Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 23.11.2010, 16:12 Uhr

Die Pille!

Hi
jetzt hat unsere große(14) die pille,nun wird es bald so weit sein,oh man eben hab ich sie noch in meinen armen gehalten und jetzt,komm da nicht so richtig mit klar.

lg

 
17 Antworten:

Re: Die Pille!

Antwort von 3fachMama am 23.11.2010, 18:24 Uhr

ach ja. das gefühl kenn ich. das thema hatten wir anfang des jahres auch (seufz)

sie werden sooooo schnell groß

und schwupdiwup ist die nächste dran.
und schwupdiwup sind sie ausgezogen und machen uns zur oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pille!

Antwort von like am 23.11.2010, 19:06 Uhr

Hat sie nen festen Freund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohweh

Antwort von HellsinkiLove am 23.11.2010, 22:52 Uhr

ich kann dir das gut nachempfinden...

meine interessiert sich zwar mit ihren 15 noch null für die bengels und selbst ein kuss wäre noch undenkbar..aber ich finde das geht insgesamt so wahnsinnig schnell alles...und ich habe keinen nachschieber mehr und fühl mich jetzt schon völlig überflüssig *ins tempo schneuz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pille!

Antwort von alicia1996 am 24.11.2010, 13:10 Uhr

Hi
ja,die beiden sind seit drei mon. zusammen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohweh

Antwort von alicia1996 am 24.11.2010, 13:11 Uhr

Oh,ich habe noch eine drei jährige nachschieberin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohweh

Antwort von HellsinkiLove am 24.11.2010, 16:14 Uhr

sei froh...kannst dann noch bissl tüddeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohweh

Antwort von alicia1996 am 24.11.2010, 17:42 Uhr

jaaaaaaaaaa

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohweh

Antwort von HellsinkiLove am 24.11.2010, 18:01 Uhr

sei froh...dann ist die abnablung von dem andern kind nicht gaaaanz so schwer.

für mich ist jede situation mit meiner eben die letzte...wird nie wieder kommen ..unwiederbringlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohweh

Antwort von Ortliebu am 24.11.2010, 19:29 Uhr

Oh je, so früh?? Ich weiß, das ist ok , aber meine Tochter wird grad 13, ist 1, 53 m groß und wiegt 36 kg.
Kaum vorstellbar, daß so ein Mädchen so schnell zur Frau werden soll...
Mein Sohnemann ist da anders. Fast 17, 1, 93 m groß, der liebelt auch schon....
Lg Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohweh

Antwort von bea+Michelle am 25.11.2010, 11:33 Uhr

das kenn ich, aber weißt du , man gewöhnt sich an alles*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohweh

Antwort von alicia1996 am 25.11.2010, 12:46 Uhr

das kam bei uns auch innerhalb on einem jahr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das würde mir schwerfallen

Antwort von wauwi am 26.11.2010, 8:07 Uhr

und ich wünsche mir, dass meine Tochter sich damit noch länger als vier Jahre Zeit lässt.
Nicht, weil sie dann erwachsen wird, sondern weil ich 14 als zu früh ansehe. Eine dreimonatige Beziehung finde ich in dem Zusammenhang auch noch recht kurz. Wie alt ist denn der Freund?
Das ist doch noch keine echte erwachsene Liebe, sondern nur kindliches Verliebtsein. Kinder müssen doch nicht alles machen wie Erwachsene, nur weil es ihnen in den Medien so vorgegaukelt wird.
Wollte sie denn von sich aus die Pille oder war es deine Idee? Will SIE denn wirklich schon Sex?
Na ja, besser die Pille als in diesem Alter schwanger werden.

Mich beruhigt es immer, wenn ich Statistiken lese, nach denen das Durchschnittsalter beim ersten Mal immer noch bei 17 liegt. Vielleicht ist meine Tochter dann ja mal ein Durchschnittskind....hoff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wauwi: Na, ein bißchen blauäugig?

Antwort von DidiM am 26.11.2010, 8:54 Uhr

Hallo!
Wahrscheinlich ist es wohl keine "erwachsene Liebe", aber doch auch keine kindliche Verliebtheit mehr! Das ist wohl eher ein Zwischending und auch sehr ernst zu nehmen. Kindliche Verliebtheit findet eher in der 3./4./5. Klasse ab, aber dann wirds doch schon ernster.

Eine 3-monatige Beziehung ist schon nicht mehr sooo kurz in dem Alter und nur weil das Mädchen die Pille nimmt, heisst es ja nicht zwangsläufig, daß sie morgen Sex hat. Wer aufgepaßt hat weiß, das man auch vom Petting schwanger werden kann. Ein kluges Mädchen (und eine kluge Mutter) bauen da vor.

Ich finde es toll, daß die 2 ein so gutes Verhältnis haben und scheinbar auch alles wichtige miteinander bequatschen können.

Ich finde dich ein bißchen blauäugig, wenn du das alles für sehr zu früh hälst. So ist die Zeit nun mal. Und klar, der Durchschnitt hat später Sex und das ist auch gut so!:-)

LG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wauwi: Na, ein bißchen blauäugig?

Antwort von wauwi am 26.11.2010, 9:20 Uhr

Ja, eben. Der Durchschnitt hat später Sex. Dann darf ich mir das für meine Tochter, die in vier Jahren vierzehn ist, doch auch wünschen.....

Ich frage mich nur oft, ob der Wunsch nach Sex/ der Pille wirklich immer von den Mädchen ausgeht oder ob manche Mädchen, denen vielleicht eine platonische romantische Liebe noch ausreicht, von übereifrigen Müttern ( die womöglich auch noch stolz darauf sind, wie weit entwickelt ihre Töchter sind) in eine Rolle hineingedrängt werden, für die sie eigentlich noch nicht reif genug sind.

Im Forum 10-13 wird oft genug (z.B. bei iPod- Diskussionen) darüber geredet, dass Mädchen in diesem Alter noch mit Playmobil, Barbies etc. spielen.
Und diese doch sehr kindlichen Mädchen sollen/ dürfen/ können dann ein Jahr später Sex haben. Sorry, da fehlt mir eine Entwicklungsstufe dazwischen.

Und wenn die Mädchen dann trotz Pille (weil sie mit der Einnahme evtl. noch nicht verantwortungsbewußt genug umgehen oder aus anderen
Gründen) schwanger werden, dann ist der Aufschrei groß.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie es bei uns in vier Jahren sein wird, aber ich hoffe sehr, dass sie ihre frühe Jugend anders zu gestalten weiß.
Und, wo seht ihr die Grenze? Mit vierzehn ist o.k.? Und was ist vorher? Wenn Tochter mit dreizehn/ zwölf/elf mit einem "Freund" ankommt? Werden ihr dann auch schon rein prophylaktisch Hormone verabreicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wauwi: Na, ein bißchen blauäugig?

Antwort von +emfut+ am 26.11.2010, 10:53 Uhr

Nun ja, Deine letzte Frage kann man ja auch umgekehrt stellen: Mit 14 ist zu früh? Ist es mit 15/16 dann auch noch zu früh? Wo ziehst Du die Grenze?

Ich ziehe gar keine Grenze. Ich werde garantiert nicht meinem Kind die Pille auf irgendeinen Geburtstagstisch legen - so nach dem Motto: "Ab jetzt darfst Du!" - und bin froh, daß sie mit 14 noch keine Anstalten macht, sowas überhaupt zu brauchen (übrigens OBWOHL Playmobil und Barbiepuppen schon seit Jahren out ist - das eine hat mit dem anderen meiner Erfahrung nach überhaupt nichts zu tun - die Barbie-Spielerinnen in Fumis Klasse sind meistens die "notorischsten"). Aber letztendlich liegt es einfach nicht in meiner Hand - und in Deiner auch nicht. Wer mit 13 poppen will, der wird es tun - mit Pille oder ohne. Und wer mit 17 NICHT poppen will, der wird es auch nicht tun - mit oder ohne Pille - vorausgesetzt das Kind hat das nötige Selbstbewußtsein zum "Nein"-Sagen, aber das ist ja eine andere, ganz grundsätzliche Baustelle, da wird das Verschreiben oder Nicht-Verschreiben der Pille nichts dran ändern - also ein Kind mit schwachem Selbstbewußtsein wird gegen seinen Willen "Ja" sagen, egal ob es die Pille nimmt oder nicht.

Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, daß man sich im Falle eines Falles nicht nur vor Schwangerschaften schützen sollte und daß dafür sie Pille nicht ausreicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wauwi: Na, ein bißchen blauäugig?

Antwort von wauwi am 26.11.2010, 16:06 Uhr

Ich weiß ja nicht, bin mit diesem Thema ja noch unerfahren.
Also ich denke, wenn eine 16 jährige schon seit längerer Zeit mit ihrem Freund zusammen ist ( ich finde drei Monate sind KEINE lange Zeit), dann wäre das o.k. für mich.
Klar könnte ich meine Tochter auch vorher nicht davon abhalten ( wie denn auch?), und würde ihr, falls notwendig, diePille erlauben ( brauchen Mädchen beim Arzt eigentlich die elterliche Erlaubnis? Bis 16, oder ? -Grenzen werden vom Gesetzgeber selten willkürlich gesetzt, jemand muss sich etwas dabei gedacht haben, sei es nun in den eigenen Augen richtig oder falsch).
Man muss den 14 jährigen doch nicht vermitteln, dass es in diesem jungen Alter zwingend dazu gehört. Man muss die Hemmschwelle doch nicht künstlich weiter herabsetzen.
Das ist doch auch keine Freizeitbeschäftigung wie Skateboardfahren, auch wenn es scheinbar inzwischen von vielen so gesehen wird.
Es soll doch etwas Besonderes bleiben. Wie kann es das, wenn es svhon in jüngsten Jahren zum Alltag gehört?
Gibt es in diesem Alter keine anderen Herausforderungen?

Doch, ich hoffe schon, dass es ein wenig auch in meiner Hand liegt. Dass ich ihr genug Selbstvertrauen vermittele, um nur das zu tun, was sie wirklich will. Um das zu tun, was sie will, wann sie es will, dass sie selber merkt, ob sie reif genug dafür ist und dass sie es nicht aus Druck, Geltungsbedürfnis, sonstiger mangelnder Anerkennung oder Langeweile tut. Und dass sie es sicher tut.
Bestimmen kann ich nicht darüber, aber ich kann versuchen, ihr ein gutes Fundament mitzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wauwi:

Antwort von DidiM am 27.11.2010, 17:53 Uhr

Hallo!

Genauso ist es !Wir können unseren Kindern nur gute Erziehung, Selbstbewußtsein, Selbstvertrauen u.v.m. vermitteln, ihnen vorleben, aber die Entscheidung, wann sie reif für Sex sind(gilt auch für Alkohol, Zigaretten, Berufswahl und alles was da noch so kommt) müssen die Kinder selbst treffen.
Wir können begleiten, beraten , aber müssen dann akzeptiern, wie die Kinder ihren weiteren Weg gehen wollen.

Ich bin keine Befürworterin für frühen Sex, aber es läßt sich nicht aufhalten, und wenn ein Mädchen die Pille möchte, ist es doch toll, wenn sie sich von ihrer Mutter beraten lassen kann und ggf. zusammen zum Arzt gehen.

Einen schönen 1. Advent.

Gruß
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Frage zu "Übernachten nur, wenn sie die Pille nimmt"

Hab gerade weiter unten mehrfach die Meinung gehört "übernachten mit dem Freund in einem Bett, wenn sie die Pille nimmt". Angenommen, ihr rechnet damit, dass es zu Sex kommen könnte: Verlangt ihr zusätzlich, dass sie ein Kondom benutzen beim Sex? LG ...

von sun1024 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.