Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amynona am 18.11.2010, 8:08 Uhr

Adventskalender

Hallo,

ich schleich mich mal hier rein...hab zwar selbst noch keinen Teenie, aber mein Patenkind ist 17Jahre alt...
Wir haben einen sehr guten Kontakt zueinander, ich fahr ihn heut besuchen. Er liegt nach einem schweren Verkehrsunfall (Darmriss, 2 Wirbel angebrochen.... ) im Krankenhaus, seit gestern von der ITS runter.

Hab nun überlegt, ihm einen selbst gefüllten Adventskalender (mit Süßigkeiten, etwas Kosmetik, 1/2 Kleinigkeiten....) mitzubringen. Mein Mann war aber ganz empört und meinte, der Junge wäre fast 18, das wäre eher peinlich...

Also, grundsätzlich, haben Eure Teenies noch Adventskalender?


LG Amy


PS: bin eher aus logistischen Gründen am Überlegen, ob es Sinn macht (weiß nicht, wie lang er im KH bleibt, ob er dann in die Reha geht u.s.w.)

 
10 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von Ebba am 18.11.2010, 8:28 Uhr

ich finde, das ist eine gute Idee. Für einen Adventskalender ist man doch eigentlich nie zu alt. Ob's bei einem "Umzug" in die Reha kompliziert wird hängt ein wenig von der Art des Kalenders ab, IMHO. Mit gefüllten Stoffsäckchen, die in einem Korb liegen oder einer Schale aus bruchsicherem Material stehen dürfte es doch keine Probleme geben. Womit ich mich bei einem 17jährigen schwertun würde ist die Befüllung. Aber, da scheinst du ja schon Ideen zu haben und vielleicht kommen hier ja auch noch Vorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von vallie am 18.11.2010, 8:48 Uhr

ich finde das eine sehr schöne geste, für süßigkeiten ist ein mensch doch nie zu alt und nach so einem schweren unfall freut man sich doch über vieles!!!
meine tochter ist 15 und hat einen milka-adventskalender.

er kann ihn doch überallhin mitnehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Claudia36 am 18.11.2010, 9:10 Uhr

Klar da freut er sich.
Meine Große ist 22 und freut sich jedes Jahr über meinen selbstgefüllten Kalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll denn daran peinlich sein???

Antwort von Phase1 am 18.11.2010, 9:58 Uhr

"Mein Mann war aber ganz empört und meinte, der Junge wäre fast 18, das wäre eher peinlich"

Hey, ich hab hier auch einen Adventskalender im Büro hängen - nein, nicht falls meine Kinder mal mit hier sind, sondern ganz für mich alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll denn daran peinlich sein???

Antwort von Namens-Fee am 18.11.2010, 10:29 Uhr

Ich finde das eine ganz tolle Idee! Zumal er bestimmt ohnehin die Tage zählt, bis er endlich wieder gesund ist - da kann doch so eine kleine Aufmundetrung am Tag nur von Vorteil sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll denn daran peinlich sein???

Antwort von gabi-carsten am 18.11.2010, 16:13 Uhr

Oje, da hat er aber ganz schön in die K.... gegriffen!!!!!!
Ich finde auch das das eine schöne Geste ist...
Je nach dem was Du so ausgeben willst habe ich einige Vorschläge (falls Du noch nicht weisst was Du so alles reimachen willst):
Rubbellos
Computer- oder Autobild
Mc-Gutscheine
witziges Buch wie z. B. Urlaub mit Papa oder Hilfe es weihnachtet sehr
Trostpillen,...
Gute Besserung für Deinen "kleinen" großen
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von amynona am 19.11.2010, 7:30 Uhr

Dankeschön!

Ihr habt mich sehr bestärkt! Werd wohl doch einen vorbereiten! Evt. fahre ich ihn kommende Woche noch mal besuchen, dann kann ich ihn mitnehmen!(oder schicke ihn mit der Post)

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Minimaxi am 19.11.2010, 13:20 Uhr

Mein "Kleiner" ist fast 19 und besteht auf seinen selbst gefüllten Kalender! An Weihnachten ist er Derjenige der es nicht bis zur Bescherung aushalten kann!Also von wegen zu alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja sicher!!

Antwort von sylea am 20.11.2010, 0:44 Uhr

weiß gar nicht warum dein mann meint es wäre peinlich, totaler quatsch!!

ich weiß das einige freunde meiner kinder auch keine mehr bekommen weil die eltern meinen sie seien aus dem alter raus, aber die finden es echt schade, sagen aber nichts.

meine sind 18 u fast 16 jahre und sie freuen sich total wenn sie einen bekommen der "mit liebe" gefüllt ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja sicher!!

Antwort von Määääno am 28.11.2010, 21:51 Uhr

Also, ich kann mich allen andern nur anschließen!!!!
Es ist keineswegs peinlich, sondern -besonders in der Situation- eine echt nette Idee.
Und ich denke auch, dass sich die Kids in jedem alter darüber freuen....
Alsö ich befülle meinem Großen (17) auch einen Adventskalender.
Mit kleinen Süßigkeiten von denem ich weiß das es sie gerne mag und immermalwieder 1 oder/und 2 Euro Münzen dazwischen.
Die Idee mit den Rubbellosen oder Gutscheine find ich aber auch gut und (für Mädels) kleine Kosmetik sachen
Viel Spaß beim Befüllen...und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.