Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia226 am 05.02.2018, 7:51 Uhr

Name für's dritte Kind gesucht....

Hallo ihr Lieben,

wir suchen immer noch einen Namen für's dritte Kind... Alle meine Vorschläge werden von meinem Mann abgeschmettert...habt ihr vielleicht noch Ideen?

Die beiden Großen heißen K.ira und L.eni.

Mir würde gefallen:
- Paula. Da sagt er, dass das bei uns blöd ist, weil in Franken das “p“ ja oft
zu “b“ wird. Baula klingt wirklich nicht prickelnd
- Ella. Unser derzeitiger Favorit, wird ihm aber zu häufig
- Greta.
- Luise. Sind ihm zu altbacken.
- Malin. Ist ihm zu nordisch.
- Lotta. Die Tochter einer Bekannten heißt Carlotta- zu ähnlich

- Johann. Da ist das Problem, dass ein Kollege, der zugegebenermaßen
etwas schwierig ist, mit Nachnamen so heißt
- Jonte. Ohne genannten Grund abgelehnt.
- Matteo. Ebenso
- Florian. Ebenso

Man, langsam gehen mir die Ideen aus. Eigene Vorschläge macht er gar nicht. Sind eure Männer auch so schwierig?

Ach ja, der Name sollte mindestens zweisilbig sein und nicht mit S anfangen oder aufhören (wegen Nachnamen).

Helft mir bitte. Ich bin schon ganz genervt, dabei sollte Namenssuche doch was schönes sein

 
20 Antworten:

Re: Name für's dritte Kind gesucht....

Antwort von sarahT am 05.02.2018, 8:06 Uhr

Die beiden Mädels haben Namen mit i. Vielleicht Kira, Leni und
Milla
Mina/Minna
Ina
Ines
Hilde
Lia/Mia
Elisa
Ria
Sina

Alternativ Kira, Leni und
Hannah
Lara
Marlen
Frieda
Nora

Für einen Jungen Kira, Leni und
Hannes
Hendrik
Matis
Klaas
Ruben
Bero
Tom

Schon was für dich dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für's dritte Kind gesucht....

Antwort von Julia226 am 05.02.2018, 8:17 Uhr

Vielen Dank für die Vorschläge.
Nora find ich toll - wurde auch schon abgelehnt.
Elisa gefällt mir auch, werde ich heute Abend mal ins Gespräch bringen.
Von den Jungs gefällt mir Ruben und Hendrik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für's dritte Kind gesucht....

Antwort von EmmaKili am 05.02.2018, 8:41 Uhr

Wir haben ein paar auf unserer Liste...und da es bei uns leider vermutlich noch ewig dauert hau ich die Namen doch mal raus...

Juna
Elea
Ida-Lisa
Shari oder Sharina
Kelani

Marian
Suel
Maxim
Samu oder Samuel
Elijah

Evtl.ist ja für euch was passendes dabei
Ps: Meine Hunde heißen Kiro und Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für's dritte Kind gesucht....

Antwort von Pummelmama am 05.02.2018, 9:21 Uhr

Anna würde ich ganz schön dazu finden. Enna gibt es noch.
Bei den Jungs fänd ich Jakob gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für's dritte Kind gesucht....

Antwort von Julia226 am 05.02.2018, 9:33 Uhr

Samu finde ich schön - Samuel ist im Bekanntenkreis schon vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für's dritte Kind gesucht....

Antwort von Julia226 am 05.02.2018, 9:34 Uhr

Beide schön, aber im näheren Umkreis schon vergeben - leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für's dritte Kind gesucht....

Antwort von PunkRockMummy am 05.02.2018, 9:39 Uhr

Lenja
Marla
Maja
Mila
Ava
Linda
Nika
Finja
Tara
Fiona
Ronja
Thea
Merle
Fiene

Fabian
Mika
Marlon
Bennet
Jonah
Luan
Malte
Janne
Jarno
Gero
Anton
Jannick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für's dritte Kind gesucht....

Antwort von reblaus am 05.02.2018, 10:01 Uhr

Mette
Enya
Rhea
Anne

Jörn
Hans
Ralph
Harm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für's dritte Kind gesucht....

Antwort von Pummelmama am 05.02.2018, 10:28 Uhr

Wie wäre es mit Wencke und Bennet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für's dritte Kind gesucht....

Antwort von Julia226 am 05.02.2018, 10:38 Uhr

Mika finde ich toll. Leider auch schon abgelehnt.
Statt Nika werde ich Nicola mal noch auf die Liste setzen!
Anton und Jonah gefallen mir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für's dritte Kind gesucht....

Antwort von Julia226 am 05.02.2018, 10:40 Uhr

Nicht so meins. Bei uns in Bayern auch er unüblich. Wencke hab ich noch nie gehört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für's dritte Kind gesucht....

Antwort von kaempferin am 05.02.2018, 10:58 Uhr

Zum einen:
"Wencke hab ich noch nie gehört..."
Kennst Du nicht die Sängerin Wencke Myhre? OK, von ihr hat man schon länger nichts mehr gehört, aber die ist doch ganz bekannt?!

Zum anderen: Was hat denn Dein Gatte für Vorschläge? Denn NUR an allen Namen, die DU vorschlägst, herummotzen und SELBST keine Vorschläge bringen, finde ich überhaupt nicht gut - ganz im Gegenteil! Dann soll ER doch mal AUCH Vorschläge bringen, bevor alle Deine Favoriten abschmettert und schlecht macht.

Namen wurden Dir ja schon inzwischen mehr als genug genannt - und so, wie ich Deinen Gatten (von Deinem Berichten her) einschätze, wird er meine Favoriten auch überhaupt nicht gut finden und ebenfalls abschmettern, aber ich versuche es dennoch mal, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und Du hast ja schließlich gefragt, also...

Weiblich:
-Lou
-Lilo
-Elli
-Lilly/Lilli
-Coco
-Cleo

männlich:
-Leo
-Theo
-T(h)ilo
-Otto
-Hugo
-Heiko

Sind halt MEINE ABSOLUTEN FAVORITEN - ob sie Euch auch gefallen, weiß ich allerdings nicht. Aber vielleicht ist ja WENIGSTENS EINER dabei - würde mich von daher über Dein Feedback freuen. Und ich erwarte keine Lobeshymne, sondern lediglich Deine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für's dritte Kind gesucht....

Antwort von Julia226 am 05.02.2018, 11:11 Uhr

Hallo Kämpferin,

ja, ich weiß, mit meinem Mann ist das schwierig. Ich hab ihn schon oft aufgefordert, mal Namen zu nennen, aber bis jetzt kam nix
Spätestens im Kreißsaal werde ICH dann einfach den Namen festlegen , aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf!

Von deinen Vorschlägen gefallen mir Lou,Leo und Theo.
Lou wird ihm zu kurz sein. Der Cousin heißt Leopold, wird aber Leo gerufen. Theo werde ich mal vorschlagen, aber da gibt es hier relativ viele in letzter Zeit!
Danke Dir für die Vorschläge!
Und stimmt, von der Sängerin hab ich schon mal gehört, hatte ich aber grad gar nicht auf dem Schirm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für's dritte Kind gesucht....

Antwort von nils am 05.02.2018, 12:00 Uhr

Mia
Lia
Lena
Lina
Thea
Dora
Marie
Jana
Klara
Zoe
Elina
Alina
Enya
Cloe
Mona

Jan
Noah
Elias
Leo
Moritz
Jonas
Manuel
Joris
Josua
Janis
Theo
Tom
Mattis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für's dritte Kind gesucht....

Antwort von kaempferin am 05.02.2018, 12:11 Uhr

Hallo Julia226,

danke, danke für Dein(e) Antwort/Feedback :-) !

"Ich hab ihn schon oft aufgefordert, mal Namen zu nennen, aber bis jetzt kam nix."
Genau das habe ich mir nämlich gedacht. Und sowas HASSE ich ja... *SCHNAUB*

Freut mich, dass Dir ein paar meiner vorgeschlagenen Namen gefallen! :-) Und GERADE KURZE(!) Namen mag ich. Ellenlange eher nicht (so) - kommt halt darauf an. Aber; wie gesagt; gerade so manche kurze Namen finde ich halt echt super (die, die ich Dir vorgeschlagen habe). Und wenn man die Namen Leni, Anni, Nele, Tom und Ben vergeben kann, warum dann nicht auch Elli und Lou?! (KLAR KANN man, aber ich meine nur).

"Der Cousin heißt Leopold, wird aber Leo gerufen."
Da finde ich gleich und nur Leo viel, viel schöner. Nichts gegen Leopold, aber das wäre mir auf der einen Seite schon ein bisschen zu lang - und auf der anderen Seite finde ich Leo einfach viel, viel schöner, "frecher" und "peppiger".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für's dritte Kind gesucht....

Antwort von nicole812 am 05.02.2018, 12:18 Uhr

Neele
Raja
Anni
Luci
Beate
Trixi

Fabian
Bennet
Thies
Falk
Lars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für's dritte Kind gesucht....

Antwort von Philo am 05.02.2018, 20:23 Uhr

Greta wird in Franken leider Greda. Auch nicht so toll. Ich hab eine Greta und komme ursprünglich aus der Oberpfalz, Grenze Mittelfranken.
Meine Kleine heißt Ida.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für's dritte Kind gesucht....

Antwort von Tambelia am 05.02.2018, 20:46 Uhr

Matteo find ich toll, Spitzname wird dann wahrscheinlich Matti sein das finde ich auch wichtig dass das passt.

Paula find ich schön. Ich bin selber Fränkin und finde das jetzt bei Namen nicht so dramatisch. Zudem so extrem das bei Namen nicht ist wie ich finde.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für's dritte Kind gesucht....

Antwort von PuenktchensMami am 10.02.2018, 21:42 Uhr

Jule oder Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für's dritte Kind gesucht....

Antwort von Mäuschen66 am 20.03.2018, 12:54 Uhr

Hallo,
mein Mann hatte sich bei der Namenswahl auch nicht beteiligen wollen. Ich habe 10 Namen aufgeschrieben und er musste sich daraus einen aussuchen. Dann kam es auch zu einer glücklichen Einigung.

Falls er nicht mit macht, muss er halt mit deiner Entscheidung leben oder er liest sich sämtliche Namensbücher durch und macht dir Vorschläge, welche du grundlos ablehnen kannst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.