Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kriku am 10.02.2018, 19:33 Uhr

Ida

Hier bei uns im Norden ist Ida schon in einigen Kreisen vergeben.

Wir hatten uns natürlich auch Gedanken über einen Namen gemacht, als es hiess wir bekommen ein Mädchen. Da ich lange Jahre Trainerin in einer typischen Mädchensportart war, habe ich doch mit sehr vielen Mädchen und damit mit deren Name Kontakt gehabt. Eine Ida hatten wir nie dabei und uns gefiel der Name Ida sofort. Also heisst unsere Tochter Ida.

Dann kam sie in den Kindergarten. Dort gab es schon eine Ida, dann war sie dort ein Jahr die einzige Ida und dann kam die nächste Ida dazu. In der Grundschule ist sie die einzige in ihrer Klasse. Aber bei ihrem Hobby gibt es auch wieder eine andere und auch im entfernten Bekanntenkreis gibt es zwei weitere.

Uns stört es so nicht weiter. Aber ich weiss nicht ob ich mit dem Wissen den Namen vergeben hätte. Wobei ich ihn weiter super finde und richtig gut zu unserem Mädel passt.

Unser Sohn hingegen haben wir Paul genannt. Der Name ist ja in der Rangliste sehr weit oben vertreten. Wir haben noch nicht EINEN! kennengelernt. Irgendwo muss es also ein Nest geben, wo die anderen Pauls sind :-)

Du siehst es ist von Region zu Region total unterschiedlich! Und Ida ist wirklich gut zu vergeben. Er ist klar in der Aussprache und in der Schreibweise, man muss nichts buchstabieren und er ist nicht so lang. (ich habe einen Namen der lang ist und dazu mehrere verschiedene Schreibweisen besitzt. Wenn ich den Namen sage, fangen alle immer an zu schreiben. Da mein Name aber die unüblichere Schreibweise hat, muss ich jedesmal an zwei Stellen korrigieren, was ich meinen Kindern ersparen wollte). Unser Nachname ist auch kurz und sogar Einsilbig dafür 6 Buchstaben. Ich finde das passt.

Ach ja, und Ihhhh da und gehänselt wurde unsere Ida noch nie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.