Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 10.06.2019, 15:50 Uhr

Kommt vermutlich auf die Umstände an...

Der Auszug von Kind1 hatte mich vor gut 2 Jahren schon ziemlich umgehauen, weil sie eben nicht (wie erwartet) nach dem Abi zum Studium wegzog, sondern direkt erklärte - sie ist jetzt 18 und erwachsen und kann alleine entscheiden, sie zieht jetzt sofort bei ihrem Freund ein. Da war dann erstmal Familiendrama.

Mittlerweile haben sie und ihr Freund (mittlerweile Mann) uns schon oft Abbitte geleistet und sind sich, glaube ich, schon bewusst, was für ein "Klopper" das war, und wenn ihre Tochter dasselbe tun würde, wäre, schätze ich, auch erstmal die Hölle los.

Mittlerweile kommt meine Tochter etwa 2 Mal die Woche vorbei und bringt mir ihre Tochter, damit ich dann Oma-Dienste entfalten kann. Ja, schön, wenn die Kleine da ist, es ist aber auch okay, wenn sie sie dann wieder abholt. Süß ist sie ja schon, schon sehr, aber so in Ruhe mal was tun können, in Ruhe schlafen können... das weiß ich mittlerweile doch auch sehr zu schätzen. Aber mit Enkeln hat man ja praktischerweise beide Seiten und kann genießen, aber eben nicht im Dauerbetrieb. :-)

Im Moment freue ich mich noch darauf, wenn die andere hoffentlich auch mal gut aus dem Haus sind, aber das ist wohl eher noch Zukunftsmusik, Kind2 wird jetzt 16, Kind3 14 und der Kleine ist ja erst 8.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.