Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alphafrau1 am 09.01.2008, 11:53 Uhr

@ninas

Hallo, ich finde Deine Meinung vollkommen in Ordnung, genauso sehe ich das nämlich auch. Meine Große ist 10 und hat das Chatten gerade erst "entdeckt" (bei Ravensburger.de) Dort sind die Zeiten begrenzt, trotzdem habe ich gemerkt, daß sie den PC den ganzen Tag an hat und viel häufiger dran sitzt als vorher. Von daher hat sie jetzt eine begrenzte Zeit von höchstens 1,5 Std. täglich, die sie sich frei einteilen kann. Etwas Kontrolle ist immer mal wieder möglich. Das erste "Problem" mit der Internetnutzung hatten wir auch schon: sie hatte sich bei lebensuhr.com angemeldet und nun kam eine Rechnung von 99 Euro ins Haus geflattert. Obwohl die ganze Familie ihr immer wieder den Umgang mit dem Internet erklärt hatte und sie sonst sehr verläßlich ist - soviel zum Thema Internet und Kinder (mein Mann ist übrigens auch schon mal auf so eine Seite reingefallen, war damals ein kostenpflichtiger Routenplaner). Es ist schon für Erwachsene schwierig mit dem www, deshalb ist im Falle von Kindern eine Kontrolle einfach notwendig. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.