Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldfield73 am 12.11.2010, 23:17 Uhr

@sechsfachmama

da ich und meine tochter es am eigenen leib spüren mussten geb ich dir voll recht!
es sollte/muss die entscheidung der eltern sein ob sie ihre kids zu außerschulischen veranstaltungen o.ä. schicken oder nicht!

meine tochter bekam wegen so nem mist ne 5!!!!!!nur weil sie an dem tag geb. hatte und wir gefeiert haben,sie sollten nen film schaun.wiederholung schaun war ebenfalls nicht mögl. da eines der geschenke für sie ein familienausflug im zoo am nächsten tag war.

ich bin der meinung manche lehrer übertreibens!

nie wieder würd ichs akzeptieren,beim nächsten mal würd ichebenfalls das schulamt einschalten.

ps.: wohnen auch in sachsen LK bz

lg

 
35 Antworten:

Re: @sechsfachmama

Antwort von sechsfachmama am 12.11.2010, 23:23 Uhr

ich wohne im alt-landkreis löb-zi, da wo das große möbelhaus mit s seinen stammsitz hat

und die auskunft stammt vom schulamt in bz.

ich glaube, in dieser sache würde ich noch nachträglich in die schule rücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sechsfachmama

Antwort von vallie am 13.11.2010, 9:45 Uhr

das ist natürlich furchtbar.
ich war an meinem 17.geburtstag im kz in dachau, hätte mir schöneres vorstellen können, als eine außerschulische veranstaltung.
ich bin der meinung, manche mütter übertreibens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sechsfachmama

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 13.11.2010, 10:49 Uhr

Meinst du nicht, dass du es deinem Kind mit einer dermaßen aufgeputschten KONTRAhaltung auf die nächsten zwei Jahre in der Schule gesehen nicht unnötig schwer machst???!!!

Man kann`s auch übertreiben und sich lächerlich machen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt ja auch keine

Antwort von wauwi am 13.11.2010, 11:31 Uhr

Videorekorder oder Freunde/Verwandte mit Videorekordern.
Wenn Eltern den Kindern vorleben, wie unwichtig schulisches Engagement ist, dann wundert es mich nicht, dass so viele Kinder die Svhule mit svhlevhtem oder gar ohne Abschluss verlassen.
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sechsfachmama

Antwort von Ebba am 13.11.2010, 12:27 Uhr

Super Einstellung. Geburtstagsfeier ist wichtiger als Schule. Weiter so!
Dann bleiben die guten Jobs wenigstens für die, die ihrer (schulischen) Ausbildung Priorität einräumen und nicht nach dem Lustprinzip leben. Eigentlich sollte ich Dir dankbar sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sechsfachmama

Antwort von like am 13.11.2010, 15:36 Uhr

Ne, denn die mit den guten Jobs finanzieren ja letztlich die, die nach dem Lustprinzip leben, mit.
Ok, ist jetzt pauschalisiert, aber manchmal halt schon der Fall, und dann ärgert es sich mich, dass sich manche den A... aufreißen, Nächte durchlernen, nebenher jobben, um das Ganze zu finanzieren, bis sie an der Stelle sind, wo sie hinwollten und andere jahrelang "gefeiert" haben und nun die Hand aufhalten und jammern, wie wenig sie doch auf dem Gehaltszettel haben (sofern überhaupt einer vorhanden ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich KInder in die Welt setze

Antwort von Claudia36 am 13.11.2010, 17:33 Uhr

dann weiß ich vorher das die teuer sind....ehrlich ....
Du schreibst nur das ist ´zu teuer....zu viel Geld usw.
Man kann das gar nicht mehr hören.
Ehrlich....Kinder kosten nun mal Geld und gescheite Bildung auch.
Wenn ich das bestmögliche für meine Kinder will da muß ich eben auch dafür sorgen, meißt gibt es das eben nicht kostenlos.
Jede Schule besitzt einen Fördeverein die Bezuschussen, wenn man H4 bekommt gibt es für Klassenfahrten usw auch Zuschüsse ( oder bekommen es gesamt bezahlt)

Ich wäre echt froh wenn meine Kids jedes Jahr auf Klassenfahrt fahren wüden oder Spachreise oder Schüleraustausch......
oder die Lehrer auserschulisch was unternehmen.....welcher Lehrer macht das heute noch?
Kaum einer, weil sie immer und überall auf Wiederstand treffen....weil es immer Eltern gibt die strikt gegen alles sind, anstatt sich zu freuen das Kindern was geboten wird.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komische klasse

Antwort von Suki am 13.11.2010, 17:42 Uhr

die schüler haben (natürlich alle?) keinen bock auf klassenfahrten? was ist denn mit denen los?

zu meiner zeit hat man sich noch so richtig auf klassenfahrten gefreut.
endlich 3-5tage weg von der schule. es gab ab der 3.klasse jedes jahr eine fahrt.
wir haben es in der 11.klasse so krachen lassen, dass wir in der 12.klasse (g8 *huh*) keine abschlussfahrt mehr machen durften, aber hey, wir hatten all die jahre davor einen mordsspaß auf jeder einzelnen fahrt.

hoffentlich finde ich dieses desinteresse und diese lustlosigkeit an solchen gemeinsamen unternehmungen nicht als einzige eigenartig.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische klasse

Antwort von vallie am 13.11.2010, 17:54 Uhr

suki, wir waren in der 11. in griechenland, es war legendär!!!

aber: wia da herr, so s´gscherr.
wundert dich irgendwas??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von Suki am 13.11.2010, 18:27 Uhr

nein, nicht wirklich. *lach*

wir waren damals nur in deutschland unterwegs. die abschlussfahrt wäre dann nach rom gegangen, aber das hatten wir ja verbockt.

mich wundert ja, dass sich montpelle noch gar nicht zur wort gemeldet hat.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von JaMe am 13.11.2010, 18:46 Uhr

Also als meist stumme Mitleserin in diesen Foren (KiGa, Schulen und Teenies), wundert mich das auch, dass Montpelle so ruhig zu diesem Thema ist. Ehrlich gesagt habe ich unten alle Beiträge überflogen und gezielt nach ihr gesucht, da ich sie so aus der Ferne als äußerst amüsant in ihrer Weltfremdheit empfinde. Aber vielleicht meldet sie sich ja noch zu Wort.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische klasse

Antwort von +emfut+ am 13.11.2010, 19:14 Uhr

In der 6. Klasse hat Fumis damalige Klassenlehrerin auch die Wandertage zusammen gezogen und eine Klassenfahrt daraus gemacht. Die Kinder waren begeistert und betteln seitdem jeden Klassenlehrer an, das doch bitte auch zu tun - bisher wollte sich keiner das antun.

Im Sommer 2009 war Fumi dann 2 Wochen zur "Summer School". Das wurde von der Schule organisiert, 2 Wochen Griechenland, vormittags Schule und Nachmittags Ausflüge, Strand, Disco.... Die Schule bietet das jeden Sommer an, und die Plätze sind immer ganz schnell weg - obwohl es wirklich teuer ist. Fumi war sehr traurig, daß sie dieses Jahr nicht mitfahren konnte.

Wobei ich sagen muß: Es ist sicher auch ein Stück Charaktersache. Fumi ist sowieso ein Nestflüchter - es gibt keine Woche, wo sie nicht mal woanders übernachtet, heute Nacht wieder bei ihrem Freund, weil ihnen erst vor 20 Minuten eingefallen ist, daß sie noch Kekse backen wollen und es sonst zu spät wird mit dem Heimkommen. Temi ist da ganz anders, er ist ein Nesthocker. Er findet Klassenreisen jetzt auch nicht unbedingt nötig. Aber wenn er dann - mit gebremster Begeisterung - mitfährt, hat er jedesmal Spaß und fand alles ganz klasse. Und: Ich kann mir grad auch nicht richtig vorstellen, daß es irgendwo eine ganze Klasse voller Temis gibt.

Ich denke gerade an meine Klassenreise nach München (wir wohnten damals in Hamburg) in der 11. Klasse, wo der Klassenlehrer (männlich - und ich war auf einer Mädchenschule) immer vier Schritte hinter der kichernden Mädchenschar ging und murmelte: "Ich gehör´ nicht dazu, ich gehör´ nicht dazu...." Bei der Gelegenheit hatte ich das grenzenlose Vergnügen, meiner kreuzbraven Freundin den Kopf zu halten, als ihr erster Rausch in der Kloschüssel landete.

Und bei der Abschlußfahrt nach Rom, Klasse 13, habe ich mich auf der Spanischen Treppe von einem italienischen Casanova abknutschen lassen, nachdem meine Freundinnen und ich herausgefunden hatten, wie man das Kloster, in dem wir untergebracht waren, abends heimlich verlassen konnte.

Was schreibt man eigentlich in eine Abi-Zeitschrift, wenn man nie irgendwelche Ausflüge und Klassenreisen gemacht hat?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle - wegen "Finanznot" bei 6fachmama

Antwort von Julie am 13.11.2010, 19:16 Uhr

ich sehe gerade im Sparfoum, dass sechsfachmama sich eine Senseo-Maschine zugelegt hat.
Dafür war also offensichtlich Geld da ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle - wegen "Finanznot" bei 6fachmama

Antwort von Spellbound am 13.11.2010, 19:43 Uhr

Genau das habe ich die ganze Zeit auch gedacht aber ich wollte nicht der Buhmann sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

julie

Antwort von vallie am 13.11.2010, 19:44 Uhr

ich wollte es nicht schreiben......
herzlichen dank!

( meinte ich auch mit dem herrn und dem gscherr )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stell dir vor, die gibts gratis bei viking-direkt

Antwort von sechsfachmama am 13.11.2010, 19:47 Uhr

und ich hab dafür keinen cent bezahlt. hätte sie mir auch nie gekauft, da einfache maschine vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stell dir vor, die gibts gratis bei viking-direkt

Antwort von Suki am 13.11.2010, 19:50 Uhr

die gibts geschenkt?

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle - wegen "Finanznot" bei 6fachmama

Antwort von Suki am 13.11.2010, 19:52 Uhr

gut, dass julie sich geopfert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stell dir vor, die gibts gratis bei viking-direkt

Antwort von vallie am 13.11.2010, 20:14 Uhr

ich will auch eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, gratis.....

Antwort von +emfut+ am 13.11.2010, 20:32 Uhr

Man muß für 59,- Euro was bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wauwi

Antwort von goldfield73 am 13.11.2010, 21:18 Uhr

ne Videorecorder gibts weder bei uns noch im bekanntenkreis!!!!sstell dir vor wir besitzen auch nur EINEN fernseher und der staubt ein!
ach im übrigen,meine Große is 17 und macht FREIWILLIG Abi..tzzzz...sowas blödes aber auch,hm was ich da meinen kindern vorleb.die armen dürfen nicht geb. feiern da sie son blöden film schaun solln....Rabenmutter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ebba

Antwort von goldfield73 am 13.11.2010, 21:19 Uhr

siehe antwort an wauwi oder so ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@goldfield73

Antwort von Layama am 13.11.2010, 21:30 Uhr

"meine tochter bekam wegen so nem mist ne 5!!!!!!nur weil sie an dem tag geb. hatte und wir gefeiert haben,sie sollten nen film schaun.wiederholung schaun war ebenfalls nicht mögl. da eines der geschenke für sie ein familienausflug im zoo am nächsten tag war."

Ne, schon klar!
War sicher einer dieser legenderen Wanderzoos , weshalb auch kein anderer Tag für diesen Ausflug möglich war.
Und dann auch noch eine 5. Wie gemein!

Echt schlimm das
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: goldfield

Antwort von wauwi am 13.11.2010, 21:50 Uhr

Mit dem Abi ist es ja noch nicht vorbei, kommt ja drauf an, was man hinterher draus macht....
Und wenn ihr kein Video o.ä. habt, dann bestimmt jemand der Mitschüler.
Alles eine Frage des Interesses und der Organisation.
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@goldfield73

Antwort von goldfield73 am 13.11.2010, 22:00 Uhr

ne is klar,es war ostern und alle zusammen.sind nun ma ne großfamilie

aber die supermütter hier mit ihren super kindern werdens eh nie kapieren,egal was man zu welchen thema schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@goldfield73

Antwort von Layama am 13.11.2010, 22:06 Uhr

Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gratis bei viking-direkt sechsfachmama

Antwort von gabi-carsten am 14.11.2010, 10:30 Uhr

Hi sechsfachmama,

wieso kannst Du bei Viking bestellen, das ist doch für "Selbständige"?? Und was bestellt man dann für 60 Euro dort??
Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gratis bei viking-direkt sechsfachmama

Antwort von vallie am 14.11.2010, 10:36 Uhr

vielleicht ist die freundin, die auch den stinki-käse von der tafel isst, selbstständig?
nach dem, motto: ich käse, du account?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaube nun driftets leicht ab...

Antwort von Tathogo am 14.11.2010, 11:28 Uhr

...denke mal niemand muss sich hier rechtfertigen ob er sich wie und wann und für wieviel Geld ne Kaffeemaschine gekauft hat-das geht zu weit.

Irgendjemand schrieb die tollen Supermütter werdens nie kapieren,egal was man schreibt-das stimmt..zumindest werde ich nie kapieren warum man sich dermassen sträubt sein Kind MAL an ner "ausserschulischen" Veranstaltung teilnehmen zu lassen bzw deshalb bis zum Landesschulamt vordringt...und dies dann noch öffentlich im Forum zur Diskussion bringt!

...aber auch ne Supermutter muss ja nicht alles verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gratis bei viking-direkt sechsfachmama

Antwort von sechsfachmama am 14.11.2010, 11:30 Uhr

1. können dort auch privatpersonen bestellen - es gibt zwei einloggseiten, falls du aufgepasst hast.

2. habe ich nicht gesagt, dass ich bei viking bestellt habe

3. gibt es tatsächlich leute, die sowas verschenken

4. was diese leute über 60 euro bestellen, ist nicht meine sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotzdem komisch,

Antwort von wauwi am 14.11.2010, 12:04 Uhr

dass fürs Internet-Surfen immer Geld und Zeit vorhanden ist,
nur für schulische Belange nicht.
Ich verkneife es mir jetzt, die Frage nach dem Rauchen zu stellen.
In der ganzen Zeit und mit der ganzwn Energie, die du jetzt hier mit der Diskussion vertrödelt hast, hättest du locker eine Lösung dafür finden können, deinem Sohn die Teilnahme zu ermöglichen.
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem komisch, sechsfachmamami

Antwort von gabi-carsten am 14.11.2010, 13:32 Uhr

ich wollte niemanden persönlich angreifen wegen der Senseo, ich kenne diesen Katalog nur aus der Firma und da haben wir auch bestellt und so eine Maschine kostenlos dazubekommen...... Ich wusste nur nicht, das man da auch privat bestellen kann.... Mir ist persönlich egal ob Dein Sohn an dieser Veranstaltung teilnimmt oder nicht.Ich finde diese Diskussion auch sehr oberflächlich. Wir haben nur ein Kind und wenn es am Sonntag irgendwohin muss, dann fährt auch einer von uns selbstverständlich. Aber bei uns in der Schule haben wir alles im Vorfeld immer abgesprochen und unsere Klassenlehrerin war sehr kooperativ. Jetzt ist meine Tochter in der 5. Klasse und erst seit einigen Monaten an der neuen Schule. Aber da lief bis jetzt auch alles in Absprache.
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein senf dazu... *g*

Antwort von Christine70 am 15.11.2010, 4:01 Uhr

auch bei uns gibts außerschulische veranstaltungen, teilweise am wochenende. hin und wieder murre ich auch, aber ich lass meine kinder immer dran teilnehmen. sollte es aus irgendeinem wichtigen grund nicht möglich sein, dann reicht bei uns eine schriftliche entschuldigung. einen kopf kürzer wird deswegen niemand.

was klassenfahrten betrifft, da muss ich auch sehr oft schlucken.
mein großer sohn war zur abschlußfahrt in der toscana. kostenpunkt 300 euro. zuschuß bekamen wir trotz drei kinder KEINEN Cent. wir bekamen nur ein antwortschreiben, daß wir nicht bedürftig sind.
(wir haben nur einen verdienst, drei kinder und die monatlichen ausgaben interessierte niemanden)
wir sind dann bei oma betteln gegangen, damit er mitfahren konnte.

tochter war letztes jahr im skilager in italien. kostenpunkt 350 euro inkl. skipass. wir hatten keine ausrüstung zuhause. wir kennen auch niemanden, der ski fährt. eine "ausweichgruppe" wurde nicht angeboten. skibasare in dem sinn gibts hier keine. und ich sah ehrlich gesagt auch nicht ein, eine ausrüstung zu kaufen (auch nicht gebraucht) wenn mein kind hinterher eh nie wieder damit fährt.
also blieb sie zuhause...

dieses jahr hat die klaßleiterin meiner tochter nun bekanntgegeben, dass die klasse im frühjahr in eine Language.farm fährt für eine woche. kostet 240 euro... irgendwann ist es auch mal gut. nächstes jahr fährt tochter auf abschlußfahrt, das seh ich ein und da darf sie auch mit. aber jedes jahr kann ich mir das nicht leisten. zuschuß? njente... , da wir kein hartz 4 bekommen, sondern arbeiten. argl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaffeemaschine - das geht echt zu weit

Antwort von KaMeKai am 16.11.2010, 10:49 Uhr

ich weiss, dass 6fach Mama super sparen und rechnen kann. Ich finde es absolut unmöglich, ihr eine Kaffeemaschine unter die Nase zu reiben (ob geschenkt oder gratis oder wie auch immer ist egal).

Zur Sache, ich hätte mich geärgert, das Kind hingefahren und fertig.

Aber sie so in die Pfanne zu hauen, geht meiner Meinung nach zu weit, "übergriffig" könnte man sagen (finde ich zwar idiotisch, lese es aber hier immer mal).

Gruß Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich genauso!

Antwort von trilja am 16.11.2010, 11:39 Uhr

Unmöglich, was manche sich hier herausnehmen.

Ich hätte mein Kind auch gefahren. Allerdings erwarte ich bei solchen Pflichtveranstaltungen, dass wir Eltern erst einmal informiert werden und so etwas nicht über die Kinder läuft.
Und meine Kinder haben an solchen Veranstaltungen Spaß - ob es wünschenswert ist, die Kinder mitzuziehen, die so etwas doof finden und dann wohlmöglich den anderen den Spaß daran nehmen?

Warum nicht auf freiwilliger Basis? Stoff für Klassenarbeiten gibt es wohl genug, da muss so etwas nicht herhalten.

Und die nächste Frage ist, was die Schule denn so alles zur Pflichtveranstaltung ernennen darf.

Wenn Eltern von alleine auf die Idee kommen, ihren Kindern Kultur zu bieten, sind sie vielleicht auch nicht gerade erfreut, wenn die Familienzeit am Sonntag darunter leiden muss, dass andere Kinder darauf angewiesen sind, über die Schule mit Kultur in Berührung zu kommen.

Hier war es übrigens der St.-Martins-Umzug, der auf der weiterführenden Schule zur Pflicht ernannt wurde. Da fehlt mir dann auch ein wenig das Verständnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.