hauptforum weil da viel los ist aber 25 Foren das ist heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing bei Wolfgang?

Antwort von fortunadie10 am 26.05.2020, 12:21 Uhr

Wer, wenn kein Arzt, hat denn heute noch das Wort "Stuhlgang" im Repertoire? Mir ist ein "ehrlicher" Wolfgang zehnmal lieber als ein gekünstelter, an den Haaren herbeigezogener Darius-Korbinian oder ein Mogens-Thore.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.