Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 20.01.2022, 13:05 Uhr

Die Qual der Wahl?

Ich schließe mich den anderen an.

Die ersten 3 Namen sind für mich Abgehoben und die anderen beiden gehen, aber sind hier recht häufig vergeben. Wir wohnen in Norddeutschland.

Was für Vorschläge macht denn dein Mann?

Mein Mann und ich haben beim ersten Kind jeder eine Liste mit Namen gemacht. Und zwar musste jeder einen Namen zu jedem Buchstaben im Alphabet aufschreiben. Erst einen Namen, den er ganz schrecklich findet, dann haben wir die Listen getauscht und dann hat jeder eine Liste geschrieben mit Namen, die er schön findet. Da haben sich dann schon Namen gedoppelt. Die sind dann auf eine gemeinsame Liste gekommen. Oder einer fand den Namen, den der andere aufgeschrieben hatte, schön. Wir haben da an einem Abend zeitgleich dran gesetzt. Ohne in einem Buch zu suchen. Halt einfach, was einem sofort einfällt.

Zumindest kann man so vielleicht ein bisschen eine Linie finden und weiß, was der andere gut findet. Ich bin der Meinung, dass man bei der Namensvergabe auch Kompromisse eingehen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.