Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zarina am 29.07.2022, 11:40 Uhr

Hilfe zusammenwürfeln

Also ich habe aus dank Familie oder Menschen die mir wichtig sind den Wunsch die Namen in abgeänderter Weise weiter zu geben. Da die Namen aus meiner Sicht wirklich alt sind. Am liebsten hätte ich einen Mix daraus. Oder abgeändert 2 Vornamen. Oder die gleiche Bedeutung oder in einer anderen Sprache. Hier die Namen, evtl seit ihr kreativer:

Margarethe, Annegret, Carola, Annette

(Gret, La, Ann, Te) Das fällt mir zb auf was ähnlich schon mal wäre.

Eugen, Bernhard, Julius, Karl, Wilhelm

Ein Name mit Anfangsbuchstabe E würde mir gefallen.

 
8 Antworten:

Re: Hilfe zusammenwürfeln

Antwort von Annika444 am 29.07.2022, 13:46 Uhr

Hallo Zarina, ich versuchs mal
Annegret und Annette könnten beide gut zu ANNI oder ANNA
Margarethe und Annegret zu MARA.
Aus Carola lässt sich wenn man einen Buchstaben weglässt eine CARLA machen!

Aus Julius kann JULIAN, aus Karl CARLO, aus Bernhard Bernd und aus Wilhelm WILLI werden!

Mit E fällt mir da nix ein Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zusammenwürfeln

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.07.2022, 14:07 Uhr

Ich versuche es mal ...

Margarethe und Annegret ... Grete/ Greta wären beide abgedeckt

Annegret / Annette ... Anne / Anna ... schöner klassischer Name der mit anderen Namen gut harmoniert ... z.B. Anna Margarethe oder Anna Carolin

Anna Carolin Margarethe (man darf ja bis zu 5 Vornamen vergeben) ... da wären alle drin

Bernhard ... das könnte auch ein Ben werden, ebenfalls gut zu kombinieren... z.B. Ben Eugen

Eugen ... da fällt mir nur die russische Variante Evgen ein ... mir gefällt aber Eugen so wie er ist als Namen ganz gut

Julius ... könnte man die weibliche Variante Julia nehmen. Julius finde ich für einen Jungen auch sehr schön.

Carola / Karl ... da gibt es viele schöne Varianten ... Karolin, Charlotte, Karl Eugen, Carlo, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zusammenwürfeln

Antwort von Schneewittchen123 am 29.07.2022, 18:30 Uhr

Anna
Annika
Carina
Anna-Carina
Carlotta
Magdalena
Greta
Annelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zusammenwürfeln

Antwort von Kikiwi89 am 29.07.2022, 22:03 Uhr

Ich versuche es auch mal

Anela (Annegret/Annette + Carola)
Nela (siehe oben)
Mara (von Margarethe)
Marla (Margarethe + Carola)
Mariola (siehe oben)
Carlotta (Carola + Annette)
Juliette (Julius + Anette)
Jula (Julius + Carola)
Wilma (von Wilhelm)
Mina (Kurzform der weiblichen Form Wilhelmine)
Eline (Teile aus Eugen + Julius + Annegret)
Ela/Ella (Eugen + Carola)

Marlo (Margarete und Carola/Karl(o))
Hardy (von Bernhard)
Julian (von Julius)
Lias (kurz von Julius)
Carlo (von Carola/Karl)
Elias (mit etwas Fantasie aus Eugen und Julius)
Nelio (aus Teilen von Annette und Julius)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zusammenwürfeln

Antwort von Tante_Erna am 29.07.2022, 22:17 Uhr

Puh, alle zusammen finde ich herausfordernd bei nur 2 Vornamen.

Anni Greta oder Greta Anni finde ich ganz schön, aber die Carola bekomme ich dann nicht mehr unter.

Bei den männernamen finde ich es noch schwieriger. Da finde ich aber Karl und Julius schön zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zusammenwürfeln

Antwort von sarahT am 30.07.2022, 9:04 Uhr

Einige von den Namen sind doch gut vergebbar:
Margarete, Carola, Julius, Karl, Wilhelm. Von denen würde ich je einen oder zwei nehmen und als Erst- oder Zweitnamen vergeben. Alle Namen zu vereinen wird schwierig bis unmöglich.
Einige Kombinationen, die mir gefallen würden aus diesen Namen wäre z.B.:
Karl Julius
Wilm Julius
Julius Wilhelm
Julius Bernhard
Ben Wilhelm
Ben Julius
Carola Anne
Carola Grete
Marga Annegret
Marga Carola
Anna Greta
Anne Carola
Caro Margarete
Caro Anette
Meien Favoriten wären
Karl Julius und Marga Annegret.

Vielleicht auch noch mal andersherum:
Welches sind denn die wichtigsten Namen? Welcher MUSS für dich dabei sein?
Alle vereinen wird nicht klappen. Vielleicht kannst du es auf zwei oder drei beschränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zusammenwürfeln

Antwort von Zarina am 30.07.2022, 22:36 Uhr

Tausend dank! Ihr seit schnell und kreativ.
Falsch rübergekommen ist das mit allen Namen. Also von den Namen hätte ich gerne welche dabei, ob es die Bedeutung, Abänderung oder Beginn oder Endung ist zb. Wenn da 2 Namen zusammen gemacht werden könnten oder ein Name dadurch an wenigstens 2 erinnert wäre genial. Und dann wenn ich mehrere solche zusammengewürfelten Namen finde, hätte ich in 2 Namen zb gleich 4 Namen drin, versteht ihr? Ja ich kann nicht sagen, welcher mir am wichtigsten ist. Muss mir ja such gefallen vom Klang, Schriftbild und allem.
Was passt, neu ist, oder ich such schon gefunden habe ist:

Anni, Mara, Carla, Carlo, Grete, Greta, Anne Margarethe, Anne Carolin, Ben Eugen, Anela, Nela, Marla, Mariola, Jula, Marlo,

Da werde ich mich jetzt intensiver mit beschäftigen. Ich habe die Anstöße echt gebraucht und es war Neues dabei. Mehrere Namen finde ich am schwersten. Ich hätte gerne etwas ausgefallenes neues und meinetwegen danach etwas altes klassisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zusammenwürfeln

Antwort von Pummelmama am 01.08.2022, 7:53 Uhr

Namen mit E
Emil
Egon
Elfried
Engelbert
Egbert

Ilsegret find ich auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.