Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 19.11.2010, 22:19 Uhr

Gewonnene Lebenszeit nutzen

So, hier jetzt nicht über G8.
Andere Frage.
Mein Sohn macht nun also 2012 als erster G8-Jahrgang in BaWü und somit Doppeljahrgang Abi. Da dann ja "die Schwemme" kommt an Unis, Fhs etc. etc., möchte er die "gewonnene Lebenszeit" gerne in etwas Sinnvolles und Interessantes investieren (Hätte er aber auch bei G9 gemacht, um mich hier nicht selber ad absurdum zu führen ;-) ), am liebsten irgend so ein Projekt im Ausland, (aber auch Erfahrungen mit Projekten in Deutschland gerne willkommen). Hat da jemand Erfahrungen, Link-Tipps, etc. etc., was als ersten Einstieg in das Thema für uns nützlich wäre? Englischsprachig wäre für ihn sicher am einfachsten, aber andere Dinge sind auch interessant.

 
8 Antworten:

Re: Gewonnene Lebenszeit nutzen

Antwort von vallie am 20.11.2010, 10:19 Uhr

meine tochter gab mir den link:
http://wwww.travel-und-work.de/wat_uebersicht.html?gclid=CIm09YWIr6UCFQzS4wodtz9yZA

ihre freunde, die jetzt g8 abi machen, planen das. gerade möchte sie das auch, wenn sie mal fertig ist, wird aber frühestens 2014 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt interessant

Antwort von like am 20.11.2010, 10:54 Uhr

du kennst aber niemand mit persönlichen Erfahrungen mit diesem Anbieter, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt interessant

Antwort von vallie am 20.11.2010, 11:40 Uhr

nein, aber ich kann mal fragen, ob jemand bekannt ist, der das schon gemacht hat...
dauert aber, madame ist noch nicht ganz wach heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht nichts

Antwort von like am 20.11.2010, 13:34 Uhr

wir haben noch 1 1/2 Jahre Zeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kulturweit, Youth Mobility

Antwort von Benedikte am 20.11.2010, 18:17 Uhr

also, die Bundesregierung schmeisst doch laufend solche programme auf den Markt, Freiwilligen dienste wie Kulturweit, wir haben Youth Mobility Agreements mit x Ländern- irgend sowas.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok

Antwort von like am 20.11.2010, 23:13 Uhr

schaun wir uns auch an. Danke!
Hast du "Live-Erfahrungs-Berichte", wie das so ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: work and travel

Antwort von MamaMalZwei am 21.11.2010, 11:10 Uhr

Hallo, also unser Patenkind hat mit work and travel in Australien schlechte Erfahrungen gemacht. Die erste Agentur in Brisbane hat nur Geld gekostet und keine Arbeit vermittelt. Sohn lag seinen Eltern auf der Tasche und ließ sich auch noch beim Autokauf übers Ohr hauen. Die zweite Agentur konnte Arbeit vermitteln, aber nur im Landwirtschaftsbereich. Bei 30 Grad im Schatten im Schutzdress wegen des Getiers dort 19 Kilo schwere Melonen ernten: Er ist dort mehrfach zusammengebrochen und kam nach zwei Monaten wieder nach Hause.
Andere Arbeit im Dienstleistungssektor gab es nicht, dafür haben die Aussies ihre eigenen Leute. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok

Antwort von Hase67 am 23.11.2010, 10:59 Uhr

Hi Like,

die Nichte meines Mannes ist gerade mit Travel&Work in Australien, die Tochter von Freunden ist über eine humanitäre Organisation (welche?) in Südafrika und betreut dort ein Schulprojekt mit. Dort kann ich gern mal nachfragen!

Meine Kusine hat ihr freiwilliges soziales Jahr in Frankreich verbracht (ist aber schon 4 Jahre her) und hatte das selbst studienorientiert organisiert (sie wollte Psychologie mit Schwerpunkt Gerontopsychiatrie studieren und war in zwei Geriatriezentren in Paris).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.