Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 07.06.2019, 7:18 Uhr

Sinnlosposting- jetzt auch meine Tochter

Ich kann das absolut nachvollziehen.

Der Banksohn war zwar zunächst in Berlin und da durch oder eher weil er noch zu Hause trainiert hat, eigentlich fast jedes Wochenende dann doch wieder zu Hause. Aber seitdem er nun in Shanghai ist, ist er weg. Und es herrscht auch ziemliche Funkstille. Bei ihm sind keine Nachrichten immer gute Nachrichten. Mal ein Bildchen und das war es. Allerdings war es vorher schon immer nicht so wirklich präsent zu Hause, da gab es Schule, Leistungssport, Freunde und dann kam die häusliche Anwesenheit, insofern war der Unterschied nicht so gravierend.

Töchterlein hat letzten Herbst mit dem Studium begonnen , genau am 17. Geburtstag ist sie abgereist und kommt seitdem nur noch ganz selten nach Hause so alle paar Monate. Das Medizinstudium kostet Zeit und Kraft und sie hat ständig Testate, da möchte sie nicht noch Stunden in der Bahn verbringen. Kann ich auch verstehen ...Sie fehlt mir schon sehr, denn wir haben wirklich viel Mama-Tochter Zeit abends verbracht. Tolle Gespräche, viel gelacht. Jetzt beschränkt sich das auf die Semesterferien. Na ja morgen kommt sie, nach 7 Wochen freue ich mich da natürlich sehr.

Und ja es gibt noch die beiden "Kleinen" aber die wollen zur Zeit nicht so viel elterliche Präsenz, die pubertieren gerade herum.

Und der Mann ist natürlich auch da und es ist auch toll wieder viel mehr Zeit als Paar zu haben, aber gerade Töchterlein hat doch eine ziemlich Lücke hinterlassen .

Deiner Tochter wünsche ich einen guten Einstieg und viel Spaß!

PS: Bei meinem ist das anders verteilt, da wechseln sich nur Bankmonate mit nur Hochschulmonaten ab! Zur Zeit ist Bankarbeit und die macht er eben in Shanghai.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.