Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zarina am 08.02.2018, 19:27 Uhr

Bastiana

Huhu!
Schon mal gehört, gelesen oder jmd kennen gelernt mit diesem Namen?
Was sagt ihr dazu?
Eigtl hatte ich Sebastian für einen Jungen gedacht, nun festgestellt, dass dieser doch recht häufig ist.
Im Lexikon steht, dass für ein Mädchen Bastiana ist. Mal was seltenes.

 
13 Antworten:

Re: Bastiana

Antwort von Nenilein am 08.02.2018, 19:54 Uhr

Sebastian find ich schön. Auch Bastian.
Bastiana eher unschön.

Ne. Habs jetz paar mal vor mich hin gesagt. Gefällt mir nicht und würde ich spontan jetz nicht auf meine Liste nehmen sondern direkt verwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastiana

Antwort von Zava-Mamy am 08.02.2018, 20:03 Uhr

Nope, spontan würde ich meinen, die Eltern hatten sich auf einen Bastian gefreut und dann doch ein Mädel bekommen.
Gelesen hatte ich schon mal von einer Maximiliane. Finde ich ähnlich skurril

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastiana

Antwort von Zuna am 08.02.2018, 20:24 Uhr

Sorry, ich musste gleich an einen Bastard denken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastiana

Antwort von ihetdhl am 08.02.2018, 21:01 Uhr

Maximiliane kenne ich als ganz normalen Namen.
Es gibt ja auch Juliane, Alexandra etc... auch Abwandlungen vom Jungennamen.
Bastiana habe ich noch nie gehört und es gefällt mir auch nicht sonderlich - mir gefällt aber auch Bastian nicht. liegt also wahrschienlich eher daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastiana

Antwort von kaempferin am 08.02.2018, 21:26 Uhr

"Gelesen hatte ich schon mal von einer Maximiliane. Finde ich ähnlich skurril."
Ich auch - und ich mag diesen Namen "irgendwie" auch nicht. Und Bastiana gefällt mir ebenfalls nicht; sorry. Aber @Fadeneröffnerin - Du hast ja schließlich gefragt. Und mein Geschmack ist sowieso ein ganz, ganz anderer. Aber sei's drum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastiana

Antwort von Blömsche am 08.02.2018, 22:42 Uhr

Ich kenne zwei SEbastianas. Beides Italienerinnen. Ich mag den Namen, wobei ich Bastiana etwas seltsam in der Aussprache finde. Aber ich denke, daran kann man sich gut gewöhnen. Für mich wäre er allerdings nichts.

Thema Verweiblichung: ich kenne auch eine Albertine. Sie wurde aber immer nur Tine gerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastiana

Antwort von Maxikid am 09.02.2018, 6:12 Uhr

Maximiliane ist doch ein ganz normaler Name. Finde Sebastiane aber besser als Bastiane...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastiana

Antwort von nils am 09.02.2018, 8:12 Uhr

Ich kenne zwei Bastians, aber Bastiana habe ich noch nie gehört.
Gefällt mir auch nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastiana

Antwort von Philo am 09.02.2018, 12:43 Uhr

Hört sich nach einer alten Klosterschwester an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastiana

Antwort von ak am 09.02.2018, 13:43 Uhr

Nee... nicht wirklich soooo schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastiana

Antwort von Janni Jan am 09.02.2018, 18:56 Uhr

Gefällt mir leider auch überhaupt nicht.
Ich mag aber irgendwie gar keine Namen, die man mit Basti abkürzen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastiana

Antwort von Carmar am 10.02.2018, 0:43 Uhr

Nachdem hier schon die Assoziationen "Bastard" und "alte Klosterschwester" genannt wurden, werfe ich noch die Assoziation "Bestie" in den Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastiana

Antwort von tonib am 16.02.2018, 8:56 Uhr

Ich kenne "Bastienne" als weibliche Form.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.