Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer20 am 20.05.2020, 23:42 Uhr

Namenswahl die dritte

Liebe Forenmitglieder,

wir suchen noch einen geeigneten Vornamen für unser drittes Kind, der mit den Namen der beiden älteren Schwestern Lea-Marie und Elise harmoniert.

Bisher gefallen uns in der engeren Auswahl:

Florentine
Charlotte
Helene
Josefine

Wir wären sehr dankbar über Rückmeldungen oder ggf. Alternativen. :)

 
10 Antworten:

Re: Namenswahl die dritte

Antwort von .dunkelbunt. am 21.05.2020, 0:14 Uhr

Das wäre auch meine absolute Topliste ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl die dritte

Antwort von subidu am 21.05.2020, 3:04 Uhr

Huhu, ich finde alle Namen toll.

Ich kann es nicht begründen finde aber Charlotte und Josefine zu den Geschwistern am schönsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl die dritte

Antwort von sarahT am 21.05.2020, 7:45 Uhr

Die Name sind alle wunderschön! Bis auf Helene auch alle auf unserer Liste gewesen.

Da ich hier selbst eine habe und den Namen immernoch sehr liebe stimme ich für

Josephine

In absteigender Reihenfolge folgen dann
Charlotte
Florentine
Helene

Jeder eurer Favoriten passt zu den Geschwistern. Von daher könnt ihr da frei wählen. Viel Erfolg dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl die dritte

Antwort von Laneybucks07 am 21.05.2020, 7:55 Uhr

Du brauchst keine Alternativen! Florentine ist super. Nehmen!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl die dritte

Antwort von Bava am 21.05.2020, 12:24 Uhr


Ich finde alle Namen in deiner Auswahl wohlklingend.
Florentine
Charlotte Helene und
Josefine
Wäre auch genau meine Reihenfolge nach Favoriten sortiert.
Zu Lea-Marie und Elise würde mir auch noch gefallen
Carlies
Marlies
Florije
Leni

Liebe Grüße
Und viel Erfolg bei der Namenswahl,
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl die dritte

Antwort von Lua388 am 21.05.2020, 12:52 Uhr

Hallo
Ich persönlich finde alle passend zu den Geschwisternamen. Würde wahrscheinlich Florentine oder Josefine wählen, weil sich die beiden mit dem "i" drin für mich am schönsten zu den anderen beiden anhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl die dritte

Antwort von Ich-bins am 21.05.2020, 13:06 Uhr

Hallo,
Helene ist generell nicht so meins, aber die anderen drei sind top und passen gut zu den Schwestern.
Andere Vorschläge:

Isabell(a)
Theresa
Sabina
Friederike
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl die dritte

Antwort von mimavi am 21.05.2020, 20:52 Uhr

Florentine und Josefine waren auch auf unserer Liste. Tolle Namen. In Süddeutschland würde ich Josefine nehmen, im Norden eher Florentine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl die dritte

Antwort von Car.78 am 21.05.2020, 21:31 Uhr

Für mich passt am besten Charlotte zu den Geschwisternamen. Wohl klingend zusammen und trotzdem individuell. Nicht so ein Singsang, wie viele gut finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl die dritte

Antwort von kaempferin am 22.05.2020, 21:02 Uhr

Hallo,

nichts für ungut, aber mir gefallen - außer Charlotte - alle Deine vorgestellten Namen überhaupt nicht. Und noch schöner als Charlotte finde ich Lotti (gehört auch - u.a. - zu meinen Favoriten) oder Lotta (oder auch Carlotta; was mir aber schon wieder zu lang wäre - mag lieber kurze Namen). Wie gefallen Dir die?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.