Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elmada12 am 19.02.2023, 16:10 Uhr

Fällt ins Wasser

Hallo,

war so unentspannt wegen der Berufsschule und nun haben wir alles vorbereitet, alles besprochen, alles hergerichtet und uns darauf eingestellt, auch das Pendeln, eigentlich alles optimal vorbereitet, wie es eben geht......er war so gut drauf, war noch auf Seminar Do und Fr. und heute nachts bekam er plötzlich 39 Grad Fieber....

HILFE

 
12 Antworten:

abwarten

Antwort von Ellert am 19.02.2023, 20:10 Uhr

Vielleicht wars ja nur die Aufregung und morgen ist alles wieder gut.... Und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt ins Wasser

Antwort von Lavendel79 am 19.02.2023, 23:15 Uhr

Was jetzt? Du meinst er verpasst die ersten Tage Berufsschule? Das ist blöd, aber er hat ja noch mehr Zeit, sich dort einzuleben.
Das wird schon klappen.

Meiner verpasst wegen heftiger Erkrankung / LE gerade Abi-relevante Prüfungen, muss seinen Führerscheintermin verschieben, ...Ach und nach 2 Jahren Fasnetsausfall die komplette Fasnets-Hochzeit.
Blöd aber da müssen sie eben durch.
Was will man machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt ins Wasser

Antwort von elmada12 am 20.02.2023, 8:44 Uhr

Ja...er hat einen Lehrgang mit 8 Wochen und fehtl nun wohl 1 Woche vielleicht und vor allem die erste Zeit, wo alles erklärt wird. Echt doof ist das.

Aber stimmt, man kann nix machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollte er gleich eine Woche fehlen?!

Antwort von MM am 20.02.2023, 10:57 Uhr

Manchmal ist auch am nächsten Tag wieder OK.
Es kommt ja darauf an, wovon das Fiever kommt... Nimm doch nicht gleich etwas vorweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat denn der Arzt gesagt ?

Antwort von Ellert am 20.02.2023, 13:32 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn der Arzt gesagt ?

Antwort von elmada12 am 20.02.2023, 14:32 Uhr

Virusinfekt mit Rachenentzündung.

Kein Corona, keine Grippe, kein RSV .....

Bis Mittwoch im Krankenstand vorerst.

Wir peilen Donnerstag nun an als Start. Ist blöd, aber was willst machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat denn der Arzt gesagt ?

Antwort von elmada12 am 22.02.2023, 13:25 Uhr

Wird Freitag.

Ich hoffe, dass er den Lehrgang überhaupt noch machen kann.

So ein Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso auf einmal Freitag???

Antwort von MM am 22.02.2023, 13:42 Uhr

Du schriebst doch, bis Mittwoch. Ist er noch so krank, oder steigerst du dich da rein und nimmst Dinge vorweg?!

Und auch wenn, es wird doch nicht das erste Mal sein, dass jemand krank wird - dafür muss es doch eine Lösung geben...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso auf einmal Freitag???

Antwort von elmada12 am 22.02.2023, 15:31 Uhr

Weil er einfach nicht fit ist.

Er ist nicht sooooo krank, dass er im Bett liegt jetzt, aber er ist nicht fit. Er ist nicht leistungsfähig, er ist matsch, er ist müde - wie man halt ist, wenn man krank ist oder war.

Da es eine neue Schule ist mit 70 km Anfahrtsweg und einem 12 h Tag mit Fahrt muss er halt fit sein, sonst liegt er eben die nächsten Tag mit einem Rückfall.

Ich steigere mich rein, weil ich einfach wollte, dass er ganz normal am Montag anfangen kann bzw. jetzt heute oder morgen und jetzt geht es nicht.

Ist doch doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso auf einmal Freitag???

Antwort von sausewind73 am 22.02.2023, 16:39 Uhr

Jetzt Ende Februar eine neue Schule?

Ja , krank ist 12 Stunden zu lang.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso auf einmal Freitag???

Antwort von Shelpy am 22.02.2023, 18:04 Uhr

Ja, bei uns, die Berufsschule geht ca 9 Wochen pro Lehrjahr und ich glaube es gibt 4 Lehrgänge pro Schuljahr. Mein Sohn war im September dran und Mitte November fertig für die erste Klasse. Ich bin schon gespannt, wann er wieder dran kommt. Er ist jetzt im zweiten Lehrjahr, hat voriges Jahr im Februar mit seiner Lehre angefangen, da Schulabbrecher (Zwar gleiches was er jetzt in der Lehre ist, aber er braucht das praktische um das ganze zu Verstehen. Das Zeugnis der Berufsschule war deshalb auch top).
Meiner hat Gott sei Dank die Vorzüge des Internats angenommen, obwohl er sich mit anderen auch schwer tut und mit neuen Umgebungen (leichte autistische Züge). Aber es hat ihm gefallen, weil der Zusammenhalt trotz der kurzen Schulzeit gegeben war. Er ist dort sogar das erste Mal mit seinen Schulkameraden am Abend weggegangen :). Ich bin Mega Stolz auf ihn. Aber trotzdem bevorzugt er die praktische Arbeit und geht da voll darin auf. Er wird auch sehr gelobt von seinen Kollegen. Er ist sehr zuvorkommend und vor allem kann er arbeiten. Er hat aber auch eine verlängerte Lehre, wenn er es braucht, kann er ein Jahr länger in der Lehre sein, eben wegen seiner Probleme. Aber wie es aussieht, wird er das verlängere Jahr nicht brauchen :).
Lg
Shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass dich mal drücken

Antwort von Shelpy am 22.02.2023, 18:08 Uhr

Er wird seinen Weg gehen. Das sehe ich an meinem Sohn, autistische Züge und meistert jetzt alles so gut, wohnt sogar schon in der Nähe seiner Lehrstelle alleine. Hätte ich mir nie gedacht. Ich habe ihn gehen lassen, mit schwerem Herzen, eben weil er sich Fahrereien zur Lehrstelle erspart. Aber er macht das so gut, ich hatte da auch meine Sorgen und Ängste.
Er wird jetzt 17, mit Ende März und ist im Leben bereits angekommen und ich bin Mega Stolz. Sollte es doch mal nicht mehr klappen, wovon ich nicht ausgehe, kann er ja jeder Zeit zu uns zurück. Die Tür steht immer offen, das ist klar.
Lg
Shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.