Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 02.02.2020, 12:02 Uhr

teenie entgleitet

Das ist echt schwer zu beantworten, ohne das Mädchen zu kennen. Ich würde aber ad hoc auch nicht sagen, dass das Verhalten unnormal ist in dem Alter.

Man müßte mal schauen, wie das Mutter/Tochter - Verhältnis bisher so generell war. Ab einem bestimmten Entwicklungsstand muss man eher auf sein Kind zugehen, Freiraum geben und Kompromisse eingehen, nicht zu viel erwarten und vor allem, wenn es doch anders läuft, wie angesagt, nicht die Keule schwingen. Manchmal fühlen sich Teenies nicht ernstgenommen, und sind dann auch nicht mehr steuerbar. Ich kenne das noch von mir. Meine Mutter hatte so enge Grenzen gesetzt, dass ich mich wie ein Kind behandelt fühlte, und dementsprechend bin ich immer und immer wieder ausgebrochen. Bei meinem Sohn versuche ich es anders zu machen. Gelingt mir nicht immer, aber wenn ich will, dass wir den Draht zueinander verlieren, muss ich ihn nur einengen, ständig meckern und ihm nichts zutrauen. Will ich nicht, also arbeite ich an MIR, statt am Kind. Funktioniert, auch seinerseits, weil er sich nicht mehr bevormundet fühlt. Ich hoffe aber sehr, dass er bald durch ist...

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.