Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 21.12.2009, 11:32 Uhr

Beauschi

na ja es kommt darauf an - wenn meine kinder gut gelernt haben und es trotzdem eine schlechte Note gibt dann ist es halt so und wir versuchen die Lücken auszugleichen - wie z.B. das letzte diktat meines 4. Klässlers war eine 5 - sonst hat er immer so eine 1-2 oder auch mal eine 3. War einfach ein ausrutscher kann passieren da ist auch zu Hause nichts passiert.

Anderst bei meinem Großen, 6. Klasse Gymnasium. Wir haben angefangen mit ihm zu lernen die Lernfächer wie Erdkunde und Geschichte und Biologie. Er lernte sehr sehr widerwillig und hat und auch in Erdkunde verschwiegen dass sie einen Zettel bekommen haben mit den Themen die drankommen und hat dadurch ein Thema nicht gelernt das viele Punkte ausmachte. Da waren wir sehr stinkig und er bekam 1 Woche Playstationverbot und irgendwie hat es jezt klick gemacht die Bioarbeit war eine 2+ obwohl wir da dann nicht mit ihm lernen - oder liegt es daran dass wir mit ihm lernen??? grübel grübel.

Auch mein Kleiner hat minusaufgaben komplett falsch gerechnet - was hatten wir für eine diskussion wie man das macht - wir haben dann trotzdem gelernt weil ich ihm sagte dass es diesmal Ärger gibt wenn er die Mathearbeit verhaut wenn er nicht gelernt hat - er weis dass es keinen Ärger gibt bei verhauten und gelernten Arbeiten - er kam glücklich nach Hause und sagte dass seine Arbeit super geklappt hätte und auch sein Diktat kam mit einer 1 nach Hause.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.