Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabyle am 07.02.2018, 17:29 Uhr

Wie findet ihr Nia?

Zu den Schwestern Nele und Nora.
Ist sogar irgendwie mit meinem Favorit "Naya" verwandt, den mag nur mein Mann nicht. Nia kann er sich wohl vorstellen. Falls es ein Junge ist haben wir schon einen Namen, der uns beiden gut gefällt.

 
18 Antworten:

Re: Wie findet ihr Nia?

Antwort von Pummelmama am 07.02.2018, 18:07 Uhr

Nia find ich ansich nicht schlecht, aber es ist auch eine Sportart.
Wie wäre es sonst mit Nila?
Merle würde ich auch passend zu den Geschwistern finden, außer natürlich ihr möchtet eine N-Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Nia?

Antwort von littleCrow am 07.02.2018, 18:25 Uhr

Finde ich schoen und passt gut zu den anderen beiden. Die Tochter meiner Freundin heißt so. Nuria, Neri/ Neary find ich auch schoen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Nia?

Antwort von Gabyle am 07.02.2018, 18:52 Uhr

Nila heißt die Tochter einer Bekannten. Und Nia gefällt mir irgendwie besser. Das mit der Sportart wusste ich nicht. Vielen Dank für den Hinweis!
Merle gefällt mir auch sehr gut. Allerdings meinem Mann nicht. Er ist diesmal wirklich nicht einfach. Vor Merle würde es dann eine Jule sein. Den findet er auch gut.
Das mit dem "N" fände ich irgendwie schön, aber nur wenn uns der N-Name dann auch gefällt. Nur des "N"willens machen wir es dann nicht. Hab so ziemlich alle N-Namen schon durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Nia?

Antwort von Gabyle am 07.02.2018, 18:55 Uhr

@littlecrow:
Neri/Neary klingt mir zu unserer Nora, die auch Nori gerufen wird zu ähnlich.
Nuria gefällt mir nicht ganz so.
Trotzdem vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nia

Antwort von Zava-Mamy am 07.02.2018, 19:36 Uhr

Hm... Ist nicht schlecht. Gehört für mich irgendwie in die Lia, Pia, Mia Reihe... Darum würde er mich jetzt nicht völlig überzeugen.
Ich werfe mal noch Naima in den Ring

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Nia?

Antwort von Mira90 am 07.02.2018, 19:56 Uhr

Mag ich sehr gerne! Passt auch toll zu den Schwestern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Nia?

Antwort von ihetdhl am 07.02.2018, 20:07 Uhr

Der Name ist nicht ganz so meins, nicht schlecht, eben Geschmackssache.
Aber mir wäre es glaube ich zu viel des N*.
Mila würde noch passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Nia?

Antwort von NAG-Hasi am 07.02.2018, 22:11 Uhr

Gefällt mir nicht, Mia, Lia, ... selbst umgedichtet...
Was ist mit Nina? Oder Natalie? Naomi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Nia?

Antwort von ak am 07.02.2018, 22:15 Uhr

Lia würde mir persönlich auch besser gefallen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Nia?

Antwort von JessieFee am 08.02.2018, 7:18 Uhr

Nia gefällt mir leider nicht so.
Wie wäre es mit Nike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Nia?

Antwort von nils am 08.02.2018, 9:18 Uhr

Nia hab ich noch nie gehört - gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
Finde Nina schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Nia?

Antwort von derblaueelefant am 08.02.2018, 10:07 Uhr

Nia gefällt mir sehr gut! Eine großartige, ehemalige Fußballspielerin heißt so, deshalb verbinde ich den Namen immer mit Sport. Aber mir gefällt er - kurz, harmonisch und hat eine tolle Bedeutung.
Mir wäre es zu den Geschwistern aber zu viel des "N", aber das ist ja auch Geschmackssache ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Nia?

Antwort von Halligalli84 am 08.02.2018, 13:01 Uhr

Hallo nia hab ich noch nie gehört da finde ich pia 1000x besser. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Nia?

Antwort von MissMarpel am 08.02.2018, 13:14 Uhr

Bis kannte ich bislang nicht.
Wie wäre es mit Nina oder Nike?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Nia?

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 08.02.2018, 13:25 Uhr

Nia hab ich noch nie gehört, was nicht schlecht sein muss. Zumindest drehen sich auf den Spielplatz nicht gleich fünf Mädels um, wenn man sie ruft. Nein Geschmack ist es nicht ganz, aber gut vergebbar finde ich.
Sonst wie wär's mit Nala?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Nia?

Antwort von Blömsche am 08.02.2018, 22:50 Uhr

Zu niedlich. Zu kurz für einen eigenen Namen.
Mia, Lia...sind alle nicht meins. Pia schon eher- Scheine da nicht konsequent zu sein. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Nia?

Antwort von AnnaLeonor am 09.02.2018, 18:20 Uhr

Ich kenne Niah (mit H). Finde ich schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Nia?

Antwort von Mäuschen66 am 20.03.2018, 12:46 Uhr

Hallo,
habe nur Jungs, die sehen ab und zu Ninjago und dort heißt das Mädchen auch Nya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.