Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 21.12.2009, 11:37 Uhr

Zusammenhänge aufzeigen

Hallo Beauschi,

mein Sohn hat gelegentlich keinen Bock, die Englisch-Vokabeln durch Schreiben zu üben. Er meint dann, buchstabieren reiche...

Die Erfahrungen hier zeigen, dass die Vokabeltests dann aber 'nur' befriedigend ausfallen (3).

Diese Erfahrung hat er mehrfach gemacht.

Ich habe ihn da durchaus auf den Zusammenhang hingewiesen, wenn ein Vokabeltest, der zuvor mit Schreiben geübt wurde, mal wieder sehr gut ausgefallen ist.

Und so ist meine Frage an ihn - WAS willst Du?

Wenn es jetzt richtig schlecht ist, würde ich wohl nicht noch draufhauen... Aber bei der nächsten Arbeit dann durchaus dran erinnern mit eben der Frage 'WAS willst DU?'.

Sie müssen jetzt lernen, was für Lerntypen sie sind. Und dabei können wir sie durchaus unterstützen. Ich habe einen Schreib-Lerntyp, das nervt ihn unendlich - aber geschrieben Geübtes bringt hier in der Regel 2'en. Nur mündlich abgefragt Geübtes bringt 3'en.

Das ist dann für das Kind hier einfach die Frage, womit es zufrieden ist. Aber warte erst einmal ab, manchmal können die Kinder gar nicht richtig einschätzen, wie die Arbeit wirklich war.



LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.