Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sheldonowi am 22.02.2021, 7:52 Uhr

Was haltet ihr von....

Hallo ihr lieben,

Was haltet ihr von dem Namen Romy ? Fällt euch ein hübscher 2. Name dafür ein?
Ich suche einen eher seltenen Namen... würde mich über Vorschläge eventuell auch für einen besonderen erstnamen sehr freuen

 
14 Antworten:

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von Schneewittchen123 am 22.02.2021, 11:21 Uhr

Mir gefällt der Name nicht so sehr. Wenn er euch gefällt, ist es ja letztlich egal, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem, wenn ich beschreibe, was ich an dem Namen nicht mag.

Klanglich finde ich den Namen nicht schön, weil er so hart ist. Romy klingt für mich einfach unmelodisch und eher nach einem Gegenstand als einem Namen (obwohl ich den Namen kenne).
Das Schriftbild sieht für mich aus, als hätte man an die Stadt Rom ein Y gehängt. Deswegen wahrscheinlich auch der Eindruck, dass Romy für mich weniger nach Name als nach Gegenstand etc. klingt.
Das "Rom" in dem Namen klingt hart, während die Endung auf y weich ist - das passt für mich nicht zusammen.
Und dann bin ich letztlich generell kein Fan von Namen, die auf i oder y enden, weil das so spitznamenhaft anmutet. Passt bei Erwachsenen nicht mehr so gut.
Romy erinnert mich auch eher an einen Künstlernamen als an einen bürgerlichen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von like1101 am 22.02.2021, 11:31 Uhr

mir gefällt er sehr gut, war nach Nele unser Wunsch wenn wir ein Mädchen bekommen hätten.
Ist auch nicht so häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von Noraa6102 am 22.02.2021, 11:36 Uhr

Hallo

Romy gefällt mir persönlich nicht so, da es für mich eher eine Abkürzung für Romina oder Romana ist.

Wenn er Dir jedoch so sehr gefällt, dann passt es doch, Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Als Zweitnamen würden mir spontan folgende einfallen:

Romy Lavinia
Romy Sarina
Romy Elina
Romy Valeria
Romy Annina
Romy Olivia
Romy Geraldine
Romy Malina

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von Milo13 am 22.02.2021, 12:14 Uhr

Hallo! Ich finde den Namen wunderschön und würde ihn sofort vergeben.

Vorschläge folgen....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von Tai am 22.02.2021, 13:41 Uhr

Früher hätte ich mit Romy immer nur Romy Schneider verbunden, aber inzwischen ist das ein normaler Name für mich.
Eine Schulfreundin meiner 17-jährigen Tochter heißt so, das letzten Sommer geborene Kind unseres früheren Babysitters ebenfalls.

Wenn es euch gefällt, warum nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von Milo13 am 22.02.2021, 14:06 Uhr

Ich wieder...

Wie gesagt finde ich Romy wunderschön.

Seltene Zweitnamen zu Romy...
Romy...
Malin
Malina
Melina
Mareike
Mirabell
Madleine
Elin
Eleonore
Estelle
Elvina
Elvira
Annabell
Amy
Amali
Frederike
Friederike
Florentina
Katrina
Dilara
Theres
Josefin
Alissa
Sieena
Anastasia
Amalia
Alexa
Ariana
Ariane
Adriana
Adriane
Leilani
Liliana
Lijana
Juliana/e


Weiters finde ich diese Zweitnamen zu Romy passend.

Romy...
Marie
Luise
Luisa
Liana
Magdalena
Theresa
Larissa
Karolina

Diese Namen finde ich auch noch sehr schön und selten...

Inga Marie
Inga Luise/a
Inga Juliana
Inga Ariana

Ilvie Magdalena
Ilvie Luisa/e
Ilvie Marie

Meine Zweitnamen Favoriten zu Romy sind

Romy Marie
Romy Ariana
Romy Estelle
Romy Milena

Ganz viel Glück bei der Namenswahl und mir eurer kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von NeleTwins2003 am 22.02.2021, 14:45 Uhr

Mir gefällt Romy und als Zweitnamen fände ich:

Romy Malin
Romy Therese
Romy Elaine
Romy Charlotte
Romy Louise
...ganz hübsch!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von zitronenmama am 22.02.2021, 20:18 Uhr

Romy .... Ein schöner Name. Klangvoll, freundlich. Ohne A, das ist besonders. Ich mag den Namen.

Romy Clarissa
Romy Elisabeth
Romy Valerie
Romy Carina
Romy Freya
Romy Belle
Romy Davina
Romy Victoria
Romy Sabrina
Romy Arianna
Romy Sophie
Romy Evangeline
Romy Greta
Romy Hermine
Romy Ingrid
Romy Olivia
Romy Ophelia
Romy Cassandra
Romy Sansa
Romy Josefine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von Ich-bins am 22.02.2021, 21:04 Uhr

Romy ist ganz nett, wenn auch nicht unbedingt mein Geschmack.

Andere Vorschläge von seltenen Namen (eine bunte Mischung):

Ronja
Ruby
Jonna
Janna
Noemi (ich kenne es nur mit zwei Punkten über dem E geschrieben, damit die Aussprache klar ist)
Stella
Käthe
Xenia
Belinda
Waleska
Yara
Dora
Aurelia
Wilma
Mavie
Adele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von Phila83 am 22.02.2021, 21:24 Uhr

Sagt ihr Rooomi oder Rommi? Rooomi find ich schön.
Assoziation ist für mich immer die Schneider. Wunderschöne, talentierte Frau.

Spontan kam mir Romy Clementine oder Romy Florentine in den Sinn.
Ich mag zu nem 2 silbigen Namen was längeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von sheldonowi am 22.02.2021, 21:25 Uhr

Romy wie romy Schneider genau.. habe mit meiner Mama immer sissi geschaut und war immer ein Fan :)

Danke an alle für eure lieben Vorschläge! Damit hätte ich garnicht gerechnet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von Marieli-e am 22.02.2021, 23:19 Uhr

Romy ist süss. Ich mag ja auch Mädchen / Frauen Namen mit i am Ende.

Romy Milena
Romy Ava
Romy Luisa
Romy Ellis
Romy Marlene
Romy Matilda
Romy Laura
Romy Helene
Romy Luise
Romy Noelle
Romy Maribel
Romy Lina
Romy Elinor
Romy Ella
Romy Vera
Romy Elisa
Romy Alice
Romy Valentina
Romy Mattea
Romy Felicia
Romy Laurena
Romy Domenica
Romy Alva
Romy Ophelia
Romy Carlotta
Romy Noelia
Romy Aline
Romy Isabelle
Romy Aurelia
Romy Henrike

Weitere Vorschläge:

Ellis
Saria
Mira
Noemi
Mena
Lucy
Anni
Elma
Nelli, Nelly
Ada
Theda
Fenna
Orla
Hedda
Ylvi
Hetty
Mavie
Rita
Sanni
Elsie
Meta
Hedi
Edda
Elva
Liva
Jonna
Irmi
Sylvie
Timea
Nerea
Tomma
Idit
Anniki
Fria
Nova
Alva
Philomena
Leanna
Amrei
Bethany
Linnea
Ines
Betty
Cilla
Vida
Freya
Lilia
Philia
Fine
Marika
Sally
Rivka
Beeke
Merle
Elodie
Laina
Isalie
Eloise
Anjuli
Neltje
Wyona
Beeke
Marei
Eevke
Yael




Gefällt dir etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von Astarte am 23.02.2021, 6:34 Uhr

Ich finde den Namen gerade schön, weil ich da an Romy Schneider (bürgerlich Rosemarie Magdalena Albach) denke, obwohl ich die Sissi-Filme nie gern gesehen habe. Ich finde aber im Englischen auch Ruby schön! Und Rosa finde ich auch hübsch, wenn man mit Nachnamen nicht ausgerechnet „Schlüpfer“ heißt. So Namen wie Romina, Roswitha usw. gefallen mir dann aber wieder gar nicht!

Bei seltenen Namen geht schnell die „Schublade“ auf, deshalb würde ich tendenziell eher zu einem Namen raten, den das Kind ohne ständiges Auffallen noch gut tragen kann.

Ich habe letztens eine Zarah kennen gelernt. Wenn einen die Kleiderkettenfirma nicht stört, könnte ich mir den ganz nett zu Romy vorstellen.

Oder etwas längeres, wie Philomena Romy?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von....

Antwort von Milo13 am 03.03.2021, 12:07 Uhr

Hallo!

Habt ihr euch schon entschieden?

Wurde mich nämlich sehr interessieren
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.