Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ibins am 19.01.2022, 20:34 Uhr

Jungenname

Hallo

Wir bekommen bald 2 Zwillingsjungs und können uns nicht entscheiden.
Die bald große Schwester heißt Emilia.

Einer der beiden soll Valentin heißen, das steht fest, aber dann können wir uns nicht entscheiden. Jeder der Namen kommt in unserer Gegend (Süden Bayerns) vor, aber nicht recht oft. Uns gefällt irgendwie jede Kombi.

Emilia, Valentin & Vincent(z)
Emilia, Valentin & Jonathan
Emilia, Valentin & Benedikt

Wie würdet ihr euch denn entscheiden? Was gefällt euch denn besser?

 
20 Antworten:

Re: Jungenname

Antwort von Jofrie am 19.01.2022, 20:41 Uhr

Jonathan!!!!!!! :) Der Name stand bei und auch ganz oben auf der Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Zarina am 19.01.2022, 20:45 Uhr

Für Jonathan!

Bei Zwillingen ist es wichtig, dass sie auch ihr eigenes haben und sich unterscheiden. Deshalb würde ich niemals die Namen mit den gleichen Anfangsbuchstaben nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von dann am 19.01.2022, 21:05 Uhr

Eindeutig Jonathan.
Vincent gefällt mir auch sehr gut, aber bei Zwillingen in Kombination mit Valentin würde ich es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Tante_Erna am 19.01.2022, 21:49 Uhr

Alle sehr schön

Jonathan ist einer meiner Lieblingsnamen - daher geht meine Stimme auch an Jonathan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von LeiseMeise am 19.01.2022, 21:55 Uhr

Hallo,

ich würde bei Namen für Zwillinge nicht den gleichen Anfangsbuchstaben vergeben. So könnt ihr ihre Individualität unterstützen.

Jonathan und Benedikt klingen beide schön, zu Valentin und Emilia.

Mir gefällt Jonathan besser. Weicher und dadurch auch passender zu Valentin.
Aber das ist wirklich nur Geschmackssache.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Liz_NGC2O7O. am 19.01.2022, 21:56 Uhr

Hier eine Stimme für Benedikt! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von c33 am 19.01.2022, 22:09 Uhr

Ich finde Jonathan schön und passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von reblaus am 19.01.2022, 22:56 Uhr

Vincent. Vicente mag ich noch lieber - aber ob Ihr den Namen auf Valenciano mögt?

Jonathan und Benedikt sind mir zu ausgelutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Aixoni am 19.01.2022, 23:11 Uhr

Hey,

Ich finde alle drei Namen wirklich schön, muss mich aber anschließen: für Zwillinge sind Valentin und Vincent einfach zu ähnlich..

Ich würde einfach die beiden übrigen Namen mit ins Krankenhaus nehmen und dann schauen, was besser passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von sun1024 am 19.01.2022, 23:29 Uhr

Noch eine Stimme für Jonathan.
Drei klangvolle, weiche Namen.

Vincent und Benedikt sind wegen des fehlenden A nicht so klangvoll und etwas härter. Außerdem würde ich für Zwillinge nicht den gleichen Anfangsbuchstaben wählen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von 3wildehühner am 20.01.2022, 0:14 Uhr

Ich finde alle drei Kombinationen gut!
Am harmonischsten finde ich aber

Emilia, Valentin und Jonathan!

Das ist wirklich klasse!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von babyMAU am 20.01.2022, 0:18 Uhr

Valentin & Jonathan
oder
Valentin & Vincent
...sofern es euch nicht stört, wenn beide den gleichen Anfangsbuchstaben haben

Sind die beiden eineiig oder zweieiig?


Ich fände auch Emilia, Valentin & Nicolas schön!

...oder Emilia, Valentin & Christian

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Hiranhy am 20.01.2022, 7:57 Uhr

jonathan gefällt mir am besten zu den geschwistern.
benedikt ist nicht mein geschmack, würde aber auch gehen.
den selben anfangsbuchstaben würde ich vermeiden, vor allem bei zwillingen, die sich eventuell auch noch sehr ähnlich sind.
2x v. meier, geboren am selben tag, das ist ungünstig.
alles gute für die restliche schwangerschaft und sie anstehende geburt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Jayjay am 20.01.2022, 9:13 Uhr

Alles schöne Namen.
Vincent finde ich allerdings nicht so geeignet, weil der Zwillingsbruder schon mit V beginnt (hätte die große Schwester auch einen V-Namen, wäre es etwas anders, weil ja dann alle mit V beginnen würden, aber so sieht es aus, als wären es die V-Zwillinge..).
Außerdem sind alle anderen Namen dreisilbig. Am rundesten klingt die Kombi mit Jonathan, aber ich selbst würde wohl Benedikt nehmen (weil mir der Name noch einen Ticken besser gefällt und es mir egal wäre, wie rund das klingen würde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Lina167 am 20.01.2022, 12:13 Uhr

Vincent ! So heißt mein Bruder
Ein super Name - nicht zu häufig und hat klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von ibins am 20.01.2022, 12:52 Uhr

Dankeschön für eure Antworten. Weil jemand fragte, es sind zweieiige Buben.

Unsere Tendenz ist auch eher, dass Jonathan am besten passen könnte
Bei Vinzent sind auch unsere Bedenken, dass 2x V nicht gut ist und bei Benedikt
befürchten wir die "blöde" Abkürzung Bene, die wir womöglich irgendwann selbst sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Pino am 22.01.2022, 6:04 Uhr

Ich finde Benedikt am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Torija am 22.01.2022, 19:12 Uhr

Hallo, ich finde die Combi Valentin und Vincent am Besten. Finde auch nicht, dass die zu ähnlich klingen, nur weil der Anfangsbuchstabe der gleiche ist.
LG Torija

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von babyMAU am 23.01.2022, 10:31 Uhr

Das war ich!

Da sie zweieiig sind, fände ich Valentin und Vincent eigentlich ganz gut
...sie werden sich dann ja vom Aussehen unterscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Erdbeerchen85 am 26.01.2022, 13:29 Uhr

Emilia, Valentin & Jonathan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.