Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 26.11.2010, 10:53 Uhr

@wauwi: Na, ein bißchen blauäugig?

Nun ja, Deine letzte Frage kann man ja auch umgekehrt stellen: Mit 14 ist zu früh? Ist es mit 15/16 dann auch noch zu früh? Wo ziehst Du die Grenze?

Ich ziehe gar keine Grenze. Ich werde garantiert nicht meinem Kind die Pille auf irgendeinen Geburtstagstisch legen - so nach dem Motto: "Ab jetzt darfst Du!" - und bin froh, daß sie mit 14 noch keine Anstalten macht, sowas überhaupt zu brauchen (übrigens OBWOHL Playmobil und Barbiepuppen schon seit Jahren out ist - das eine hat mit dem anderen meiner Erfahrung nach überhaupt nichts zu tun - die Barbie-Spielerinnen in Fumis Klasse sind meistens die "notorischsten"). Aber letztendlich liegt es einfach nicht in meiner Hand - und in Deiner auch nicht. Wer mit 13 poppen will, der wird es tun - mit Pille oder ohne. Und wer mit 17 NICHT poppen will, der wird es auch nicht tun - mit oder ohne Pille - vorausgesetzt das Kind hat das nötige Selbstbewußtsein zum "Nein"-Sagen, aber das ist ja eine andere, ganz grundsätzliche Baustelle, da wird das Verschreiben oder Nicht-Verschreiben der Pille nichts dran ändern - also ein Kind mit schwachem Selbstbewußtsein wird gegen seinen Willen "Ja" sagen, egal ob es die Pille nimmt oder nicht.

Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, daß man sich im Falle eines Falles nicht nur vor Schwangerschaften schützen sollte und daß dafür sie Pille nicht ausreicht.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.