Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 23.02.2021, 19:31 Uhr

Kevinismus?

Hallo,

also mein Geschmack ist dieser Name nicht (aber nicht wegen der "angeblichen"(?!) Assoziation!) Ist auch "so" nicht mein Geschmack. Aber wenn er Euch gefällt, dann nehmt ihn, denn unvergebbar ist er mit Sicherheit nicht. Aber ich würde ihn dann auch AUF JEDEN FALL DEUTSCH aussprechen - als DAmiAn - und AUF GAR KEINEN FALL "DÄImiÄn". Denn das hat tatsächlich einen "irgendwie" negativen Beigeschmack. Und außerdem finde ich das hier in D auch hochgradig albern, diesen Namen unbedingt und auf Teufel komm' raus engl. aussprechen zu "müssen". Ich kannte vor vielen, vielen Jahren mal eine Familie, die auch meinten, den Namen ihres Sohnes unbedingt auf engl. aussprechen zu müssen - nämlich; "DÄIvid" (der inzwischen auch so Mitte/Ende 20 sein dürfte). Fand ich da ebenfalls albern; habe aber natürlich nichts gesagt. Und diese Familie war nicht und keinesfalls proll oder so - nicht ein Stück - sondern ganz "normale" und sympathische Leute.
Aber; wie gesagt; dennoch frage ich mich da allen Ernstes; warum man da nicht ganz einfach DAvid sagen kann?! Dies ganze "erzwungene" und "wie gewollte und nicht gekonnte" Anglisierung geht mir irgendwie so langsam, aber sicher, einfach auf den Senkel.

Und der Sohn eines früheren Arbeitgebers heißt ebenfalls Damian (ist so ca. 10) und wird auch DAmiAn ausgesprochen.

"Allerdings finden meine Schwiegereltern den Namen ganz furchtbar. Sie meinen, dass es ein typischer Hochhausname wie Kevin und Jeremy ist und dass der Kleine sofort abgestempelt wird, schlechte Noten in der Schule bekommen wird usw."
Aber Vorurteile haben Deine Schwiegereltern nicht, oder?! Nööö - üüüberhaupt nicht! Ich finde solch eine(n) Aussage/Behauptung/Kommentar jedenfalls sehr unfair, ungerecht sowie auch fies und gemein! Das kann man doch nicht verallgemeinern und man kann doch nicht alle Kevins und Jeremys über einen Kamm scheren?! OK; meins sind diese Namen auch überhaupt nicht, aber... siehe weiter oben. Und von daher würde ich mich dann ERST RECHT NICHT von den Schwiegereltern ins Bockshorn jagen lassen.


Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.