Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 23.02.2023, 9:06 Uhr

Liebeskummer

Wir mussten am Montag unseren Kurzurlaub abbrechen, der Freund unserer Großen, 18, hat nach knapp 2 Jahren Schluss gemacht. Gottseidank haben meine Große und ich eine ganz enge Bindung, sie ist mir gegenüber sehr offen und erzählt mir alles. Wir reden und kuscheln viel.

Natürlich muss das ganze heilen und ist noch ganz frisch, aber warum ich euren Rat brauche:
Sie weigert sich, in die Schule zu gehen. Liegt im Bett und ist sehr traurig. In der 12, kurz vorm Abi, macht mir das Bauchweh, aber ich denke, man sollte ihr heute u morgen noch lassen und Montag geht es wieder los. Sie ist sonst sehr selten krank und das ist ja auch eine Art Krankheit.
Sie kann aber nicht ewig weiter im Bett liegen bleiben, wie man Mann so richtig sagt, wird sie ja ganz depressiv. Er hatte vorgeschlagen, sie fährt ihn heute rum. Einkaufen, zur Werkstatt etc. Damit sie raus kommt und abgelenkt ist. Wollte sie aber auch nicht.
Ich habe schon ihre beste Freundin im Boot, die war auch da bis wir aus dem Schwarzwald wieder angereist waren. Die ist die Tochter meiner besten Freundin, die Mädels sind zusammen aufgewachsen. Sie ist 20 und eben schon ein bisschen weiter. Ihre Meinung zählt bei meiner Tochter. Trotzdem konnte sie sie nicht dazu bringen, in die Schule zu gehen.
Ich wollte ihr am Wochenende sagen, dass sie Montag gehen muss.
Findet ihr das ok?
Was tue ich, wenn sie sich weiter weigert? Ich kann sie ja nicht zwingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.