Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 04.02.2020, 7:34 Uhr

@fiku

Immer wieder traurig, wie die Worte hier verdreht werden, mitunter komnt es sehr drauf an, wer schreibt.

Wo habe ich geschrieben, dass sich Respekt verdienen ERST im Teeniealter passieren muss? Ich habe geschrieben, dass in der Vergangenheit einiges schief gelaufen ist und ich habe explizit geschrieben, dass dies nicht als Vorwurf an die Mutter zu verstehen ist.

Es geht hier nicht um dich und dein Kind Fiku..

Oh mann, nach 17 Jahren RUB müsste ich eigentlich langsam wissen, was hier unter den Weibern läuft..

Jede Mutter macht Fehler und nicht jeder Fehler hat die gleiche Auswirkung aufs Kind. Ein Kind kommt klar, ein anderes halt nicht, ist auch nicht zu werten. Die Mutter hat auch einiges durchgemacht ja, aber da kann das Kind nichts dafür. Es ist ist sogar zusätzlich eine grosse Belastung für ein Kind, wenn sich die eigene Mutter in die Opferrolle drängt bzw. sie da rein gedrängt wird. Ein Kind kann einer Mutter nicht so helfen wie umgekehrt.

Was nicht heisst, dass sie kein Opfer ist, aber wie gesagt, das Kind ist da komplett überfordert. Fehler kann man auch wieder gut machen und aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Kinder ihren Eltern verdammt viel verzeihen. Aber die Eltern müssen sich halt wirklich bemühen und dem Kind gegenüber 'wahre Reue' zeigen. Sich den eigenen Kinder gegenüber in die Opferrolle zu drängen, macht das ganze nur noch unerträglicher fürs Kind




Nichts für Ungut. Ich bin mir sicher, Kravallie versteht meine Worte, weil sie mich gut kennt (auch persönlich) und ich übrigens auch einen Teil der Hintergrundstory zum besagten Fall.

Ich halte mich nun wieder zurück hier. Was bringt es, wenn nur oberflächlich gelesen wird weil mein Nick nicht der beliebteste ist hier..

Wird wohl einen Grund geben, weshalb du deinen gewechselt hast, was fiku?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.