Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna17 am 14.01.2022, 0:02 Uhr

Wow findet ihr den Namen Golda

Hallo,
Ich bin bei der Namenssuche auf einen extrem seltenen Namen gestoßen. Man findet ihn sehr selten, es heißen nur sehr sehr wenige so, aber irgendwie lässt er mich nicht los.
Was denkt ihr über den Namen „Golda“
Oder kennt vielleicht jemand eine Golda?

Lg und danke für eure Meinung.

 
15 Antworten:

Re: Wow findet ihr den Namen Golda

Antwort von Babyborn18 am 14.01.2022, 7:11 Uhr

Mir gefällt er nicht. Klingt ausgedacht und das "Gold" würde mich persönlich einfach stören.
Ich mag aber auch z. B. den Namen Rosa(lie) nicht.
Vermutlich müsste man zu dem Namen auch immer eine Erklärung abgeben, das würde mich nerven.
Aber es ist Geschmackssache und wenn er euch gefällt, why Not :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow findet ihr den Namen Golda

Antwort von Pocahontas1234 am 14.01.2022, 7:42 Uhr

Mir gefällt er auch nicht. Klingt komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow findet ihr den Namen Golda

Antwort von albaconi am 14.01.2022, 9:17 Uhr

Da fällt mir sofort Golda Meir ein. Aber ansonsten ist mir der Name noch nie begegnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Golda_Meir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow findet ihr den Namen Golda

Antwort von Liz_NGC2O7O. am 14.01.2022, 9:43 Uhr

Noch nie gehört, gefällt mir auch nicht wirklich - sorry ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow findet ihr den Namen Golda

Antwort von albaconi am 14.01.2022, 10:05 Uhr

Es gibt noch eine Schauspielerin, die Goldie heißt.
Aber irgendwie denke ich dann an einen Goldfisch

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldie_Hawn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow findet ihr den Namen Golda

Antwort von Hiranhy am 14.01.2022, 11:03 Uhr

ich kenne eine golda, sie ist ende 70 und trifft sich vormittags regelmäßig im café hier im ort mit ihren freundinnen zum sekt trinken.
ist eine total lustige, sympathische person, also hab ich positive assoziationen zu dem namen.
insgesamt gefallen mir außergewöhnliche namen sehr gut und ich könnte mich an ein baby namens golda schnell gewöhnen.
meiner meinung nach besser als die tausendste lina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow findet ihr den Namen Golda

Antwort von Pino am 14.01.2022, 12:15 Uhr

Klanglich finde ich den Namen nicht so schön, aber wenn es schon was spezielles sein soll, finde ich Golda wesentlich besser als Kayleigh oder Kendra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow findet ihr den Namen Golda

Antwort von Schneewittchen123 am 14.01.2022, 15:57 Uhr

Ich mag den Namen, ich finde der hat was besonderes :) Vielleicht aber auch, weil eine meiner Lieblingsdichterinnen so heißt. Praktisch ist auch, dass der Name trotz Seltenheit durch z.B Golda Meir auch in Deutschland allgemein bekannt ist und die Schreibweise eindeutig ist.

Ich weiß aber nicht, ob ich selber den Namen in Deutschland vergeben würde, weil da das "gold" schon sehr präsent ist, auch Rosa würde ich vermutlich selber nicht vergeben. Aber wenn euch selber das nicht stört - warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow findet ihr den Namen Golda

Antwort von Aixoni am 14.01.2022, 19:43 Uhr

Ich muss mich albaconi leider anschließen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow findet ihr den Namen Golda

Antwort von Anni1500 am 14.01.2022, 23:14 Uhr

Wenn er euch gefällt ist doch ok. Ich selbst habe erst Gouda gelesen. Ich finde bei Namen wichtig, dass man als Eltern dahinter steht. Schlimmer fände ich zum Beispiel schokominza.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow findet ihr den Namen Golda

Antwort von April2022 am 15.01.2022, 1:59 Uhr

schokominza. Himmel herrje!!!

Golda ist auch nix für mich. Es gibt eine Goldie aus game of thrones, die sympathisch aber leicht bematscht in der Birne is. Furchtbarer Name.

Dann lieber Gerda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow findet ihr den Namen Golda

Antwort von 3wildehühner am 15.01.2022, 2:20 Uhr

Ich finde Golda sehr interessant!
Außergewöhnlich, aber nicht abgehoben,
Mal was Anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow findet ihr den Namen Golda

Antwort von Astarte am 15.01.2022, 8:56 Uhr

Sehe ich auch so!
Ich mag den G-Laut nicht übermäßig bei Mädchennamen (nicht so schön: Gerda, Gunda, Gloria…), aber das sollte euch nicht beeinflussen. Es erfordert sicherlich etwas Mut -und ich würde auch auf jeden Fall zu einem sehr bodenständigen, bzw. „üblichen“ Zweitnamen raten, damit Töchterchen Golda später noch die Wahl hat sich anders zu nennen, wenn ihr dieser Mut den Namen zu nennen abhanden kommt.

Frag dich als Mama, ob du dich in jeder Lebenslage gern damit vorgestellt hättest, wenn du so heißen würdest (Kind, Teenie, Erwachsene… beim Date, im Bewerbungsgespräch…). Dann vergibst du ihn vielleicht mit gutem Gewissen oder lässt es halt schweren Herzens doch besser.

Zweitnamen:
Golda Marie
Golda Sophie
Golda Johanna
Golda Caroline
Golda Therese
Golda Gabriella
usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow findet ihr den Namen Golda

Antwort von Anni1500 am 18.01.2022, 21:24 Uhr

Das ist für mich der no Go Name schlecht hin
Ansonsten ist es ja nun Mal Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow findet ihr den Namen Golda

Antwort von Rahme284 am 19.01.2022, 22:49 Uhr

Noch nie gehört, auch nicht mein Geschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.