Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wauwi am 15.11.2010, 12:34 Uhr

@sechsfachmami

Und, wie habt ihr den gestrigen Nachmittag verbracht? Habt ihr noch eine Möglichkeit gefunden, ihn dahin zu bekommen? Wenn ja, wie hat es ihm gefallen?

wauwi

 
9 Antworten:

@Wauwi

Antwort von Dorilys am 15.11.2010, 12:50 Uhr

Das ist doch erst am 22.11. - da ist doch noch Zeit.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sechsfachmami

Antwort von sechsfachmama am 15.11.2010, 14:40 Uhr

es ist nächsten sonntag, klärung noch offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sechsfachmami

Antwort von wauwi am 15.11.2010, 16:19 Uhr

O.k. Dann frag ich nächste Woche noch mal.
Habt ihr der Lehrerin eigentlich gesagt, dass ihr "Transportprobleme" habt?
Vielleicht hat sie ja eine Lösung.
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wauwi

Antwort von MissMarple+ am 16.11.2010, 0:04 Uhr

Nein, nein, nein, die haben keine Transportprobleme ...

... die ganze Familie hat KEIN BOCK !!!!!

So habe ich es verstanden!!!!!

Bin auch auf die nächste Woche gespannt

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geklärt

Antwort von sechsfachmama am 18.11.2010, 10:42 Uhr

habe ne bekannte gefunden, die dort mitsingt und die zwei mitnehmen wird.

habe auch mit der lehrerin allg. geredet - die info, dass mal irgendwann im schuljahr irgendwas diese art stattfinden soll ist wohl in der ersten schulwoche gekommen - aber das merkt man sich nicht alles und es war damals auch noch nichts näheres bekannt.

dass es tatsächlich für einige schüler ein transportproblem geben könnte, hat sie gar nicht gedacht, weil keiner da was gesagt hat von den schülern

mein sohn hat ihr meine "entschuldigung" gar nicht gegeben, er meinte, er hat ihr das letzte woche nur so gesagt und das genügte ihr wohl erstmal, aber sie hat allen die karten verkauft (hätte ich an ihrer stelle vermutlich auch so gemacht)
sie sagte mir, wenn wirklich was dazwischenkommt, dann muss die karte nur vorher wieder bei ihr sein, damit er das geld wiederbekommt

sie will einen teil der klausur über dieses thema machen, da es im unterricht behandelt wird und der kantor auch im vorfeld in den klassen war, um alles zu besprechen
(sowas erzählt mein sohn mir nur, nachdem ich aufgrund der aussage der lehrerin ihn genauer danach fragte)
wenn wirklich einer verhindert ist, was auf jeden fall bei einem schüler der fall sein wird, dann bekommt er die cd zum hören

allg.:
- eine schulveranstaltung MUSS von der schulleitung als solche deklariert werden im vorfeld und auch schulbezug haben. z. b. eine normale abschlussveranstaltung am schuljahresende bekommt bei uns nie den status schulveranstaltung und die eltern sind versicherungstechnisch für ihre kinder verantwortlich

- beim schulamt anzurufen, um sich infos zu holen - egal wegen was und welchem "scheiß" ist mein gutes recht als eltern. eltern müssen keinen dienstweg einhalten. heißt nicht, dass man sich dort sofort über lehrer xy beschwert, sondern genaue infos bekommt, wie der sachverhalt ist und mit welchen personen man über was zuerst reden sollte. und genau das habe ich getan

- ja, es gibt durchaus momente, wo man keinen bock mehr auf schule hat, weil sich die termine einfach häufen. vier kinder an drei schulen, elternabende, kreiselternrat, weiterbildung als elternrat, ehrenamtliche arbeit in ner arbeitsgemeinschaft, hier und da feste, kind abholen, weil in der schule krank geworden (z. b. migräneanfall) usw.

- falls noch die frage steht, wie ich die eintrittskarte nun finanziere - tja, stellt euch vor, ich hab für die senseo die pads von jacobs für nur 99 cent /pack bekommen. da konnte ich einsparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sechsfachmama

Antwort von KaMeKai am 18.11.2010, 12:48 Uhr

lass Dich nicht ärgern! Vor allem auf so idiotische Einwände wie die Kaffeemaschine brauchst Du Dich überhaupt nicht zu rechtfertigen.

Ist ja schön, dass alle Probleme gelöst sind und reg Dich nicht weiter auf.

Ich habe auch nicht immer "Bock" auf die zahllosen Veranstaltungen, vor allem der Weihnachtsfeierstress nervt mich etwas. Aber es geht ja rum

Viele Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sechsfachmama

Antwort von wauwi am 20.11.2010, 7:37 Uhr

Schön, freut mich zu hören, dass ihr eine Lösung gefunden habt.
Berichte am Montag mal, wie es deinem Sohn gefallen hat.
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sein Kommentar war nur ein wort: langweilig lg ot

Antwort von sechsfachmama am 22.11.2010, 19:15 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss auch mitsenfen

Antwort von Stryla am 25.11.2010, 22:45 Uhr

Lese hier zwar nur mit, aber nachdem ich diese Diskussion längere zeit mitgelesen habe möchte ich dazu auch was sagen.

Das Verhalten von 6fachmama war vollkommen richtig in der Situation. Es ist unmöglich von der Schule so etwas nur mal kurz am Anfang des Jahres zu erwähnen und über die Schüler laufen zu lassen . Und die Eltern dürfen, dann ihr geplantes WE umschmeissen.
Nein, das ist nicht in Ordnung und ich kann nur den Kopf schütteln, dass einige das ok finden.

Sicherlich ist so eine Schulveranstaltung nicht verkehrt und gerade Konzerte oder Ähnliches finden auch mal am WE statt und sind auch ein wertvoller Kulturbeitrag. Das hat 6fachmama nie als schlecht befunden. Das ist schon wichtig.

ABER!!!! Sowas muss am Anfang des Schuljahres mit den Eltern GEKLÄRT werden. Und bei diesen Gesprächen muss auch Zeit sein die PROBLEME zu besprechen. Und man muss LÖSUNGEN finden.

Als ich in der 12 war, da war ich schon 18, wurden natürlich wir volljährigen Schüler gefragt, ob wir Interesse an solchen Veranstaltungen haben ( Literaturkurs). Wir waren dafür, aber einige hatten finanzielle Probleme. Da war er Konsensus , wir, die Geld übrig haben, spendieren denen die keins haben die Karte. Bei der Weihnachtsfeier spendieren dann die "armen" den Kuchen.

Es wurden Fahrgemeinschaften etabliert, es wurde diskutiert und vernünftig geplant. So etwas wäre z.B. ein vernünftiges Vorgehen.
Desweiteren sollte eine Veranstaltung lange genug angekündigt werden. Die meisten Theater und Konzerttermine stehen schon 2 bis 3 Monate vorher im Programm. Also kann man das den Eltern ja auch mitteilen und sie können die Familienplanung umändern und sich darauf einrichten.

Natürlich kann es immer mal Fälle gehen wo es doch nicht klappt aus familiären Gründen und ja Geburtstag des Kindes wäre bei mir ein Grund nicht mitzukommen, wenn schon was anderes geplant ist. Aber auch das kann man bei 3 monatigem Vorlauf abklären z.B. in dem man ein anderes Konzert besucht oder zu einer anderen Uhrzeit.Oder im Notfall die CD.

Es ist vieles machbar, wenn man sich abspricht, rechtzeitig plant und Leute die ( finanziell, Transport , etc) nicht können unterstützt ( Spenden).
Das alles wurde versäumt in dem Fall .

Und noch ein Kommentar zum Thema Klassenfahrten:

Ich finde es ganz wichtig, dass man Kinder dazu nicht zwingt!!!! Dann lieber Unterricht in der Parallelklasse.
Wandertage ist was anderes. Das ist nur ein ganzer Tag und je nach Thema kann es Spass bringen und Lehrinhalt. Das hält jeder aus, auch der Unbeliebte.

Aber Klassenfahrten sind für Leute die ungern ein Zimmer teilen oder eventuell unbeliebt sind ein Graus, denn sie sind gezwungen mit den Leuten die sie "hassen" zusammen mehrere Tage alleine zu sein. Das kann psychisch tiefe Narben hinterlassen im Einzelfall.

Das Argument , dass ich hier öfter gelesen habe ist, dass Klassenfahrten das Sozialverhalten und das Selbstständig werden fördern. Und von dem Aspekt her fürs Leben sehr wichtig sind. Das ist in meinen Augen Kokolores!!!!

Sicherlich muss man lernen auch mit Leuten die man nicht mag auszukommen und sich "zu benehmen". Das ist wichtig für das Arbeitsleben, denn man sucht sich seine Kollegen nicht aus. Aber, das kann man an mehreren Wandertagen noch viel realistischer üben als an einer Klassenfahrt, denn in der Regel verbringt man nicht eine Woche mit den Arbeitskollegen auf engstem Raum. Es gibt mal eine Dienstreise,aber auch da hat man idR. ein eigenes Zimmer. Meistens gibts auch bei der Arbeit Wandertage und Feiern zu Anlässen.
Also ist ein Wandertag eine sinnvolle Vorbereitung aufs Leben eine Klassenfahrt nicht.

Auch ohne Klassenfahrt wird man reif und die meisten Menschen ziehen mit oder ohne Klassenfahrt mal aus. Und da ist es meiner Meinung besser ein junger Mensch zieht aus in seine Wohnung findet Freunde mit denen er sich versteht, die ihn akzeptieren wie er ist, als dass ein schüchterner, traumatisierter Erwachsener mit 20 zum Psychiater muss. Klassenfahrten können toll sein, aber auch der Albtraum und grausam.

Sowas sollte immer optional sein. Der Gemobbte wird dann nicht noch mit den Tätern zusammen sein, sondern eventuell mit seinem Verein wo er akzeptiert ist eine Vereinsfahrt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.