Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli123 am 24.02.2021, 10:05 Uhr

Kevinismus?

Hallo,

Egal, welchen Namen ihr aussucht. Es wird immer jemandem geben, dem er nicht gefällt. Natürlich ist es sinnvoll sich über mögliche Assoziationen und Abkürzungen Gedanken zu machen, aber lasst euch euren Favoriten nicht schlecht reden!

Wenn man ihn deutsch ausspricht, finde ich nicht, dass es ein Kevinismus-Name ist. Auch, wenn ich ihn nicht so klar mit "Bildungsbürgertum" assoziiere, wie zb Jonathan. Aber das muss ja auch nicht sein und kann auch ganz schön albern sein. Erfüllt dann eben das andere Klischee.

Ich finde den Hintergrund bei euch sehr schön. Also dass es schon immer dein Wunsch war und auch, dass er zur polnischen Abstammung passt.
Ich habe einen sehr netten, klugen und gutaussehenden Kollegen (auch polnischstämmig), der auch so heißt.

Ihr könnt ja noch einen ganz klassischen Zweitnamen aussuchen. Da man ja heute keinen Rufnamen mehr bestimmen muss, könnte euer Sohn dann diesen verwenden, falls er sich damit wohler fühlt.
Ich bin sowieso immer für mindestens einen Zweitnamen
- gerade bei nicht ganz klassischen Namen -
damit das Kind eben später noch wählen kann. Und weil es dann mitreden kann, wenn alle über ihre weiteren Namen reden. Das konnte ich selbst nämlich leider nie ;)

Viele Grüße

Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.