Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaJuni am 14.01.2022, 9:02 Uhr

Namen mit M

Hallo

wir sind auf der Suche nach einem Mädchen Namen. Die großen Geschwister haben recht häufige Namen (top 20), was aber erst nach der Geburt aufgefallen ist, vorher kannten wir keine Kinder mit den Namen

Wir wollen gerne einen Namen mit M und sind aktuell bei folgenden hängen geblieben...

Mira
Mina
Mia

Welchen findet ihr am besten vergebbar?
Mia kennen wir durch Kita schon ein paar, Mira und Mina nicht.

Vielen Dank

 
26 Antworten:

Re: Namen mit M

Antwort von albaconi am 14.01.2022, 9:18 Uhr

Marita
Marina
Meike
Mareike
Miriam
Mona
Monika
Merle
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von Jofrie am 14.01.2022, 9:23 Uhr

Mir gefällt nur Mia. Kommt glaub ich aktuell auch häufig vor, aber das muss einen ja nicht abhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von Lilly1 am 14.01.2022, 9:33 Uhr

Mira gefällt mir mit Abstand am besten. Mia wäre mir zu häufig und zu kindlich, und Mina gefällt mir irgendwie nicht, vielleicht weil ich an „Minna“ denken muss. Mila oder Milla gäbe es noch, aber auch denen würde ich Mira vorziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von jeck am 14.01.2022, 12:09 Uhr

Mira ist ein toller Name.
Mina gefällt mir auch gut, könnte aber immer mit Mira verwechselt werden.
Mia ist soooooo häufig.

Weitere Vorschläge
Marlene
Marlena
Madleen
Milena
Mina
Mila
Magdalena
Mathilda
Miriam
Marisa
Marika
Marike
Maite
Madeline
Muriel
Mascha
Merle
Monja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von Ich-bins am 14.01.2022, 13:00 Uhr

Mira ist schön

Andere Ideen:

Maren
Maja/Maya
Monja (den hatten wir lange auf unserer Liste)
Maria
Marga
Mona
Melinda
Melissa
Mavie
Moana
Mara
Marlies
Muriel
Miriel
Marla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von Ich-bins am 14.01.2022, 13:04 Uhr

Mischa
Malwina/-e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von JasmineAnela am 14.01.2022, 13:12 Uhr

Malea
Maja
Mila
Maira
Majla
Mara
Marisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von 3wildehühner am 14.01.2022, 13:18 Uhr

Mira finde ich gut.
Mia ist sehr häufig und irgendwie ausgelutscht.
Mina ist nicht so meins.

Was mir noch einfällt:

Mona
Mirjana
Marina
Monika
Milena
Miljana
Miriam
Marisa
Margret
Mariella
Maren
Monja
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von 3wildehühner am 14.01.2022, 13:18 Uhr

Noch vergessen:

Meike
Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von Pocahontas1234 am 14.01.2022, 13:20 Uhr

Mia oder Mira finde ich schön. Mia ist derzeit glaube ich seeeehr häufig.
Mina kenne ich nicht, klingt für mich ausgedacht. Mila finde ich auch schön aber ist glaube ich auch recht häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von Astarte am 14.01.2022, 15:09 Uhr

Ich finde Mina mit Abstand am Schönsten!
Ich kannte mal eine kleine sehr liebe Mina, vielleicht liegt es daran.
Mira geht so, Mia wäre mir viiiel zu häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von Schneewittchen123 am 14.01.2022, 15:52 Uhr

Mira finde ich sehr schön! Nach meinem Empfinden ist der Name bekannt, aber nicht häufig. Ich assoziiere ihn mit einer charakterstarken Persönlichkeit, kenne selber aber keine Mira.

Im Gegensatz zu Mira wirken Mina und Mia für mich ein bisschen mehr nach Spitznamen und etwas weniger nach Eigennamen - also nicht so, dass ich sie nicht vergebbar finden würde, aber mir gefallen sie aufgrund dessen nicht so gut. Auch kenne ich einige Haustiere mit dem Namen.

Bei Mia habe ich zudem noch das Gefühl, dass der Name jetzt schon ein bisschen über den Zeitpunkt ist, weil der Name vor einigen Jahren wirklich inflationär häufig vergeben wurde und man sich daran satt gehört hatte.

Also vergebbar finde ich alle - gefallen tut mir Mira mit großem Abstand am besten!

andere Namen mit M:
Marie
Maya
Maren
Marei
Meira
Maira
Marle
Mara
Merle
Marlen
Melina
Milena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von Aixoni am 14.01.2022, 19:37 Uhr

Von Mia kenne ich auch mehr als eine...der Name ist halt einfach sehr häufig, aber schön.

Mira finde ich persönlich aus deiner Auswahl am besten.

Mina ist okay, aber nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von kleines.2010 am 14.01.2022, 19:59 Uhr

Mia finde ich langweilig und viel zu häufig.

Mira und Mina finde ich beide super schön und stehen auch oben auf meiner Liste. Kann mich da auch nicht entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von Anni1500 am 14.01.2022, 22:35 Uhr

Vergeben kann man alle. Meine Reihenfolge wäre: Mia
Mira
Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von reblaus am 15.01.2022, 8:13 Uhr

Mina ist für mich die Abkürzung von Minako . Japanischer Mädchenname . Bekannt durch Sailormoon.
Mira kenne ich eine Frau Mitte 70 , stammt aus Jugoslawien .
Mia ist sehr häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von jannas am 15.01.2022, 11:29 Uhr

Hallo,
wenn es einer davon sein soll, dann Mina.
Was meinst du zu Mascha?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von Kaffeeundkeks am 15.01.2022, 12:37 Uhr

Hallo zusammen

Ich finde Malin oder Martha noch sehr schön.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von MaJuni am 15.01.2022, 17:36 Uhr

Danke, für die Vorschläge.
Wir hätten gerne einen kurzen Namen, da die großen auch kurze haben. Unser Nachname ist seeehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von MaJuni am 15.01.2022, 17:37 Uhr

Danke für die Vorschläge.

Maya haben wir auch mit auf die Liste genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von MaJuni am 15.01.2022, 17:39 Uhr

Danke euch allen für die Vorschläge und Meinungen
Es hat uns wieder ein Stück weiter gebracht und wir haben nun wieder noch mehr Namen auf der Liste
Aber es ist noch Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von Moonmoth am 15.01.2022, 19:47 Uhr

Wir fanden Mia auch schön, war uns aber viel zu häufig.
Wir haben jetzt eine kleine Miana.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von Melinda-Leonie am 16.01.2022, 0:02 Uhr

Malou, Mila, Mira, Marie, Minou, Malaika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von Alanda2802 am 16.01.2022, 12:52 Uhr

Hallo. Mir gefällt Mira und Mia.

Noch ein paar Vorschläge: Marla, Martha, Melissa, Melina, Maja, Mara, Magdalena, Myrthe, Mona...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von blattlaus am 16.01.2022, 20:35 Uhr

Ich finde Mara toll.
Ist nicht so häufig wie Mia, klingt nicht so kindlich wie Mira oder Mina und muss auch nicht buchstabiert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit M

Antwort von Dorothe am 22.01.2022, 9:10 Uhr

Wir haben unsere Tochter Martha genannt. Und wir werden immer wieder darauf angesprochen, daß er schön ist.

Er wurde um 1920 sehr oft vergeben, ist dann aber selten geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.