Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumenfee am 09.02.2018, 13:47 Uhr

Bitte um eure Meinungen :)

Hallo!

Wir haben folgendes Problem...hätten seit ewigkeiten gerne eine Emilia gehabt. Nun ist der Name aber so populär geworden dass es bei uns im Haus schon zwei kleine Emilias gibt und man den namen ständig hört. Somit für uns mal raus.

Uns gefällt so gut “Lia“, alleine finden wir es aber zu kurz, lieber wollen wir es als Endung. Hätten zwei Namen gefunden die uns da sehr gefallen:

Melia oder Lilia

Überlegungen hierzu: Melia gefällt uns nicht ganz so gut wie Lilia, würde aber besser zum großen Bruder passen. Klingt aber vielleicht zu englisch? (Wir würden zb nie einen namen wie Jeremy oder justin nehmen, nicht unser Geschmack)

Lilia wäre jetzt unser nr 1 name aber...unser großer heißt Lewin und zwei L namen...gefällt mir in kombi nicht so gut. Oder denk ich da zu viel drüber nach? Wie findet ihr das, Lewin und Lilia? Oder doch Lewin und Melia?

Oder, falls noch jemand Lia namen kennt, nur her damit :)
(Wir hätten Julia, Cecilia, Aurelia, Felia, Alia, Emilia - sind für uns alle raus)

 
15 Antworten:

Re: Bitte um eure Meinungen :)

Antwort von Pummelmama am 09.02.2018, 14:19 Uhr

Hallo, ich finde Lilia und Lewin gar nicht so schlecht. Ansonsten hätte ich noch Delia im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen :)

Antwort von Itzy am 09.02.2018, 14:40 Uhr

Ich kenne eine Malia die Lia gerufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen :)

Antwort von KürbisKugelbauch am 09.02.2018, 14:48 Uhr

Ich finde Lilia persönlich schöner als Melia.
Und ich finde es auch irgendwie schön, wenn die Geschwister den gleichen Anfangsbuchstaben haben - zumindest wenn es sich einfach ergibt und nicht krampfhaft erzwungen wird. Außer, die Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen, dann kommt man vielleicht ins Grübeln, weitere Namen mit L zu finden...

Schau außerdem mal hier:
http://plauderecke.baby-vornamen.de/1301/25183.php
Da gibt's einen Haufen Namen mit der Endung -lia...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen :)

Antwort von Mariechen2015 am 09.02.2018, 15:53 Uhr

Ich finde Lilia schöner als Melia aber ich finde auch dass Lewin und Lilia ein bisschen viel L auf einmal ist.Aber machbar wäre die Kombi auf jeden Fall.
Ich liebe ja den Namen Amalia.
Wir hatten beim kleinsten Töchterlein auch Emilia auf der Liste.
Aber da er eben do beliebt auf einmal war,war die Alternative dan Amalia.
Den finde ich sogar noch schöner. Aber leider wollte mein Mann den Namen nicht.
Aber vielleicht wäre das was für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen :)

Antwort von Janni Jan am 09.02.2018, 17:22 Uhr

Ich mag Melia lieber, Lilia ist mir zu niedlich. Zudem mag ich „Lilly“ überhaupt nicht und da bietet sich der Name sehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen :)

Antwort von Mamimoni am 09.02.2018, 18:14 Uhr

Seh ich genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen :)

Antwort von AnnaLeonor am 09.02.2018, 18:17 Uhr

Emilia war auch ein Favorit bei uns seit ich vor Jahren Emilia Galotti lesen durfte; mittlerweile ist er leider zu häufig! Wäre Emiliana oder Emma eine Alternative? Melia und Lilia gefallen mir nicht so. Statt Julia ev. Juliana, statt Felia Felicia... oder direkt Lia? Schön finde ich auch Niah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen :)

Antwort von Mira90 am 09.02.2018, 20:16 Uhr

Lilia ist toll ich mag noch gerne Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen :)

Antwort von Sonnenblumenfee am 09.02.2018, 21:31 Uhr

Danke für eure antworten und Vorschläge

Die website werd ich mir gleich mal ansehen, danke auch für diesen tip!
Ansonsten...Amalia und Olivia find ich auch total schön, Delia ist nicht so meins, Emma auch eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen :)

Antwort von KevinTate am 09.02.2018, 22:21 Uhr

Mir gefällt Lilia auch besser als Melia. Ich finde Lilia zu Lewin auch nicht unpassend, aber persönlich mag ich gleiche Anfangsbuchstaben einfach nicht so.

Bei firstname.de gibt es diese auf -lia endenden Namen, vielleicht gefällt dir ja was:


Abélia
Abellia
Accalia
Adalia
Adelia
Adilia
Aemilia
Agalia
Ahelia
Ahlalia
Ailia
Aimilia
Airlia
Alalia
Alia
Amabilia
Amalia
Amália
Amelia
Amélia
Ämilia
Amiliá
Amilia
Analia
Anatalia
Angehlia
Angelia
Apikalia
Apostolia
Aquilia
Arcelia
Ardelia
Ascilia
Atalia
Athalia
Atlia
Attalia
Attilia
Auralia
Aurelia
Aurélia
Auriellia
Ausilia
Auxilia
Azalia
Azelia
Basilia
Bedelia
Beelia
Belia
Bertilia
Bidelia
Blia
Bothilia
Braulia
Cäcilia
Caecilia
Camelia
Camellia
Camillia
Carmelia
Cäzilia
Cecelia
Cecilia
Cécilia
Cecillia
Cecylia
Celia
Célia
Cerelia
Chadlia
Chariklia
Chedlia
Chilia
Christelia
Cidalia
Cidália
Cilia
Cillia
Cirilia
Clarelia
Clelia
Cloelia
Cöcilia
Cölia
Consilia
Coralia
Cordelia
Cornelia
Crisalia
Czecilia
Dahlia
Dalia
Dália
Deelia
Dehlia
Delia
Dhelia
Dilia
Donzilia
Dulia
Efthalia
Elia
Emelia
Emilia
Emília
Erselia
Ersilia
Etlia
Eulalia
Evagelia
Evaggelia
Evangelia
Evgalia
Felia
Fidelia
Filia
Galia
Gelia
Genelia
Ghalia
Ghelia
Giulia
Gracilia
Hariklia
Helia
Idalia
Ilia
Ioulia
Italia
Jalia
Jamelia
Jislia
Joulia
Joycaurelia
Julia
Juulia
Juwelia
Kalia
Kamelia
Karmelia
Kaylia
Kilia
Kolia
Konelia
Kordelia
Kornelia
Kornjelia
Laelia
Lalia
Latalia
Lelia
Lia
Lilia
Lucilia
Ludmilia
Malia
Marilia
Maximilia
Melia
Milia
Nailia
Natalia
Natallia
Nathalia
Nelia
Nellia
Nitalia
Noelia
Noëlia
Noélia
Nuelia
Obdulia
Odilia
Ofelia
Onèglia
Onelia
Onélia
Ophelia
Oralia
Ornelia
Orphelia
Ortelia
Ortilia
Otilia
Ottilia
Otylia
Pamelia
Pentasuglia
Priscillia
Qelia
Renelia
Rilia
Ronlia
Rosalia
Rozalia
Salia
Shalia
Shelia
Silia
Sivlia
Sizilia
Souhalia
Sulia
Sylia
Talia
Teglia
Thalia
Theofilia
Tilia
Triantafylia
Tulia
Tullia
Tuulia
Valia
Vasilia
Velia
Virgilia
Vitalia
Wassilia
Witalia
Yulia
Zäcilia
Zaezilia
Zäzilia
Zecilia
Zelia
Zezilia
Zulia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen :)

Antwort von Mamaimaugust am 10.02.2018, 12:56 Uhr

Wie wäre es mit Lina?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen :)

Antwort von AlteKäseNerveBeere am 12.02.2018, 21:15 Uhr

Ich finde Lilia total schön. Ich kenne eine, deren Schwester Matea heißt. Deswegen kommt er mir auch nicht "zu englisch" vor.
Lilia und Lewin finde ich sogar harmonischer als Melia und Lewin.
Übrigens war mein Favorit für ein zweites Mädchen auch Emilia. Habe den Namen vor 14 Jahren auf meiner Liste gehabt und wollte den Namen ursprünglich bei meiner Tochter hinten dran hängen. Aber der Papa wollte keinen zweiten Namen dazu. Daher habe ich immer gesagt, dann beim zweiten Mädchen, das kommt... Jetzt ist der Name aber so häufig, dass ich auch nach Alternativen gesucht habe, aber hing so an dem Namen fest nach all den Jahren.
Im Augenblick überlege ich, ob mir Amilia gefällt. Habe so eine süße im Spielkreis kennengelernt, dass ich ganz verliebt war. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen :)

Antwort von Sonnenblumenfee am 13.02.2018, 16:56 Uhr

Vielleicht bleiben wir auch bei Lilia, ich finde auch beide Abkürzungen ob Lia oder Lilli total schön. Ja, auf Amilia bin ich auch schon gekommen und das gefällt uns auch sehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen :)

Antwort von Sonnenblumenfee am 13.02.2018, 16:57 Uhr

Da kenne ich auch schon zwei :( gefällt mir auch nicht so ehrlich gesagt. Aber danke für den Vorschlag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinungen :)

Antwort von Sonnenblumenfee am 13.02.2018, 16:58 Uhr

Danke für die tolle liste! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.