Elternforum Vornamen

Mädchenname mit M

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Mädchenname mit M

Janni Jan

Beitrag melden

Hallo! Aus verschiedenen Gründen möchten wir gerne einen Namen vergeben, der mit M beginnt. Folgende stehen bisher in der engeren Auswahl: Marthe Marianna Marieke /Marika /Marike Merle Meta/Metha Mariel Mika Marlene/Marlena Marita Wie findet ihr sie? Welcher wäre euer Favorit? Danke für eure Meinungen!

Mariechen2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janni Jan

Ich finde Marlene sehr schön. Du hast dich vermutlich verschrieben,du meinst vermutlich Martha oder? Martha wäre dann die 2.Wahl. Die anderen Namen mag ich nicht so gerne. Anstatt Mariel würde ich wenn dann Mariella nehmen. Mir fallen noch ein Melina Milena Mara Madita Mérida Marisa Marisa finde ich auch sehr schön

Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Danke für deine Einschätzung, Marlene ist bei mir auch ganz weit oben. Ich meinte tatsächlich MarthE, ich kenne sogar entfernt eine und fand es etwas moderner als MarthA. Marisa ist nicht so meins.

AnnaLeonor

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Marlene finde ich schön. Ansonsten gefallen mit mit M Mariella und Maila. Das mit der Fernsehköchin hab ich nicht verstanden...

Himbeere90

Beitrag melden

Meta mag ich davon am liebsten Selten aber seht toll!

Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Danke auch dir! Ich mag den Namen auch sehr, war lange Zeit mein Favorit. Leider ist unser Nachname dem der Schweizer Fernsehköchin sehr ähnlich, was meinen Mann stört. Wäre das für euch ein Argument gegen einen Namen?

Himbeere90

Beitrag melden

Achso. Nee. Wäre kein Problem. Ich kannte die gerade gar nicht. Vielleicht noch einen zweiten Namen dazu? Johanna vielleicht?

Janni Jan

Beitrag melden

Da unser erstes Kind auch nur einen Namen hat (damit tun wir uns schon schwer genug), soll Nummer Zwei auch nur einen bekommen. Obwohl, wer weiß...

Mamimoni

Beitrag melden

Marianna Marieke /Marika /Marike Mika Marlene/Marlena Marita Die find ich ganz ok. Marika find ich am schönsten!!!! Madita Mathilda Mia Marie Marina Monika ;-) Mariella

Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Danke dir! Marika schwimmt auf unserer Liste irgendwie die ganze Zeit mit, hat uns aber noch nicht so richtig überzeugt, keine Ahnung wieso... Madita, Mathilda, Marie und Mia sind mir hier zu häufig und auch zu niedlich. Ich kenne eine Marina, die ich nicht mag und Mariella ist nicht so meins. Monika stand bis vor kurzem tatsächlich auch auf der Liste.

seerose1979

Beitrag melden

Hallo, meine Favouriten wären Merle und Marike, einfach weil sie sich für mich schön anhören und auch nicht zu lang sind wie z.b. Marianna. Martha und Marlene sind auch in Ordnung, obwohl Marlene etwas länger ist. Mika ist für mich ein Jungenname. die anderen Namen gefallen mir einfach nicht. Lg Seerose

Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von seerose1979

Danke auch dir! Ich wollte auch gerne eine Merle, nur scheint mein Mann davon noch nicht überzeugt. Interessant dass ihr Marike so gerne mögt, der geht bei unseren Gesprächen meist irgendwie unter. Marianna ist mir auch fast zu lang und etwas viel a. Ja, Mika ist dadurch auch schon nicht mehr so richtig dabei, obwohl ich den Namen mag. Aber dann bräuchten wir vermutlich noch einen Zweitnamen.

Ylvie86

Beitrag melden

Hallo. Mir gefällt von der Liste Marike/Marieke am besten Wir bekommen eine Maira LG

Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ylvie86

Maira ist auch schön, herzlichen Glückwunsch!

jolina06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ylvie86

so heisst meine auch:)

PunkRockMummy

Beitrag melden

Mir gefallen Merle und Marlene. Mika wäre mir auch zu sehr Junge. Ansonsten mag ich Marla, Mira oder Minje. Lg

Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

Marla mag ich irgendwie auch, Mira klingt für mich irgendwie unvollständig und ich kenne 2 Mädchen mit dem Namen, Minje ist interessant, den habe ich noch nie gehört. Danke!

mimavi

Beitrag melden

Von deinen Namen gefällt mir Marlene am besten. Statt Marthe würde ich Martha bevorzugen. Gut gefallen würden mir noch Mathilda, Margarethe und Marika

Mira90

Beitrag melden

Von der Liste mag ich Merle am liebsten. Sonst noch: Mira ;) Mara Maike Mirja Miriam Merlin

Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mira90

Danke dir! Mira, Mara und Mirja klingen für mich irgendwie unvollständig. Zudem kenne ich schon ein paar Miras und Maras. Maike und Miriam sind nicht so meins und Merlin ist doch irgendwie ein Jungenname... Ich mag Marian auch gerne, allerdings ist das eben auch ein unisex Name.

Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mira90

Mona finde ich auch gut, bis ich gelesen habe, dass das ein italienisches Schimpfwort ist. Danach hatte der immer einen leichten Beigeschmack..

Bliblablub

Beitrag melden

Ein Mädel aus meiner Klasse früher hieß Magalie. Finde ich auch ganz schick. Oder Mayra, May, Marla, Marisol, Maja, Mariska, Malou, Mina, Mira, Mara....

Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Magalie ist ja auch mal ausgefallen, klingt aber gut. Die sehr kurzen Namen sind nicht so meins, gehen eher als Spitznamen, finde ich (also Mara, Mina...). Marla mag ich gerne. Malou stand länger auf der Liste, passt aber irgendwie überhaupt nicht zum Nachnamen. Danke dir!

Carmar

Beitrag melden

Mein Favorit aus deiner Auswahl wäre Merle. Meine Bewertung (Noten): 5 - Marthe 3 - Marianna 3 - Marieke /Marika /Marike (Schreibweise Marieke, die anderen nicht) 1 - Merle 4 - Meta/Metha 3 - Mariel (Muriel finde ich viel besser) 0 - Mika (bewerte ich nicht, ich kenne nur Jungen mit dem Namen) 2 - Marlene/Marlena 3 - Marita Hier noch ein paar Namen mit M: Muriel Marisol Maribell(e) Maureen Marilèn Mirella Mariella Melina

Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

Danke für deine Bewertung! Ich merke zunehmend, wie unterschiedlich der Geschlack meines Mannes und mir ist.

Pummelmama

Beitrag melden

Marthe finde ich super

Mira90

Beitrag melden

Maren ist mir noch eingefallen :)

monstermaja

Beitrag melden

Hallo Am besten gefallen mir Marthe Metha Marike Hätten wir eine Tochter bekommen wäre es vielleicht eine Martje geworden Schöne Schwangerschaft noch

Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von monstermaja

Danke dir! Zum Glück habe wir ja noch etwas Zeit. Beim Ersten waren wir uns ganze 2 Wochen vor der Geburt einig, also viel früher darf unser Kind nicht zur Welt kommen.

PuenktchensMami

Beitrag melden

Ich mag Melina und Mathilda.

Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PuenktchensMami

Hmm, die sind beide nicht so meins. Aber danke!

Anuschka1978

Beitrag melden

Marielis/Marlis Marisol

Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Marlis ist schön, wir haben aber eine im engeren Familien- und eine im Freundeskreis. Marisol passt irgendwie nicht zum deutschen Nachnamen... Danke!

littleCrow

Beitrag melden

1. Merle 2. Mariel Die anderen find ich nicht so gut. Meta kaeme fuer mich ganz zu letzt.

Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littleCrow

Lustig, du hast unsere jeweiligen Favoriten genannt, für die sich der jeweils andere nicht begeistern kann. Danke auch dir!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wie wäre es mit Maja oder Mia bzw.mila? Ich finde sonst mariella oder Marlene schön. Lg

Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei Maja gefällt mir die Assoziation mit der Biene nicht. Und Mia und Mila gibt es hier wie Sand am Meer... Danke dir!