Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 21.12.2009, 16:55 Uhr

A so

Jetzt versteh ich besser. Aber auch da muss man differenzieren, denk ich. Unangesagte Vokabeltests sind sch... - kaum einer ändert deshalb sein Lernverhalten und so kommen bei den nicht so gewissenhaften Kids halt miese Noten raus.
Bei meinem Mittleren läuft es diesbezüglich eigentlich ganz ok. Die schreiben pro Unit einen Test, damit der Stoff sitzt - immer eine richtige KA und einen Vokabeltest - angesagt - im Wechsel. Sonst würden v.a. die faulen Socken die Vokabeln halt nicht lernen, die in den Units dran sind, über die keine KA geschrieben wird. Meine Erfahrung mit zwei Jungs in Kl. 10 und 7
Und Diktat - mhm - klar gibt's bessere Prüfungsmöglichkeiten. Aber bei Diktaten mit einem Lernschwerpunkt (bei meinem Mittleren war jetzt Kommasetzung und Groß- und Kleinschreibung dran) animiert ein angesagtes Diktat dann schon zum Auseinandersezen mit dem behandelten Stoff.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.