Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 02.02.2020, 12:48 Uhr

teenie entgleitet

ich versuche es mal zu besser zu beschreiben, ich kenne sie seit ca. 10 jahren.
sie war immer sehr introvertiert, schüchtern, unnahbar, nicht so selbstbewusst wie zb meine Kinder (kind2 ist 1 jahr älter als sie ). überschaubarer Freundeskreis, überwiegend aus dem Bekanntenkreis der mutter. noch bis vor ein paar Monaten hat sie ihrer mama alles erzählt, soviel, dass sie z.t. für eine petze gehalten wurde.

ich bilde mir ein, einen besonderen draht zu ihr zu haben, der Tod des vaters hat natürlich narben hinterlassen, aber das möchte ich nicht thematisieren.
nun hat sich der Freundeskreis durch die weiterführende schule erweitert und es ist genau eine Person, die sie rebellisch macht (ist durch diverse kontakt ups and downs m.e. belegt!)
ich halte nichts von erzwungenen kontaktabbrüchen, mein Kind befand sich auch mal im Dunstkreis, aber das hat sich dann gsd von selbst erledigt.
da wird halt dann mal nicht zur schule gegangen oder Alkohol getrunken und/oder geraucht (auch shisha) und die fremde mutter beklatscht das noch als pädagogisch wertvoll und notwendig.
kurzum, seit wieder kontakt besteht, werden verbote einfach missachtet, im Gespräch der raum verlassen, patzig geantwortet etc.
schule läuft mittelprächtig, nächstes jahr steht mr an.

ich möchte einfach nur wissen, was man machen kann, ich wüsste es bei meinem Kind nicht, aber meine weibsen haben und hatten einfach Respekt vor meinen ansagen und haben die auch befolgt.
so habe ich meine 17jährige seinerzeit mit der Polizei suchen lassen, als sie mal nicht wie verabredet heimkam. hat die kleine mitbekommen, deswegen traut sie sich im leben nicht, unpünktlich zu sein. meine Deadline sind 5 Minuten und keine 30.
dafür muß sie nichts im haushalt machen, einziger Job ist schule, wegen zimmer etc nerve ich nicht rum, ist mir egal wie es da aussieht (sie ist aber auch im Gegensatz zur schwester sehr ordentlich!)
deswegen kann ich keinen echten rat geben, weil ich nicht wüsste was man macht, wenn ein Kind trotzdem geht und/oder schule schwänzt und/oder beschwippst heimkommt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.