Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ronja2006  am 08.02.2018, 12:53 Uhr

Raphael oder Roman?

wir hatten unser outing. wieder ein junge. ( ein mädchen.ein junge daheim)

was passt besser zu einem aktiven burschen.
Raphael oder Roman.

passt Roman zu einem deutschen nachnamen? denkt ihr bei Roman eher an einen ruhigen,schüchternen jungen?


bitte keine anderen namensvorschläge.

danke

 
12 Antworten:

Re: Raphael oder Roman?

Antwort von Halligalli84 am 08.02.2018, 13:00 Uhr

Hallo von deinen Namen finde ich Raphael am besten. Ist auch auf unserer Liste. Bei Roman denke ich an eine russische Herkunft sorry aber viele heißen ja so. Also wenn einer von denen dann Raphael;) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael oder Roman?

Antwort von Rapunzelchen am 08.02.2018, 13:01 Uhr

Ich mag Raphael sehr.

Roman ist leider garnicht meins. Hängt aber wahrscheinlich mit meinem Praktikum in einer psychiatrischen Klinik zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael oder Roman?

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 08.02.2018, 13:26 Uhr

Ganz klar Raphael!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael oder Roman?

Antwort von Philo am 08.02.2018, 13:32 Uhr

Ich hatte einen aggressiven, verhaltensauffälligen Roman in meiner Schulklasse vor 30 Jahren sitzen. Daher denke ich bei Roman eher nicht an einen ruhigen, schüchternen Jungen ;)
Ich würde Raphael wählen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael oder Roman?

Antwort von blessed2011 am 08.02.2018, 15:55 Uhr

Ich finde Raphael schön und schöner als Roman.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael oder Roman?

Antwort von bluemchen1307 am 08.02.2018, 17:50 Uhr

Hallo,
Mir gefällt auch Raphael besser, war auch auf meiner Liste
Ob Roman zu einem deutschen Nachnamen passt - meiner Meinung nach schon, ja.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rr: Raphael oder Roman?

Antwort von Zava-Mamy am 08.02.2018, 19:58 Uhr

Klar geht Roman zu einem deutschen Nachnamen.
Raphael finde ich aber wirklich schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael oder Roman?

Antwort von Blömsche am 08.02.2018, 22:48 Uhr

Ich hatte zwei Romans in der Klasse. Beide nicht schüchtern. :-) Einen erwachsenen Roman kenne ich. Jetzt 60. Auch nicht schüchtern.
Raphael ist auch okay, wobei ich den irgendwie zu "engelchenhaft" finde. Kenne allerdings nur erwachsene Raphaels, die werden meist Ralf gerufen.

Ich tendiere zu Roman. Und ja, der passt auf jeden Fall zu deutschen Nachnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael oder Roman?

Antwort von nils am 09.02.2018, 8:16 Uhr

Roman gefällt mir persönlich gar nicht.

Dafür finde ich Raphael schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael oder Roman?

Antwort von Maxikid am 09.02.2018, 8:51 Uhr

Roman Raphael fände ich genial. Könnte mich nicht entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael oder Roman?

Antwort von 3boys am 09.02.2018, 9:18 Uhr

Ich mag Raphael gar nicht. Habe einen in der Familie und naja, anderes Thema. Er wird übrigens Raffa genannt. Was total zu ihm passt.

Roman mochte ich schon immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael oder Roman?

Antwort von ak am 09.02.2018, 13:42 Uhr

Finde Raphael ein wenig schöner... Roman ist aber auch nicht übel... aber... erinnert mich immer an einen Zigeunernamen... warum weiß ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.