Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halligalli84 am 08.02.2018, 12:57 Uhr

Namen

Hallo,
Welche würdet ihr nehmen? Geschlecht steht noch nicht fest ... gerne auch bessere Ideen
Mädchen:
Alina Loreen
Eleonore Marie
Karla Flora
Jungen:
Erik Jonathan
Raphael Vincent
Hagen Georg
Soll auf jeden Fall ein Doppelname werden.
Danke schonmal für eure Meinungen und Vorschläge. Gern auch mit Begründung warum ihr den ein oder anderen Namen nicht nehmen würdet.
LG ;)

 
9 Antworten:

Re: Namen

Antwort von Maxikid am 08.02.2018, 13:24 Uhr

Eleonore Marie oder Flora Loreen und Raphael Vincent lieber aber Eric Raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Philo am 08.02.2018, 13:30 Uhr

Eleonore Marie und Raphael Vincent.
Gefallen mir am Besten.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Mariechen2015 am 08.02.2018, 13:40 Uhr

Es kommt natürlich drauf an was ihr wollt,die Namen sind ja so völlig andere Richtungen.
Eleonore Marie ist natürlich recht alt und klassisch der Name.
Finde Leonore schöner und am allerschönsten Leonora.
Leonora Marie hört sich super an.
Alina mag ich auch,ist aber ja auch recht häufig vergeben.
Da mag ich Loreen nicht so gerne.
Vielleicht Alina Sophie,Alina Marie, Alina,Marleen
Und bei Karla Flora mag ich Karla nicht so gerne und mag die Kombi mit den zwei a hinten nicht so gerne.
Da würde ich Flora Helene,Flora Marlene usw nehmen.

Bei den Jungennamen gefällt mir nur Jonathan.Sie anderen mag ich weder als Erstnamen noch als Zweitnamen.
Aber bei Jonathan würde ich eher keinen zweirnamen dazu nehmen.
Gerade wenn der Nachname dann auch nicht ganz kurz ist,wird es sehr lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von KevinTate am 08.02.2018, 18:14 Uhr

Alina finde ich recht ausgelutscht, Loreen stecke ich etwas in die Schublade der DDR-Namen, wie Doreen, Mareen, Kathleen etc., die haben ihre Zeit irgendwie schon hinter sich. Meins ist es nicht, aber die Kombi finde ich stimmig!

Eleonore Marie finde ich sehr hübsch. Wobei Marie als Zweitname einfach so unglaublich häufig ist. Vielleicht Marie Eleonore? Fänd ich auch sehr schön.

Karla mag ich ganz gerne, mit C gefällt er mir optisch glaube ich etwas besser. Flora mag ich nicht so, aber ansich finde ich ihn sehr gut vergebbar! Die Kombi finde ich allerdings nicht ganz so rund, klingt etwas nach Aufzählung. Für Schwestern fänd ich sie aber sehr passend. Vielleicht Karla Florentine? Carla Florentine?

Die Jungenkombis finde ich eigentlich alle ganz passend, wobei Hagen Georg nicht meins ist und mir Raphael Vincent umgedreht, als Vincent Raphael, besser gefällt.

Dürfte ich die Namen umstellen, würde ich mich für Marie Eleonore und Vincent Jonathan entscheiden. Die gefallen mir sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von AnnaLeonor am 08.02.2018, 20:06 Uhr

Ganz klär Eleonore Marie und Erik Jonathan. Find ich ich wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Tini_79 am 08.02.2018, 20:47 Uhr

Einen Doppelnamen schreibt man mit Bindestrich und dann müssen (eigentl.) auch immer beide Teile gesprochen werden und bei Dokumenten etc. angegeben werden.

So wie du es oben schreibst, sind es einfach zwei Vornamen.

Karla Flora und Hagen Georg finde ich am schlimmsten von den genannten, sorry, wobei meine generelle Abneigung gegen zweite, dritte oder gar mehr Vornamen da eine Rolle spielen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von nils am 09.02.2018, 8:14 Uhr

Flora Marie würde mir gut gefallen

und für einen Jungen finde ich Jonathan super-schön
ev. Jonathan Raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von ak am 09.02.2018, 13:40 Uhr

Ach nee....nicht schon wieder Hagen... das ist eine Stadt hier in der Nähe... aber doch kein Name....

Sorry...nicht böse sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von AlteKäseNerveBeere am 13.02.2018, 0:02 Uhr

Alina und Marie mag ich überhaupt nicht mehr hören. Total überhört.
Eleonore und Flora... Bin ich jetzt auch kein richtiger Fan von. Aber geeeht.
Loreen finde ich wirklich schön und Karla Loreen in Kombi gefällt mir auch.
Von den Jungennamen gefällt mir die Kombi Raphael Vincent. Beides schöne Namen. Erik mag ich auch noch. Vielleicht auch noch Jonathan. Aber Hagen und Georg überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.