Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas am 09.01.2008, 11:03 Uhr

@ sun

Ich halte die Chatterei für nicht ungefährlich.
Damit meine ich nicht die Gefahr vor pädophilen Mitchattern, sondern eher die Gefahr des Realitätverlustes.

ich weiss, das klinkt doof, vor allem da ich selbst, meiner Meinung nach zu viel, Foreln. Oder vielleicht sogar gerade deshalb.

Durch Foren oder Chats glauben viele neue Wege gefunden zu haben Freundschaften zu knüpfen. Alleine hier in den Foren vertrauen sich viele "Freunden" an, die eigentlich in Wirklichkeit Fremde sind.
Es gibt verschiedene User, aber nicht jedesmal sitzt auf der anderen Seite ein Mensch mit der gleichen Einstellung wie du. Du unterhältst dich teilweise mit Menschen die sich ein Leben zusammenreimen und eigentlich im realen Leben gar nicht existieren.

Ich fürchte, das Kinder damit nicht umgehen können, wenn ich schon sehe wie viele ERwachsene es schon nicht können.
Kinder müssen mit ihren Freunden analog spielen können, sich mit ihnen verbal austauschen und anfassen können.
Alles fiktive bietet viel zu viel Gefahr zu flüchten. Was wenn ich mit mich meiner realen Freundin streite? Dann steht mir meine Virtuelle zur Seite.
Das geschrieben Wort hat eine andere Wirkung als das gesprochene.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sich jemanden nahe fühlt, ohne den anderen je gesehen oder gesprochen zu haben. Diesen Moment möchte ich keinen Kind zumuten, wenn auf der anderen Seite gar nicht die Person sitzt die man glaubt dort vorzufinden.
Dort einen pädophilen vorzufinden ist nur eine seltener extremform (natürlich um so gefährlicher)

Der nächste Punkt ist die Zeit. Egal wie schnell man tippt, man redet schneller. Ich finde, dass unsere Kinder viel zu wenig Zeit für sich selbst haben, was bleibt dann noch übrig, wenn die Kinder sich in Foren und Chats verlieren?

Dies ist, wie gesagt, meine persönliche Meinung und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ausserdem werde ich natürlich keine Eltern verurteilen, die ihre Kinder chatten lassen, so wie ich erwarte, dass ich (von totalen Mediengegnern) nicht verurteilt werde, weil ich meine Tochter Fersehen und Computerspielen lasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.